Moussa Ouattara (07/2006 - 10/2010)

  • Da jeder Spieler hier einen Thread hat, sollte auch Moussa einen bekommen ;)


    Ich habe mir von ihm sehr viel versprochen, aber leider konnte er bisher noch nicht viel zeigen. Vor allem seine Kopfballstärke könnten wir gut gebrauchen. Leider wirkt er immer übernervös und hatte gleich am Anfang paar Patzer und seither scheint er bei WW abgemeldet. Hinzu kommt, dass unsere B+B Innenverteidigung super Arbeit leistet.



    Man darf gespannt sein, wie es weitergeht...

    sàwàddee kráb

  • Bei sovielen Spielern wie der FCK hat sollte man hin und wieder dem anderen mal eine Chance geben, so sehe ich das jedenfalls, die eine Woche so, die andere Woche so... das die auch mal Erfahrung sammeln können... ohne die Erfahrung eines harten Ligaspiels kann man net besser werden. Was Moussa angeht so würde ich ihn gerne wieder sehen in der Verteidigung, is doch klar... im nächsten Spiel kann man dann wieder den anderen nehmen... is das schon Rotation? :D

  • Sein problem ist/war, dass er zu Beginn der Saison zu nervös und ungestüm war. Dazu kommt dann mittlerweile, dass Bouzig und Beda eine 1A Abwehr darstellen. Moussa ist atm nur IV Nr. 3....aber es beruhigt mich doch sehr, einen wie ihn in der Hinterhand zu wissen...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Seit er nicht mehr spielt, strahlen wir auf jeden Fall deutlich weniger Gefahr bei Ecken und Freistößen aus. Er hat immer ein paar Spieler auf sich gezogen und kam trotzdem dran. Außerdem war immer einer frei, wodurch andere eben profitiert haben. Vielleicht sollten wir mal 3er Ketter spielen. Vielleicht ist auch unser Spielaufbau mal besser, wenn wir einen Mann mehr im Mittelfeld haben. 4er Kette hat bei uns doch selten richtig geklappt.

  • unsere 4er Kette ist eine der besten der 2.Liga.....ich finde die funktioniert ganz gut

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Original von diabolo666
    unsere 4er Kette ist eine der besten der 2.Liga.....ich finde die funktioniert ganz gut


    Unser Abwehr steht in der zweiten vielleicht ganz gut. Aber dafür klappt nichts in unserem Spielaufbau. Letzte Saison sah mans doch auch. Sobald wir 3er spielten klappte alles viel besser.

  • Dem stimme ich zu. Im Abwehrverhalten ist sie tatsächlich saustark.
    Der Spielaufbau lässt wirklich zu wünschen übrig. Nicht selten wird der Ball einfach über das Mittelfeld hinaus nach vorne geschlagen.


    Ouattara hat meiner Meinung nach beim jetzigen Stand wenig Chancen auf einen Stammplatz neben Beda. Bouzid macht sich wirklich gut, zweikampf- und kopfballstark. Für mich eigentlich kaum wegzudenken.


    Man sollte wirklich nur noch den Spielaufbau verbessern, und eigentlich sollte es kein Problem sein mit 2 * 6er, die im Prinzip immer anspielbar sein müssen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • WIeso willste du, wenn es um den Aufstieg geht eine perfekt abgestimmte 4er Kette umbauen unnötig! UNd mit einem 100%-ig fitten HAjnal klappt der Spielaufbau auch besser! Also lasst unsere perfekt eingespielte und funktionierende Abwehrreihe spielen! Und das Rotationsprinzip hat sich nirgends durchgesetzt und wo es sich durchsetzte klappte es meistens nicht! Das meiste passt schon vor allem HInten!

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

    3 Mal editiert, zuletzt von StYvY1985 ()

  • Wieso willst du?


    Wer ist gemeint?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von StYvY1985
    WIeso willste du, wenn es um den Aufstieg geht eine perfekt abgestimmte 4er Kette umbauen unnötig! UNd mit einem 100%-ig fitten HAjnal klappt der Spielaufbau auch besser! Also lasst unsere perfekt eingespielte und funktionierende Abwehrreihe spielen! Und das Rotationsprinzip hat sich nirgends durchgesetzt und wo es sich durchsetzte klappte es meistens nicht! Das meiste passt schon vor allem HInten!


    Alles auf einen Spieler....und wenn man den ausschaltet geht nichts mehr. Das is nun wirklich nicht gut. Und wer sagt, dass die Abwehr nicht mit 3 Leuten genausogut klappt. Is ja nicht so, dass die Offensive der anderen in der zweiten Liga so berauchend ist.