Ritter und Tomiak signalisieren, bleiben zu wollen

  • Diskussionsthema zum Artikel: Ritter und Tomiak signalisieren, bleiben zu wollen


    Ritter und Tomiak signalisieren, bleiben zu wollen

    FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen hofft, bereits im Winter mit Ritter und Tomiak verlängern zu können. Und bevor Neuzugänge kommen, muss der Kader zuvor verkleinert werden.


    Während die Profis des 1. FC Kaiserslautern bis zum 05. Dezember im Urlaub weilen, arbeitet Geschäftsführer Thomas Hengen konstant an all den Themen weiter, für die unter Umständen im laufenden Spielbetrieb wenig Zeit bleibt. Dazu zählt selbstredend auch die Planung des Kaders.

    Der Kader sollte nicht noch weiter aufgebläht werden


    Das kommende Transferfenster ist vom 01. bis zum 31. Januar 2023 geöffnet. "Gute Spieler können wir immer gebrauchen", äußert Thomas Hengen in der aktuellen Ausgabe des SWR Podcasts 'Nur der FCK'. Hengen, Schuster und die Scoutingabteilung wissen nur all zu gut, dass sie potenzielle Neuzugänge nicht nur mit der atemberaubenden Stimmung rund um den Betzenberg ködern können, sondern vor allem mit dem hervorragenden Abschneiden in der Hinrunde. Trotz dieser guten Rahmenbedingungen kann der Kader der Roten Teufel nicht ohne weiteres aufgebläht werden. 28 Spieler stehen gegenwärtig unter Vertrag - es ist nicht ausgeschlossen, dass der FCK einigen Spielern in Aussicht stellen wird, sich nach einem neuen Verein umzuschauen. Aufgrund geringerer Einsatzchancen könnte dies vor allem Maximilian Hippe, René Klingenburg und Muhammed Kiprit betreffen.

    Verträge von Marlon Ritter und Boris Tomiak laufen aus


    Wieviele Verträge am Saisonende wirklich auslaufen, ist nicht bekannt. Das Fußballportal Transfermarkt listet zwar Vertragslaufzeiten auf, jedoch verzichtet die Pressestelle, seitdem Thomas Hengen als Geschäftsführer tätig ist, bei Verlängerungen und Vertragsabschlüssen das Ende der vertraglich vereinbarten Laufzeit zu benennen. Gegenüber dem SWR bestätigte Hengen zumindest, dass er sich mit den beiden Leistungsträgern Marlon Ritter und Boris Tomiak in Vertragsgesprächen befinden würde. "Beide Seiten haben signalisiert, dass sie weiter zusammenarbeiten wollen", so Hengen, der gleichzeitig darauf verweist, dass "die Perspektive und die wirtschaftliche Seite" stimmen müssen. Der Geschäftsführer hofft darauf, bereits in der Winterpause, "das eine oder andere vermelden" zu können.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Toll ist schon mal, dass beide bleiben wollen. Das ist zunächst mal die Hauptsache, da sollte es auch möglich sein ?

    Hoffentlich kommt hier nicht "Gier frisst Hirn" zum Einsatz ?

    koha

  • Toll ist schon mal, dass beide bleiben wollen. Das ist zunächst mal die Hauptsache, da sollte es auch möglich sein ?

    Hoffentlich kommt hier nicht "Gier frisst Hirn" zum Einsatz ?

    warum nicht....eine realistische Möglichkeit besteht..Raab hat in keiner Winterpause betont bleiben zu wollen, sondern in eben dieser Winterpause wohl bereits dem HSV zugesagt...


    es muss alles Mögliche getan werden, Ritter und Tomiak zu halten....verlieren wir solche Stützen jede Saison, wird 2. Liga das absolut Maximale sein was zukünftig hier gespielt wird kann..

