Fans außerhalb von Deutschland

  • Hi!


    Hier dürfen sich alle FCK-Fans melden, die nicht in Deutschland wohnen. :)


    Wie seid ihr zum FCK gekommen? Wo wohnt ihr? Wie oft seid ihr aufm Betze? Seid ihr in einem Fanclub, oder habt sogar einen eigenen?
    Fragen über Fragen... ;)


    Zu meiner Person:


    Ich wohne in Österreich (Bundesland Vorarlberg) und bin 22 Jahre alt. Zum FCK hat mich eigentlich mein Bruder gebracht. Er war 1994 (glaub ich) auf irgendeinem Markt in Mailand und hat mir von dort ein (gefälschtes) FCK-Trikot mitgebracht. Damals hatte ich mich noch nicht so wirklich für den deutschen Fußball interessiert. Ich fing daraufhin allerdings an mich über den FCK zu erkundigen und war von Anfang an angetan von der Geschichte und dem so hochgepriesenen Betze-Feeling.
    Leider dauerte es bis August 2005 dass ich es zum ersten Mal selbst nach Kaiserslautern schaffte. Es war das Spiel gegen Hannover 96. Ich stand mit meinem Bruder und einem Kumpel in der Ost. In der Kurve war die Stimmung sauschlecht und das Spiel auch. Wir hatten trotzdem Spaß und so kam es, dass wir nun immer wieder (wenn es der Terminkalender zulässt) rauf fahren. Seither stehen wir aber immer in der West, wenn wir noch Karten bekommen. Bei meinem ersten West-Tribünen-Besuch verstand ich auch endlich was es mit dem Betze-Feeling auf sich hat.
    Es ist immer wieder ein geiles Erlebnis das ich nicht mehr missen möchte! :daumen:


    In naher Zukunft werden wir wohl auch einen eigenen Fanclub gründen, aber darauf will ich erst genauer eingehen wenn es so weit ist. ;)


    Nun freue ich mich darauf auch von anderen "Ausländern" ihre FCK-Story lesen zu dürfen.


    In diesem Sinne
    Badar

  • Hallo zusammen!


    Ich bin der ältere Bruder von Badar. Ergo wohne auch ich in Ösiland und ich bin 26 Jahre alt. Momentan studiere ich in Salzburg Rechtswissenschaften und jobbe nebenher. Natürlich bin auch ich so oft wie möglich mit von der Partie, wenn es wieder heißt: EEEEFFFF CEEEEEEEEEEE KAAAAAAAAAA!!!


    Die Fanklubgründung ist bei uns eigentlich schon beschlossene Sache. Fehlt nur noch der Clubbus. :]

  • Vielleicht können die ja alle kein Deutsch. :D

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Bin der David, bin 18, wohne zurzeit in Amerika, seit Geburt ein betzefan und geborener Pfaelzer :D.


    Sehr schwer hier in Amerika vom betze auf den aktuellen stand zu halten, wenigstens hab ich die amis schon ein wenig fussball beigebrungen und den FCK naehergebracht. (versuch du mal einen ami zu erklaeren was abseits ist ^^).
    Seit 1 1/2 Jahren hier und bin in 1 1/2 jahren wieder in Deutschland.


    Da sag ich mal Prost, freue mich auf Deutschland und auf die erste Liga :)

    Myspace


    :gutgemacht: :grins: Kuntz & Sasic, FCK's Dreamteam :grins: :gutgemacht:

    Einmal editiert, zuletzt von thew00 ()

  • :) also ich kann zwar relativ gut englisch, aber abseits erklären ist sicher net ganz einfach.
    Für Amis sollte KL aber eigentlich net ganz unbekannt sein, oder?