Hengen: "Wir haben noch 37 Punkte zu holen"

  • Diskussionsthema zum Artikel: Hengen: "Wir haben noch 37 Punkte zu holen"


    Hengen: "Wir haben noch 37 Punkte zu holen"

    FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen im Gespräch mit dem SWR über den Saisonauftakt gegen Hannover, das Saisonziel und mögliche Weiterverpflichtungen.


    Thomas Hengen, Geschäftsführer Sport des 1. FC Kaiserslautern, spricht bei SWR Sport über die Euphorie im Klub und mögliche Transfers. Die wichtigsten Aussagen:

    Über die Euphorie der FCK-Fans:

    "Optimismus ist ja immer schön. Unsere Fans sind euphorisch, das sollen sie auch bleiben. Wir wissen, was wir können und was wir nicht können. Wir wissen, wie taff die Liga sein wird dieses Jahr. Sie ist sehr ausgeglichen. Alles, was wir zu den 40 Punkten on top holen können, wäre schön. Aber wir haben jetzt noch 37 Punkte zu holen."

    Über mögliche Transfers:

    "Wir müssen den einen oder anderen Spieler noch abgeben, der kaum Einsatzzeit bekommen wird. Wir haben auch gesagt, dass wir die Achse verstärken wollen, also im Innenverteidiger-Bereich, auf der Sechs eventuell und vorne noch was machen wollen. Der Markt ist im Moment verhalten, weil die Bundesligisten noch im Trainingslager sind. Die kommen langsam zurück und dann wird Bewegung reinkommen."

    "Ich fände es fairer, wenn alle drei Profi-Ligen ungefähr den gleichen Transferzeitrahmen zur Verfügung hätten. Dann kann es auch nicht so viele Verschiebungen geben. Der eine oder andere Kader kann sich bis zum Transferschluss noch erheblich ändern."


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…en-bei-swr-sport-100.html

    Treffpunkt Betze Redaktion