Rund um den DFB-Pokal 2007/08

  • Bin mal gespannt gegen welchen Dorfverein wir dieses Jahr spielen dürfen. Wie wäre es denn mit Wormatia Worms? Wäre die Anfahrt nicht so weit und die Siegeschancen sind auch nicht gerade gering. :D

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich will unsere Lieblinge aus Nordbaden :tongue:


    (Ich sag extra Nordbaden weil sich die Mannheimer gerne Kurpfälzer nennen,aber in keiner Landkarte verzeichnet ist :P)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Heimrecht wäre nett, egal gegen wen, und ich wünsche mir vor allem, dass wir nächste Saison relativ weit im Pokal kommen, um uns ein wenig die Kassen unerwartet zu füllen.

  • Zitat

    Original von Belzebuwe
    Heimrecht wäre nett, egal gegen wen, und ich wünsche mir vor allem, dass wir nächste Saison relativ weit im Pokal kommen, um uns ein wenig die Kassen unerwartet zu füllen.


    Heimrecht geht mal in der 1. Runde gar nicht. Es sind 32 Mannschaften aus den beiden Bundesligen (18 1. Liga + 14 2. Liga). Die Aufsteiger in die 2. Liga zählen nicht dazu. Die anderen 32 Mannschaften aus der RL, OL usw. haben auf jednefall Heimrecht. Und es wird getrennt ausgelost. Erst kommt eine Amateurmannschaft aus dem einen Topf und dann eine aus der Bundesliga.


    Der FCK, bzw. alle anderen Profivereine, bekommen also frühstens in der 2. Runde Heimrecht, aber auch nur, wenn es gegen eine Mannschaft aus der 1. oder 2. Liga ist (außer die Aufsteiger aus der RL, die haben weiterhin Heimrecht).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Ja, ich kenne das System des DFB-Pokals schon, aber ich dachte schon über den Tellerand hinaus, in eine der nächsten Runden. Aber trotzdem danke. Ich rechne nämlich fest damit, dass wir anfangs schon Erfolg haben werden und dann hoffentlich so viel Spiele wie nur gehen auf dem Betze daheim haben werden!

  • Hab es für die Allgemeinheit geschrieben. ;)


    So ein Heimspiel dann gegen so nen geilen Gegner wie Paderborn oder so wäre schon sch... Sind die Chancen zwar groß, dass man weiterkommt, aber das Stadion wird dann fast ganz leer sein. Sind ja dann Spiele wärend der Woche und dann "schon" um 19.30 Uhr oder so. Da kann ja fast keiner von den arbeitenden Fans. Wenn Heimspiel dann schon ein richtiges gegen einen aus der 1. Liga oder wenn aus der 2. Liga dann Gladbach, Köln oder Mainz.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Da geb ich Dir recht, nur weiß ich nicht, ob es wichtiger ist, dass das Haus "voll" ist, oder ob wir Runde für Runde weiterkommen. Also, es wäre natürlich das idealste, wenn wir die Spitzenteams der zweiten Liga immer zuhause zu Gast hätten, diese auch immer schlagen und die Fans natürlich für ein ausverkauftes Haus sorgen. Als ich am WE das Pokalfinale sah dachte ich gleich daran, wie geil es wäre, wenn wir da auch mal wieder dabei wären. Naja, träumen darf man ja :]

  • Ne danke! Sowas wie damals in der 2. Runde (war aufm Betzenberg mit Verlängerung und Elfemterschießen) brauch ich nicht nochmal. Lieber einen kleineren aus der 1. Liga (Bochum, Bielefeld, Cottbus,...) als nen richtig Großen wie z. B. Schalke.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!