Olaf Marschall (07/1994 - 06/2002)

  • In der gestrigen Rheinpfalz Ausgabe (09. September) erschien folgender Artikel:


    09. September 2007 - Die Rheinpfalz : Foto durchs Türfenster


    Zitat

    Ex-„Fußball-Gott" Olaf Marschall wetzt in der Küche zwar gern die Messer, kennt aber immer noch nur eine wahre Leidenschaft - das runde Leder. Nach seiner langen Profi-Karriere will der einstige Stürmer nun Trainer werden. Gern auch im Ausland. Von Marita Gies


    Der Hund ist zwar ein Belgier, sieht aber seinem Herrchen, einem Sachsen, ziemlich ähnlich: Beide haben dunkle Locken, die sich freundlich wippend ums Gesicht legen. Zugegeben, das ist auch schon die einzige Ähnlichkeit. Nichts gegen den Hund, trotzdem muss man sagen: zum Glück für Olaf Marschall.


    Weiter...


    Datum : 09. September 2007
    Ausgabe : 36
    Seite : Nr. 8
    Redaktion : SCHUSTA
    Publikation : Pfälzische Volkszeitung
    Quelle : Die Rheinpfalz
    Kompletter Artikel : Gepostet auf roteteufel.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Olaf soll ein Jahr ins Ausland gehen um Erfahrung zu sammeln und dann hier die Geschicke übernehmen. Denke er ist einer der hier alles kennt und weiß was los ist.

  • Manchmal denke ich man sollte den Tor-Marschall wieder reaktivieren als Spieler für die 2.Liga, Ich glaub wenn der ne Vorbereitung mitmachen würde, würde er mehr Torgefahr ausstrahlen also unsere Stürmer momentan...

  • ja...wenn er trainer werden,soll er im ausland erfahrung sammeln und dann zurück nach Deutschland kommen und uns Trainieren!
    Ein echter Lauterer...unser Fußballgott!


    @feels da hast du recht....jeder torwart müsste ich in acht nehmen wenn unser Fußballgott vor denen steht!!Er weiß es ganz genau wie man Tore schießt!!

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • am besten holt Ihr dann noch Horst Eckel und Otmar WALTER zurück. Vieleicht noch Wutke und Reich. mal ehrlich was solldass.
    Sorry bin im Moment ttal sauer auf uns Fans

