Weidenfeller vs. Asamoah

  • Also wenn das so stimmt, dann wird den guten Herrn Weidenfeller wohl von Seiten des DFB eine etwas längere " Auszeit " erwarten.


    Weidenfeller vs. Asamoah


    Allerdings gibt einem diese Aussage:


    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/08/20/weidenfeller/hg-1-asamoah-weidenfeller-streit/wahrheit-o-ton,geo=2346428.html]"O-Ton"[/URL]


    von Asamoah auch zu denken.



    Warum ????


    Während des Spiels konnte er die Entschuldigung angeblich nicht akzeptieren. Jetzt nach dem Spiel, nachdem er alles an die Presse posaunt hat, kann er es auf einmal und hofft, das für Weidenfeller nichts " schlimmes hinterherkommt ".


    Das ist scheinheilig und bestätigt genau den Eindruck, den Asamoah auch auf dem Platz vermittelt. Ein Spieler, der versucht, u.a. durch seine gezielten überzogenen Gesten zu provozieren, wo er kann. Wenn es ihm wirklich darum gegangen wäre, das Weidenfeller " nichts passiert ", dann hätte er - vor allem, weil die beiden sich ja auch " so gut verstehen und sogar zusammen feiern " ... - sich mit ihm nach dem Spiel zusammensetzen können und das ganze ruhig und vernünftig unter "Kollegen" regeln können. Ér hätte die Entschuldigung dann annehmen können und gut.



    Alles in allem eine ganz schwache ( verbale ) Leistung von Weidenfeller, die so nicht passieren darf und - wenn es sich als tatsächlich so geschehen herausstellt - geahndet werden sollte ( muß ).


    Und mindestens genauso billig ist - meiner Meinung nach - diese nachträgliche Aktion von Asamoah.

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()

  • Ja, da haste Recht.
    Wobei Asamoah schon immer recht stark provoziert hat. Is mir auch andauernd aufgefallen, wie Schalke aufm Betze gespielt hat.
    Aber wenn was dran is, dann isses unterste Schublade.

  • Zitat

    Original von snoopy
    Ja, da haste Recht.
    Wobei Asamoah schon immer recht stark provoziert hat. Is mir auch andauernd aufgefallen, wie Schalke aufm Betze gespielt hat.
    Aber wenn was dran is, dann isses unterste Schublade.


    Das die Aktion von Weidenfeller, wenn sie denn so war ( wonach es ja aussieht ... ), unterste Schublade war, steht ausser Frage. Sowas hat im Fußball nichts verloren.


    Das Asamoah aber generell ein Provokateur ersten Ranges ist, aber auch ...... :grummel:

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • Wenn ein Weißer sowas (oder ähnliches) zu nem anderen Weißen während nem Spiel sagt und das kommt bestimmt vor, regt sich kein Schwein auf. Aber wenn ein Farbiger sowas zu hören bekommt, ist das gleich diskriminierend und Rassismus... :rolleyes:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Wenn das alles so stimmt, müsste Weidenfäller mind 5 Spiele gesperrt werden und ein hohe Geldstrafe zur einem Zweck in Verbindung mit Ausländern bezahlen.
    Für mich ist das alles eine Riesensauerei, wenn es so war.
    Man soll ja bekanntlich niemand vorverurteilen, aber in der Bildzeitung war ein Bericht darüber von Leuten die von den Lippen lesen können und die sagen es stimmt.

  • Zitat

    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird Gerald Asamoah und Roman Weidenfeller zu einer mündlichen Anhörung laden. Wie der DFB am Montag mitteilte, sollen sich beide Profis dabei zu den Rassismusvorwürfen des Schalker Nationalspielers gegen den Dortmunder Torhüter äußern. Aufgrund der Vorkommnisse im Revierderby hatte der Kontrollausschussvorsitzende Horst Hilpert am Sonntag Ermittlungen aufgenommen. Asamoah hatte über rassistische Äußerungen des Rivalen geklagt. Weidenfeller soll ihn demnach während der Partie «schwarzes Schwein» genannt haben.


    Quelle

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Original von Gazza
    Wenn ein Weißer sowas (oder ähnliches) zu nem anderen Weißen während nem Spiel sagt und das kommt bestimmt vor, regt sich kein Schwein auf. Aber wenn ein Farbiger sowas zu hören bekommt, ist das gleich diskriminierend und Rassismus... :rolleyes:


    Warum sollte ein Weisser denn sowas ( schwarzes Schwein ) oder etwas ähnliches ( etwa weisses Schwein ??? ) zu einem anderen Weissen sagen ....


    Und meiner Meinung nach - auch, wenn Asamoah nun mal für mich ein "erstklassiger Provokateur" ist - ist es diskriminierend und hat auf einem Fußballplatz und auch sonst in der Gesellschaft nichts zu suchen.


    Ich wollte mit meinem Post keinesfalls das gutheissen, was Weidenfeller sich da ( evtl. ) geleistet hat .... Ist aber meiner Meinung nach auch nicht so rübergekommen ....


    Daher schließe ich mich auch voll der Meinung von Kadlec-fck an:


    Wenn das alles so stimmt, müsste Weidenfäller mind 5 Spiele gesperrt werden und ein hohe Geldstrafe zur einem Zweck in Verbindung mit Ausländern bezahlen.


    Trotzdem finde ich es auch übertrieben, Weidenfeller jetzt gleich in den Medien als " Rassisten " zu bezeichnen. Ich sage mal, das ihm das während der Partie " rausgerutscht " ist ( was nicht vorkommen dürfte ) und ihm im selben Moment schon bewusst war, was er da gerade verbockt hat ...


    Wenn jeder, der schonmal abfällig über einen Ausländer gesprochen oder gedacht hat, gleich ein Rassist wäre, dann würde die Kartei wahrscheinlich 98% aller Deutschen beinhalten.

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

    5 Mal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()

  • @ Gazza


    Du wirst es nicht glauben, aber ich gebe dir Recht!


    Vernennt ein schwarzer einen weissen ist das lange nicht so schlimm wie umgekehrt, aber warum ist das so????


    Brüllt ein Fan im Stadion Scheiss Neger ist das ein riesenskandal (Zurecht)
    Aber wenn Fans (auch dunkelhäutige) Torhüter als HURENSOHN beschimpfen ist das nicht so schlimm????



    Denkt jetzt bitte nicht ich wäre irgendwie rechtsradikal, ich bitte euch!


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • willst du mich verarschen, wenn jemand schwarze sau sagt was soll dan nen weißen jucken
    das ist grober rassismuns