Comeback am Betze: Karlsberg erneut Bier-Partner

  • Diskussionsthema zum Artikel: Comeback am Betze: Karlsberg erneut Bier-Partner


    Comeback am Betze: Karlsberg erneut Bier-Partner

    Nach fünfjähriger Unterbrechung ist die Karlsberg Brauerei wieder zurück am Betze. Die traditionsreiche Brauerei wird ab der Saison 2023/24 wieder Bierpartner des FCK.


    39 Jahre lang wurde am Betzenberg bereits Karlsberg-Bier ausgeschenkt – und in der kommenden Spielzeit kommt nach fünf Jahren Pause nun die 40. Saison dazu. Denn ab Beginn der Spielzeit 2023/24 feiert der langjährige FCK-Partner sein Comeback bei den Roten Teufeln und löst seinen Nachfolger Krombacher nun wieder ab. In den vergangenen fünf Spielzeiten hatte Krombacher nicht nur für Getränke an den Kiosken und in den VIP-Bereichen am Betzenberg gesorgt, sondern auch darüber hinaus viele erfolgreiche Aktionen wie die jährliche Zipfelmützenaktion zu Gunsten der Betze-Engel oder die Errichtung eines neuen Funktionsgebäudes am FCK-Nachwuchsleistungszentrum gemeinsam mit den Roten Teufeln umgesetzt.

    Karlsberg kein gewöhnlicher Partner


    FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen kommentiert den Bierpartner-Wechsel: „Zunächst möchte ich an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Krombacher aussprechen, die uns in einer herausfordernden Zeit als verlässlicher Partner begleitet und unterstützt haben, mit dem Aufstieg in die zweite Liga als Höhepunkt. Karlsberg ist für den FCK sicherlich kein gewöhnlicher Brauereipartner. Fast vier Jahrzehnte lang wurde diese Partnerschaft in der Vergangenheit bereits erfolgreich gelebt. Wir freuen uns daher sehr, dieses Engagement in den kommenden Jahren nun wiederaufzunehmen und einen in unserer Region verwurzelten Partner erneut am Betzenberg begrüßen zu dürfen.“

    "Fiebern der neuen Saison entgegen"


    Daniel Steis, Nationaler Verkaufsleiter Gastronomie und GFGH der Karlsberg Brauerei GmbH, sagt dazu: „Wir freuen uns sehr diese langjährige Bierpartnerschaft wieder fortzuführen. Den 1. FC Kaiserslautern mit seinen einzigartigen Fans wieder auf dem Betzenberg mit unserem Karlsberg Bier zu begleiten, macht uns stolz und ist uns eine Herzensangelegenheit. Bereits jetzt fiebern wir der neuen Saison entgegen und freuen uns auf spannende sowie erfolgreiche Spiele im Fritz-Walter-Stadion.“


    Wir freuen uns über das Comeback von Karlsberg und die damit verbundene Stärkung der regionalen Partnerschaften. Wir bedanken uns bei Krombacher für die Unterstützung in den zurückliegenden fünf Jahren“, fügt Thorsten Rittersberger, Senior Director Sportfive, an.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Das letzte mal das ich oben Bier getrunken habe war, als jedes Büdchen noch sein eigenes Bier ausschenken durfte und ich statt dieser furchtbar bitteren Saarland Brühe noch auf Alternativen ausweichen konnte. Seit Karlsberg und danach die 08/15 Fernseh Plörre alleinige Anbieter waren, gab es maximal eine Schorle, bzw. ich habe im Stadion gar kein Geld mehr gelassen. Aber egal, hauptsache die Kohle passt die aus Homburg für diese Beleidigung der Geschmacksknospen überwiesen wird. Es gibt ja genügend die es zu jedem Preis auch immer reinpressen, hauptsache es ballert.....

  • Mir egal, ich trinke eh kein Bier im Stadion und schon gar nicht diese Saarblörre

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, jedem wird man es bei der Auswahl eines Bierpartners nicht schmackhaft machen. Für mich ist es "ok", trinke Karlsberg lieber als Krombacher.

  • der Verein macht diesen Wechsel ganz sicher nicht aus alter Verbundenheit mit der Brauerei, garantiert zahlt Karlsberg mehr, bzw. der Bierpreis ist günstiger ? (Kirner war lange bei Mainz 05 und Bit kegelte die raus).

    koha