Allgemeine Kaderdiskussion

  • Wenn der gestandene DM kommen sollte, werden Cifci und Ritter nur noch zweite Geige spielen. Und beide haben es schon gezeigt das sie den defensiven Part alleine spielen können. Sehe da keinen Handlungsbedarf. Zur Not hat man noch immer Klingenburg und Niehus.


    Edit: Klement ist ehr ein OM. Hatte große Schwächen im Defensivverhalten.

  • Ich habe Tomiak das noch nie spielen sehen... Nur weil es Schuster mal erwähnte. Winkler hat letzte Saison auch mal da gespielt. ?(

  • Stellt Euch mal vor Boyd fällt längere Zeit aus...Dann haben wir ein großes Problem. Srbeny wäre genau einer gewesen der ihn am ehesten ersetzen könnte. Schade dass es anscheinend nicht geklappt hat.

  • Ich habe Tomiak das noch nie spielen sehen... Nur weil es Schuster mal erwähnte. Winkler hat letzte Saison auch mal da gespielt. ?(

    korrekt, beim fck hat er das noch nie gespielt, aber laut transfermarkt.de schon 15 mal für duseldorf und rote warze essen, ist allerdings schon ein paar jahre her, und genau DAS meinte schuster

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Klement ist viel , aber kein DM.

    Klement ist ein klassischer 8er wenn du so willst. Er wird nicht Wunderlich 1:1 ersetzen. Genauso wenig wird er den DM spielen. Nur ist ein 8er nicht befreit von Defensivaufgaben. Und schon gar nicht bei uns. Er wird situativ auch ins DM zurückfallen müssen oder er ist auf Dauer falsch im Mittelfeld.


    Wenn es mit der Bezeichnung „DM“ um den klassischen 6er vor der Abwehr gehen sollte, nur um das mal klar definieren, hat die Verpflichtung eines gestandenen 6ers, der uns sofort weiterhilft und gesetzt sein sollte, unweigerlich den Bankplatz für Ritter und Ciftci zur Folge. Neben Wunderlich und Klement ist nur noch eine Planstelle auf der 6 frei. Und wenn ihr da den Neuen drauf setzen wollt, dann war’s das für Ritter und Ciftci.


    Für Ciftci fände ich das schon schade. Aber vor allem Ritter ist meinen Augen für das Team unverzichtbar. Allein schon wegen seiner Art - unser Mentalitätsmonster. Und deshalb sehe ich da auch kein Handlungsbedarf im DM!

  • Wenn ein Update für Ciftci auf den betze geholt werden kann , her damit.

    Für mich ist er noch kein Spieler für Liga 2 der den Unterschied ausmacht. Er hat auch immer wieder Aussetzer im Spiel. Es muss der Kader qualitativ verstärkt werden, auf allen Positionen. Ritter ist Fußballerisch meilenweit von Ciftci entfernt und ist gesetzt, genauso wie Klement und Wunderlich.

    Das hat aber auch alles mit der DM , also den 6 wie er hier schon wochenlang gesucht wird, nichts zu tun. Es fehlt der Chef vor der Abwehr, den gibt weder Niehues oder Ciftci, das ist um auf Dauer in Liga 2 zu bleiben aktuell zu schwach.