3:0-Auswärtssieg in Fürth: Einfach, aber sexy

  • Bei Pratjin war es auch wichtig wie er getroffen hat... es waren nicht irgendwelche Abstauber sondern Treffer auf technisch hohem Niveau. Wenn er in Szene gesetzt wird dann kann er Ache ersetzen!

  • Lieberknecht managt den Kader schon außerordentlich gut, finde ich.


    Ich habe das Gefühl, als sei keiner der fast 30 Spieler so wirklich außen vor oder unberücksichtigt, das war über die vergangenen Jahre/Trainer nicht immer so.


    Gute Leistungen scheinen tatsächlich auch einmal belohnt und honoriert zu werden, was sicherlich auch Lieberknechts Glaubhaftigkeit im Inneren des Teams stärken dürfte.


    Ich finde es dahingehend auch positiv, dass er offenbar keine Angst vor „großen Namen“ hat, und kurzerhand Spieler wie Marlon Ritter oder Mahir Emreli aus Leistungsgründen nicht berücksichtigt, wenn die Trainingseindrücke nicht stimmen oder sich andere Spieler einfach aktuell besser präsentieren.


    Wenn dann jemand meint die fußballerische "Diva" spielen zu müssen, sollte sich der betreffende Spieler sich und seine Leistungen ggf. mal selbst näher hinterfragen, statt dem Trainer die Schuld zu geben, der im Gegensatz zu seinen Vorgängern auf der Trainerbank das berühmte Leistungsprinzip offenbar wirklich auch mal in der Praxis und auf dem Rasen und nicht nur auf den FCK-PKs lebt, wenn er von der Lokal-Journaille darauf angesprochen wird.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'