Nicolas de Préville

  • Diskussionsthema zum Artikel: Deadline Day: FCK verpflichtet Stürmer Nicolas de Préville


    Deadline Day: FCK verpflichtet Stürmer Nicolas de Préville

    Kurz vor Ende der Transferperiode haben die Roten Teufel einen weiteren Stürmer verpflichten können. De Préville war zuvor vereinslos und wechselt somit ablösefrei zum Betze.


    Der 1. FC Kaiserslautern ist am Deadline-Day nochmal fündig geworden. Der Tabellenvierte der zweiten Liga verpflichtet den französischen Stürmer Nicolas de Préville. Der 32-Jährige ist seit seinem Abschied aus Metz seit dem vergangenen Sommer vereinslos und wechselt entsprechend ablösefrei zum Betzenberg. Im Jahr 2017 zahlte Bordeaux noch eine Ablösesumme in Höhe von 8 Millionen Euro für den Mittelstürmer. De Préville lief 273 Mal in der französischen Ligue 1 und weitere 69 Mal in der Ligue 2 auf. Mit diesem Last-Minute-Transfer unterstreicht der FCK seine Ambitionen, sich so schnell wie möglich in der zweiten Liga zu etablieren. Medienangaben zufolge soll vorerst ein Vertrag bis Saisonende ausgehandelt worden sein.


    Die Pressemitteilung des 1. FC Kaiserslautern:


    Der 1. FC Kaiserslautern hat am letzten Tag des Transferfensters Angreifer Nicolas de Préville unter Vertrag genommen. Der Franzose stand zuletzt beim FC Metz unter Vertrag.


    Der 32-Jährige feierte in der Saison 2009/10 sein Profidebüt beim französischen Zweitligisten FC Istres, für den er in den darauffolgenden drei Spielzeiten 69 Ligue 2-Partien absolvierte. Anschließend wechselte er im Januar 2013 in die Ligue 1, in der er in den vergangenen zehn Jahren für Stade Reims, LOSC Lille, Girondins Bordeaux und den FC Metz auflief und dabei 273 Erstligaspiele (51 Tore) in Frankreich sammelte. Nach dem Abstieg des FC Metz im Sommer verlor der Vertrag des früheren Juniorennationalspielers (fünf U20-Länderspiele) bei den „Grenats“ seine Gültigkeit.


    Spielerdaten

    Name: Nicolas de Préville

    Position: Angriff

    Geboren: 08.01.1991 in Chambray-lès-Tours (Frankreich)

    Nationalität: Französisch

    Größe: 1,82 m

    Frühere Vereine: FC Metz, Girondins Bordeaux, LOSC Lille, Stade Reims, FC Istres, FC Bagnols Pont, SM Caen, Olympique Alès, Barjac


    Quelle: Treffpunkt Betze / 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • es wurde vergessen zu erwähnen, dass er laut transferm.de von mai bis november letzten jahres eine "knieverletzung" hatte...das wird wohl der grund gewesen sein seinen vertrag nicht zu verlängern.

    wie kann denn jemand weiterhelfen, der seit einem 3/4 jahr kein spiel mehr machte und aus einer schwereren verletzung kommt?

    ich dachte solche zeiten sind vorbei?!

    hoffentlich läuft der vertrag wirklich nur bis saisonende, denn so richtig erschließt sich mit dieser transfer noch nicht

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Ich denke, dass alle Beteiligten wissen, was sie tun und hier kein voreiliger Schnellschuss getätigt worden ist, nur "weil man jemanden verpflichten will/muss".


    Geben wir ihm die Chance, die er verdient und haben nach wie vor Vertrauen in das Wirken von Hengen und Schuster.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Was wenn sich Boyd verletzt und längere Zeit ausfällt?

    Ich vermute das er aus solch einem Gedanken raus geholt wurde.

    Natürlich, wenn er überzeugt auch eine Option für die Stammelf.

    Why not?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • was, wenn sich boyd verletzt, längere zeit ausfällt und der neue aufgrund mangelnder spielpraxis und seiner vorherigen knieverletzung nicht überzeugt? es läßt sich alles schön reden, genauso wie umgekehrt.

  • was ich bis jetzt an bewegten bildern von ihm gesehen habe,lässt mich

    zu dem schluss kommen,er ist auf keinen fall ein ersatz für boyd.


    er hat einen völlig anderen bewegungsablauf und hält sich in anderen

    räumen auf.am ehesten ist er für mich mit klement zu vergleichen.


    ich hoffe dass klement nicht länger ausfällt und man mit dieser personalie

    nur darauf reagiert.

  • Er wird sich zeigen können, ob es langt wird man dann sehen

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Was ich so gesehen habe, sieht es tatsächlich nach einem falschen 9er aus - also Typ "Müller".


    Er ist schon präsent und anscheinend auch als Anspielstation mit hohen und flachen Bällen bedienbar. Ich denke, er ist vom Spielertyp komplett anders, als Boyd, aber das wäre doch nicht mal so verkehrt, wenn man ein Überzahlspiel im Mittelfeld generieren möchte. Ich denke, er könnte schon mal als Alternative auftreten, das Spiel wird sich dann aber grundlegend komplett verändern.