07. Spieltag: FCK-Invasion am Hardtwald

  • Ich kann nur nicht verstehen,warum Schuster Boyd immer in der letzten Viertelstunde auswechselt. Reicht bei ihm etwa die Kondition nicht mehr? Und heute dafür Lobinger gebracht. In meinen AUgen hat er dadurch die Mannschaft geschwächt. Aber ich bin halt kein Trainer,und weiß nicht,welche Taktik Schuster damit bezweckt

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • mir gefällt weder der fußball den ds spielen läßt, noch gefallen mir seine aufstellungen. tut mir leid, aber wenn ich vorm spiel seine festhalte kandidaten sehe weiß ich was geboten wird.

  • ritter

    gehört vor die abwehr,damit er das spiel vor sich hat.

    Ritter hat heute nach dem Spiel Folgendes gesagt. Ich denke er hat sich auf dieser Postion nicht wohlgefühlt.


    Auf einer zuletzt etwas ungewohnten Position fand sich Marlon Ritter wieder, der statt im Zentrum auf der linken Außenbahn unterwegs war. "Der Plan war, dass ich von da nach innen ziehen kann. Wir haben im Zentrum viele gute Spieler, von daher spiele ich dort, wo der Trainer mich aufstellt. Aber natürlich spiele ich im Zentrum lieber", so der 27-Jährige zu seiner Rolle.

  • War nicht schön aber ein Punkt. Ist in Summe ok.

    Lobinger ist bisher der einzige Transfer, bei dem ich gar nichts positives abgewinnen kann. Immer wenn er kommt entweder Ballverluste oder er trifft den Ball beim Schuss nicht richtig. Bisher mit Abstand der schwächste Spieler Kader. Genau das Gegenteil von Boyd.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • So, zurück aus Sandhausen.

    Das beste zu Beginn, wir haben einen Punkt geholt.

    Luthe mal wieder bester Spieler, gefolgt von Hercher.

    Tomiak und Kraus besser und stabiler als zuletzt.

    Zimmer noch mit viel Luft nach oben, aber zumindest stimmt die Einstellung und im Gegensatz zu Durm hat man in auf dem Platz wahrgenommen.

    Was sich DS dabei gedacht hat Ritter auf außen zu stellen muss er mal erklären. Da hat absolut nichts gepasst. Man kann nicht mit 4 Zentralen Mittelfeldspielern auflaufen, da muss er halt mal Wunderlich oder Ritter opfern. Auch bei Niehues versteh ich nicht was der Trainer in ihm sieht (wobei die zweite Halbzeit von ihm nicht so übel war). Mir hat Ciftci eigentlich jedesmal besser gefallen auf der 6.

    Kurz und knapp, das war heute Not gegen Elend.

  • Niehues

    Ich finde ok wenn man ihm Spielzeit anhand seiner Trainingsleistungen gibt. Ich frage mich nur ob es nicht klüger für den FCK aber auch für Niehues ist ihn nicht von Anfang an zu bringen ist.

    mir gefällt weder der fußball den ds spielen läßt, noch gefallen mir seine aufstellungen. tut mir leid, aber wenn ich vorm spiel seine festhalte kandidaten sehe weiß ich was geboten wird.

    Festhalte Kandidaten haben wir bei fast jedem Trainer.

  • Luthe mal wieder bester Spieler, gefolgt von Hercher.

    also bei luthe muss ich dir widersprechen.

    der hatte heute einige schwache situationen,wo er zum einen nicht richtig

    zupackt und diese einlage im strafraum,die kraus in schwierigkeiten bringt.

  • So, ich mal wieder ;).


    Positiv: Ein Punkt gegen den Abstieg und das Auswärts. Gegen Sandhausen, die von vielen belächelt werden, ist das schon ok. Mit Niehues Gott sei Dank, einen defensiven Mittelfeldspieler auf dem Spielfeld. Und ich fand, dass er es gut gemacht hat. Am Anfang haben wir viel weiter vorn verteidigt. Und zumindest am und im Strafraum viel mehr Zugriff gehabt, eine deutlich bessere Verteidigung gehabt, als in den letzten Spielen. Vor allem war es nicht so leicht, durch die Mitte zu kommen. Klar hatte Sandhausen auch Chancen, aber nicht so 100 %tige, wie Fürth und Magdeburg hatte.


    Negativ: Je länger das Spiel dauerte, je mehr haben wir uns zurückfallen lassen. Wir haben den Gegner wieder mehr spielen lassen und sind in alte Muster verfallen. Trotzdem war es wesentlich besser, als in den Spielen davor. Zimmer wieder viel zu weit vorn, bei Ballbesitz des Gegners, viel zu aggressiv und einfach auszuspielen. Das Problem war aber auch, dass Hercher viel zu weit in der Mitte stand, und so Zimmer alleine auf der rechten Seite stand. Dadurch musste Zimmer auch viel zu viel laufen und ihm ging schnell die Luft aus. Linke Seite war es besser, obwohl Wunderlich ja eher ein offensiver Spieler ist, war unsere linke Seite nicht so anfällig diesmal. Ich würde gerne Hanslik auf der linken Seite sehen, weil der mega nach hinten arbeitet und Durm so Unterstützung bekommt. Da sich Sandhausen bei eigenem Ballverlust immer schnell hinten zurückgezogen hat, mussten wir das Spiel machen, was mich sehr überrascht hat, obwohl wir mit Ritter, Wunderlich und Klement 3 technisch starke Spielmacher auf dem Platz hatte, fiel uns nicht viel ein. Wie früher in "guten" (eher schlechten) Zweitligazeiten, war es bis zum Strafraum ok, aber der letzte Pass oder die Flanke, war zu unpräzise und hektisch, obwohl wir Zeit hatten. Was mich wundert, dass unser Trainer nicht die Möglichkeiten von fünf Wechseln nicht nutzt? Gerade unsere Außenspieler pumpen wie sonst was, weil sie viel alleine sind und offensiv und defensiv arbeiten müssen, werden sie nicht ausgewechselt, oder erst in der 90 Minute. Klar ist eine eingespielte Mannschaft wichtig, aber wir haben einen großen Kader und da sollten mehr Spieler ihre Chance bekommen.


    Defensiv besser, offensiv zu unpräzise. Die erste Euphorie ist verflogen, wir haben viele Punkte geholt. Die nächsten vier Spiele werden harte Brocken, vielleicht fällt es uns da etwas leichter, weil wir klarer Außenseiter sind. Es wird weiterhin ein sehr harter Weg, den Klassenerhalt zu schaffen. Was mir so ein wenig fehlt, das Zusammenspiel Zimmer, Hercher aus der dritten Liga. Oft Doppelpass, Zimmer dann zuletzt auf Hercher und der entweder auf Tor oder von rechts in den Strafraum, so was sehen wir, so gut wie gar nicht mehr. Wir müssen auch gegen defensive Mannschaften etwas ruhiger agieren, damit wir zum Notfall auch mal bei Rückstand, wenn der Gegner sich extrem hinten reinstellt Punkten können. Interessant wird das Spiel gegen Hamburg, wenn wir die so spielen lassen, wie Magdeburg und Fürth, wird es sehr, sehr böse enden. Und ich bin gespannt, wie lange der übergroße Kader noch zusammenhält. Vor allem, wenn weiterhin immer nur dieselben Spieler spielen und auch immer nur dieselben eingewechselt werden, da bin ich dann mal gespannt.



    Viele Grüße und einen schönen Abend Euch.


    Heisenberg

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „FCK-Invasion am Hardtwald“ zu „07. Spieltag: FCK-Invasion am Hardtwald“ geändert.