Französische Liga

  • Hy Jungs,


    wir wollen an dem 2ten Februar Wochenende mal nach Frankreich rüber um uns ein Spiel anzusehen.


    Strasbourg spielt an diesem Wochenende zu Hause gegen Tours.


    Hat jemand eine Ahnung wann die spielen Fr/Sa/So?? Auf deren Hp ist dies nicht ganz ersichtlich.


    Oder hat jemand noch andere Tipps.


    Würd mich über ein paar Infos freuen. Wenn jemand Lust hat kann man auch mal zusammen fahren (wann auch immer). Wir sind immer zu zweit also ist immer mal Platz im Auto.

  • :)ich mag Olympique Lyon (aber schon seit Ewigkeiten, bevor die nur 1x Meister wurden!) =)


    Ansonsten halte ich es mit dem FC Lorient, weil ich da mal während nem Austausch war vor 1 Jahr und ich die cool find. Die haben als absoluter Überraschungs-Aufsteiger aus dem letzten Jahr schon 34 (!!!) Punkte.


    Krass übrigens wie OL absackt...nach 16 siegen, 1 ue und 1nl nun schon 2ue und 3nl in folge -> jetzt 16-3-4 und im coupe de france in den letzten 8min ne sichere führung in marseille verspielt.


    aber ich glaub rc lens und OM oder lille werden nix mehr reißen. die ist einfach zu ausgeglichen die liga und du brauchst so weltstars wie sie Lyon hat, um dich da mal abzusetzten. ich denke auch, dass lyon mit dem fc barcelona und chelsea london den besten Kader der Welt hat.^^ 8)


    Meine beiden Lieblingsspieler: Govou von Lyon und Gignac von Lorient. ;)


    Noch mehr Fans der Ligue 1 da?

  • Mein Herz schlägt für den FCK! Habe aber Sympathien für den RC Lens.

  • Ich hab sympathien für Olympique Marseille

    Einmal editiert, zuletzt von SeBBi ()

  • Zitat

    Original von klenser
    Mein Herz schlägt für den FCK! Habe aber Sympathien für den RC Lens.


    Nach Lens guck ich auch hin und wieder. War dort bei der WM 98 beim Spiel BRD-Jugoslawien (hatte die Fahrt + Karte gewonnen, sonst wär ich da nie im Leben hin und ich trug selbverständlich mein England Trikot!!), und hab mir anschl. auch ein RC Lens Trikot gekauft. Ansonsten interessieren mich die "Flutköpfe" relativ wenig, eigentlich gar nicht.



    edit: Muß mich korrigieren: Im Stadion hatte ich ein FCK-Trikot, schließl. war Olaf ja im Kader und Kalli TV-Experte (direkt in der Kabine hinter bzw. über mir), die 3 Lions trug ich am anderen Tag auf der Heimfahrt.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • Hallo Gazza!
    Solltest Du trotzdem wieder mal nach Lens wollen, ich fahre da ab und zu mal hin. Nicht weit von Lens gibt es eine Kneipe, in der Lens und Lauternschals an der Wand hängen!