  • Sorry, das ist überhaupt nicht persönlich gemeint gegen Tomiak und Ritter, aber wenn ein Profifußballer sagt er bleibt bzw. positive Signale sendet, wie im Fall von den beiden, dann nehme ich das ungefähr so ernst, wie wenn der Papst sagt, das Zölibat wird abgeschafft......

    Geld regiert die Welt! Und wenn ein Verein mehr bietet, dann wird der FCK das Nachsehen haben..... :dunno:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Sorry, das ist überhaupt nicht persönlich gemeint gegen Tomiak und Ritter, aber wenn ein Profifußballer sagt er bleibt bzw. positive Signale sendet, wie im Fall von den beiden, dann nehme ich das ungefähr so ernst, wie wenn der Papst sagt, das Zölibat wird abgeschafft......

    Geld regiert die Welt! Und wenn ein Verein mehr bietet, dann wird der FCK das Nachsehen haben..... :dunno:

    auch heute gibt es immer noch Leute, die einen guten Charakter haben und denen ich eine Aussage abnehme !

    Dass letztendlich doch keine Einigung bei uns zustande kommt, ist natürlich möglich.

    Ich denke, dass Boyd, Durm und Luthe irgendwo mehr Geld bekommen hätten, aber...


    (Auch ich konnte schon besseren Gehaltsversprechen widerstehen und blieb bei meinem Arbeitgeber und das war gut so).

    koha

  • Und wenn ein Verein mehr bietet, dann wird der FCK das Nachsehen haben.....

    Ja und nein. Grundsätzlich wirst du vermutlich sogar richtig liegen. Aber es gibt auch gute Gründe, die für einen Verbleib der beiden Spieler sprechen:


    Thomas Hengen ist nicht dafür bekannt, Wasserstandsmeldungen abzugeben. Ganz im Gegenteil. Es ist also entsprechend ungewöhnlich, dass Hengen eine solche Aussage tätigt - was den Wahrheitsgrad sogar deutlich erhöht. Hinzu kommt, dass beide im Falle einer Vertragsverlängerung auch beim FCK deutlich mehr verdienen werden als bisher. Und trotz aller Wichtigkeit des Geldes im Fußball-Business, aktuelle Führungsspieler beim FCK wissen sehr genau, welche Rolle sie spielen, wie gut die Stimmung rund um den Verein ist. Genau das war für Neuzugänge wie Luthe, Durm und Klement mitentscheidend dafür, warum sie gewechselt sind. Warum sollte das im Falle von Vertragsverlängerungen anders sein?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hoffen wir mal das die beiden verlängern...wäre schon immens wichtig, diese Spieler zu halten. Bei Tomiak halte ich es zu früh, "den nächsten Schritt zu gehen ".Ja er hat Format, bin auch echt froh so einen Verteidiger in unseren Reihen zu wissen. Aber die Luft in der 1.Bundesliga ist ne ganz andere. Er sollte hoffentlich wissen was er hier hat...Marlon Ritter ist für mich momentan nicht wegzudenken. Krasse Entwicklung in den letzten anderthalb Jahren. Für mich ein Schlüsselspieler,der gehalten werden sollte.

  • Das dürfte wohl nur eine Frage von den Gehaltsvorstellungen der beiden sein.Denn daß sie mehr Geld haben wollen,dürfte ja wohl klar sein.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Das dürfte wohl nur eine Frage von den Gehaltsvorstellungen der beiden sein.Denn daß sie mehr Geld haben wollen,dürfte ja wohl klar sein.

    wo stehen die beiden denn im derzeitigen mannschaftsgefüge? liegen sie gehaltlich im schnitt, liegen sie darüber oder liegen sie darunter? so lange du das nicht weißt ist deine aussage nur eine ganz schlaue floskel von dir, die immer nur richtig sein kann

  • Kannst du eigentlich auch denken? Ihr Vertrag läuft aus. Wir haben in der Dritten Liga gespielt,und sind jetzt in der zweiten. Ist doch wohl logisch,daß sie da in der zweiten Liga mehr Kohle haben wollen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!