  • Hallo Kadlec - FCK und alle anderen!!!!Hab gerade diesen Threat gelesen und schreibe halt hier das rein was ich eigendlich in einem seperaten Threat schreiben wollte.
    Also:.............zuerst mal zur aktuellen Situation.Ich glaube nicht das ein Olaf Marshall als Trainer der Mannschaft dienlich sein könnte.Als Spierler wohl schon eher.Weshalb Du auf die Fans sauer bist kann ich zZT. nicht nachvollziehen dafür bin ich noch zu neu hier!
    Ich für meinen Teil zähle mich seit 17 Jahren als Fan,wenn ich auch selten das Stadion betreten habe.Zu einer Zeit in der noch ein Wuttke ein Roos ein Hoos und ein Allievi die Schuhe schnürten um 90 manchmal 95 Minuten ALLES für unseren FCK zu geben.Ich erlebte den bitteren Abstieg sowie die sensationelle Meisterschaft bis zu dem Heute.Leider ist mir in den letzten Jahre das Interesse ein wenig verloren gegangen was an der ganzen Vereinspolitik und dem was auf dem Rasen passierte lag.Ich denke der Auftritt eines Jürgen Wischemanns war dann das peinlichste von allem was in den letzten Jahren passiert ist!Unser FCK war mal bekannt dafür mit Herzblut und Leidenschaft Fussball zu zelebrieren.Dann genügte das nicht mehr und man begann sinnlos "Legionäre" einzukaufen.Kadlec war die Ausnahme von vielen "Fehleinkäufen"!!Abgestiegen ist unser Verein dann mit einer (ich müsste Lügen) elfsprachigen Mannschaft.Leider ist bis dato immernoch nicht erkannt worden das es im Fussball auch auf identifikation ankommt,zumindest nicht mehr beim FCK.Von den Spielern die fast den Abstieg 2006 verhindert hätten ist doch kaum noch jemand da bzw in der Startelf.Stattdessen setzt man wieder auf irgendwelche "Söldner" denen der Verein doch total scheißegal ist.Heute hier ,morgen da scheint die Devise.Das man einen Daham und Halfar verkauft verstehe wer will,ich verstehs nicht!!!Ich hab schon vor Saisonbeginn in einen anderen FCK-Forum darauf hingewiesen das sich die FCK Spitze mal in der Nachbarschaft umsehen sollte um zu lernen.Ich bin Saarländer und wenn man sich ein wenig auskennt weis man das hier nur noch 3. Klassig gespielt wird und das von den Elversbergern.Soll heisen:Habt Ihr nix vom FCS gelernt???Vor 3 Jahren spielte der noch in der 2. Liga und heute???Oberliga.Wiso????Weil man auch hier lieber einen Mustapha Hadji für Unsummen kauft der bis dato nich mal wusste wo SB überhaupt liegt,anstatt auf die recht gute Nachwuchsarbeit zu bauen.Die Gefahr,und derer sollten sich die Vorstandsmitglieder spätestens seit heute bewusst sein,das es dem FCK ebenso wiederfährt ist mehr als gegeben.Scheißhaus- und Durchhalteparolen gibts genug.Ich will die Spieler Blut schwitzen sehn!!!Spielerisch ist der FCK,so leid mir das tut zu sagen zu müssen,im Moment,nicht Ligatauglich;siehe heute.1:0 ist absolut schmeichelhaft.Es wäre vermessen von einem Aufstieg in den nächsten 2-3 Jahren zu reden.Mit welcher Mannschaft denn bitte???Ich hab vor 2 Jahren gehofft das unser FCK absteigt um die Fehler zu korrigieren und eine junge,deutsche Mannschaft,aus guter eigener Jugendarbeit aufzubauen.Leider ist davon bisher nix zu sehn.Ich will hier nicht als "Nazi" verschrien werden weil ich auf das "deutsche" gern zurück komme.Aber letztendlich waren es deutsche Tugenden die den FCK so gefürchtet machten.Kampf und Disziplin,mehr verlange ich von den Spielern nicht.Ich vergesse auch die durchaus guten Internationalen Spieler nicht,ein Schjönberg,ein Strasser,Kadlec, ect. die auch bis zum Schlusspfiff alles gaben.Nur von denen die heute hier spielen.......ohne Worte.Ich denke das ist auch das Problem vieler "alten" FCK Fans.Es fehlen die Vorbilder,Idole oder Identifikationspunkte beim Verein.
    Letztendlich bleibt die Hoffnung und die Bitte das doch aus den Fehlern der SAARLÄNDER gelernt wird damit ich nicht bald das Regionalligerevierderby Elversberg gegen Lautern Amateure I sehen muss.
    In diesem Sinne,kämpft und lauft um euer Leben,wenns dann nicht reicht....ok!!
    Gruß herrbrauer

    Einmal editiert, zuletzt von herrbrauer ()

  • Ein Artikel über den "Lauterer "Fußballgott" Olaf Marschall


    Zitat

    Mit sensationellen 21 Toren in 24 Spielen hat Olaf Marschall 1997/98 den Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern zum Meistertitel geschossen. bundesliga.de blickt auf die eindrucksvolle Karriere des Vorzeigeprofis zurück.


    Spätestens seit dem 2. Mai 1998 ist der Name Olaf Marschall praktisch untrennbar mit dem 1. FC Kaiserslautern verbunden. Zwei Marschall-Treffer beim 4:0 am 33. Spieltag über den VfL Wolfsburg sicherten den Pfälzern vor heimischer Kulisse den Meistertitel.


    Weiter...


    Quelle : DFL - bundesliga.de
    Datum : 22. November 2007
    Autor : Florian Stanglmeier

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • das war eines der letzten großen Siele des FCK. Wir wurden Deutscher Meister und ich durfte mit41.500 Zuschauern Geburtstag feiern. Schöne Zeit komm bald wieder

  • Ein weiterer Bericht über Olaf Marschall:



    Datum : 03. Janaur 2008
    Quelle : DFL
    Kompletter Artikel : http://www.bundesliga.de/de/li…dex.php?f=79972.php&fla=1

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.