Nicolas de Préville

  • Er spielt jetzt

    erstklassig ( Champagne )

    zweitklassig.

    Aber kein Grund ihm nachzutrauern, denn laut Rheinpfalz wurden mit Ihm

    keine Gespräche über eine

    Vertragsverlängerung geführt.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • ... habe mal ein bisschen geschaut, was er so macht. Ist bei seinem neuen Verein in der Ligue 2 (ESTAC Troyes) noch nicht so richtig Stammspieler; hat wohl in den ersten 5 Spielen ein Tor geschossen (Elfmeter) und ist derzeit 2-3 Wochen verletzt wegen Ischiasbeschwerden.

  • Ich muss ehrlich gesagt zugeben dass ich mir sehr gewünscht habe dass er hier bleibt aber mittlerweile bin ich doch froh dass die Wege sich getrennt haben und wir Spieler wie Ache und Tachie geholt haben.

  • Ich muss ehrlich gesagt zugeben dass ich mir sehr gewünscht habe dass er hier bleibt aber mittlerweile bin ich doch froh dass die Wege sich getrennt haben und wir Spieler wie Ache und Tachie geholt haben.

    Danke, dass Du recherchiert hast und dies einstelltest. Interessant zu wissen.

    Dass er in Frankreichs 2.Liga kein Stammspieler wude, überraschend.

    Zeigt aber, dass unsere Führung alles richtig machte. Dass er wieder verletzt ist, war zu befürchten. Wir freuen uns alle mit Dir :schal: , dass wir Tachie & Ache bekamen !

    koha

  • Ich glaube jeder Fußball Fan egal wie viel Ahnung vom Fußball vorhanden ist konnte sehen dass dieser Franzose unheimlich gut kicken kann. Dass er im Herbst seiner Karriere ist und etwas häufiger verletzt sein würde war irgendwo zu erwarten. Schwierig einzuschätzen ist allerdings die Geschwindigkeit mit der die Fähigkeiten anfangen nachzulassen. Verletzungen beschleunigen dann noch den Abbau und irgendwann bist du total aus dem Tritt. Ich glaube sowas kann nicht mal TH voraussehen. Was aber definitiv gut war, dass man sich vorneweg eine Schmerzgrenze gesetzt hat was an Risiko bei einem etwas älteren verletzungsanfälligen Spieler vertretbar ist und an dieser Grenze auch festgehalten hat. Leider hat dies zur Trennung geführt. Aber im Nachhinein war das so genau richtig.

  • An seinem Beispiel erkennen wir mal wieder das die Personen die nahe an dem Geschehen dran sind sich besser handeln als wir mit unserem Wunschdenken.

    Aber durch die FCK Vergangenheit kann ich auch die Gedankengänge jedes Skeptikers nachvollziehen. Man ist dünnhäutig geworden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ob de Preville hier die gleiche Verletzung hätte ist Wahrsagerei. Fußballerisch wäre er auf jeden Fall ein top Spieler gewesen und ich hätte ihn gern weiterhin gesehen. Dafür hätte man andere abgeben können.

  • Natürlich wäre er von den Fähigkeiten her ein TOP-Spieler gewesen; ob er uns auf Grund von Verletzungen ähnlich begrenzt zur Verfügung gestanden hätte ist Wahrsagerei, ebenso das Gegenteil. Man hat ihn abgegeben und andere - derzeit bestens perfomende - Spieler bekommen.