Hengen: "Ich kann auch emotional werden - nur eben anders"

  • Diskussionsthema zum Artikel: Hengen: "Ich kann auch emotional werden - nur eben anders"


    Hengen: "Ich kann auch emotional werden - nur eben anders"

    Als Hengen den FCK vor zwei Jahren übernahm, stand der Klub mit einem Bein in der 4. Liga. Jetzt klopft er an den Aufstiegsrängen zur Bundesliga an. Doch der Erfolg hat seine Tücken.


    Acht Monate ist es her, dass der 1. FC Kaiserslautern mit einem 2:0-Sieg in Dresden eine ganze Region in Ekstase versetzte. Ein Wechselbad der Gefühle war vorausgegangen: Auf Aufstiegskurs verspielte der FCK im Endspurt der 3. Liga noch Platz 2, es folgte ein Trainerwechsel und die Relegation - mit bekanntem Ausgang. Thomas Hengen wirkte in der turbulenten Zeit wie die Ruhe selbst. Auch am finalen Abend in Dresden ließ er sich nicht von der ausflippenden Menge anstecken.


    "So ist eben meine Art. Auch ich kann manchmal emotional werden, auch wenn man es nicht glaubt. Ich freue mich auch, nur eben anders. Ich will mich auch nicht künstlich verstellen oder überkandidelt in die Kurve rennen", erzählte der Geschäftsführer, als der kicker zu Gast auf dem Betzenberg war.

    "Ein Kaderplaner würde in der täglichen Arbeit schon helfen"

    (...)


    Quelle: https://www.kicker.de/fck-boss…ben-anders-933990/artikel

    Treffpunkt Betze Redaktion