08. Spieltag: Schuster gegen Lieberknecht: Wer gewinnt das Duell gegen die Ex?

  • Objektiv betrachtet gehören Zimmer und Durm auf die Bank, das ist einfach so....in keinem Spiel bis dato überzeugend. Der eine schwach , der andere höchstens ein Mitläufer...das muss man auch mal sagen dürfen, mir nützt es nix wenn 2 Spieler aus der Pfalz kommen, aber nichts auf den Platz bekommen....

    Wobei man meiner Meinung nach Durm wenigstens zugutehalten sollte, dass er im Gegensatz zu Zimmer, nicht auf seiner besseren Seite spielt. Würde ihn mal gerne wieder auf rechts spielen sehen und Zimmer eine Pause auf der Bank gönnen. DS tut ihm aus meiner Sicht momentan keinen Gefallen, ihn immer wieder von Beginn an zu bringen.


    Genau das habe ich mir auch schon gedacht.Hätte mir Zuck auch eher gewünscht.Bin mal gespannt wie Wunderlich das jetzt aufnimmt.


    Wunderlich hat genau die richtige Reaktion gezeigt. Er scheint eine sehr gute Einstellung zu seinem Beruf zu haben.

  • Wunderlich war heute der Spieler, der das Zepter in die Hand genommen hat... Das muss man anerkennen. Genauso stelle ich mir das vor. Für die letzten 30 Minuten ist er vielleicht mit Redondo genau der richtige.


    Edit: Man darf aber auch nicht Redondo vergessen... Klasse Kopfball! Und Ritter, der heute wirklich wieder ein Topspiel machte und in der Zentrale nicht zu ersetzen ist.


    Nächste Woche muss die Dreierkette ran:


    Luthe

    Tomiak, Kraus, Bormuth

    Durm, Ritter, Zuck

    Hercher, Klement, Hanslik

    Boyd

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oldschool mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Könnte man auch als variable Fünferkette bezeichnen


    Aber ja, könnte auch ich mir gg HDH vorstellen. Und dann in Hz 2 mit Wunderlich und Redondo neue Power bringen.


    Wichtig wäre es in Hz 1 wacher zu sein und sichere Bälle zu spielen. HDH ist im eigenen Stadion schon ein harter Gegner.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wunderlich hat genau die richtige Reaktion gezeigt. Er scheint eine sehr gute Einstellung zu seinem Beruf zu haben.

    Genau das denke ich auch. Hier seine Aussage nach dem Spiel, einfach ein klasse Typ.


    Ich bin keine 18 Jahre mehr. Ich kann mit der Entscheidung des Trainers sehr gut umgehen und bin Profi genug, das zu akzeptieren. Ich weiß um meine Rolle in der Mannschaft. Ob das in Zukunft von Beginn an oder als Einwechselspieler ist, das wird man sehen. Sobald ich auf dem Platz stehe, werde ich immer alles für die Mannschaft geben. Es geht nur um den Erfolg für den Verein und nicht um irgendwelche Eitelkeiten.

  • Für mich den entscheidenden Mann, Wunderlich, kann man spätestens nach heute nicht mehr draußen lassen. Übernahm direkt Verantwortung und nahm auch Klement direkt den Ball nach seiner Ecke ab und führte selber aus. Verantwortung beim Elfer übernommen, zum wiederholten Male. Viel mehr Präsenz auf dem Platz, ein echter Chef, der vorher komplett fehlte.


    Meine Aufstellung wäre


    Luthe

    Durm Tomiak Kraus (Bormuth) Zuck

    Ciftci Ritter

    Hercher Klement Wunderlich

    Boyd


    Zimmer braucht die Pause und Redondo funktioniert nur als Einwechselspieler.


    Ich glaube zwar nicht dran das DS seinen Kapitän raus nimmt, würde es aber mal sehen wollen. Es reicht zur Zeit nicht für die Startelf.

    Durm scheint sich links nicht wirklich wohl zu fühlen. Gehört auf rechts.

    Hanslik das war heute ein Versuch den man besser sein lassen sollte. Was extrem aufgefallen ist , er hat nach ca 25 min schon gepumpt als wäre es die 90 min.

    Geiles Spiel aber es wäre auch mal schön gewesen nach so nem Akt als Sieger vom Platz zu gehen.

    Aber der fck macht Spaß, das zählt.

  • Luthe sollte man auch mal ansprechen.... Er strahlt Ruhe aus. Aber fällt wie eine Bahnschranke. Der Elfmeter war m. E. haltbar und über das zweite Tor kann man auch streiten.

  • Beim Fck gibt es scheinbar zu Hause nur mehr Hollywood! Unterm Strich sind trotzdem 3 Punkte aus den letzten 3 Spielen zu wenig. Da schießt du daheim einmal 4 und einmal 3 Treffer und gewinnst keines der beiden Spiele.


    Warum stellt man nach so einem späten Führungstreffer nicht auf Manndeckung um und rührt für die restlichen Minuten Beton an? Genau das war doch die Stärke von Mannschaften die Dirk Schuster betreut. Hoffentlich fehlen uns am Ende diese leichtfertig verspielten Führungen nicht in der Schlussabrechnung.


    Eine Bitte hätte ich noch an die Vereinsführung die wirklich einen tollen Job macht: Bitte spielt die Mannschaft nicht Woche für Woche mehrmals mit dem Argument, dass wir der Aufsteiger sind, demütig sein müssen usw. runter.

    Ich weiß schon, dass man damit den Druck von der Mannschaft nehmen will, aber irgendwann ist es nun mal gut und man sollte die 2. Liga, in der man nun eben spielt, auch akzeptieren.

  • Schade am Ende zwei Punkte zu wenig. Ich war noch nie Zimmer Fan. Der wurde schon vor Jahren total überbewertet und Durm ?…. Der kam in Frankfurt als Nationalspieler nicht mehr ins Team … da hatte ich keinerlei Erwartungen.

    :bier:Kingloius

  • Elversberg ist doch auch aufgestiegen, oder?

    Von Angsthasen fussball keine Spur.

    Magdeburg spielt doch auch keinen Angshasenfußball und wo stehen die?

    Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Wir haben in der 3 Liga aus einer stabilen Defensive gespielt und da hat sich nicht nicht viel geändert.