Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

  • Da war sie doch mal wieder, die "echte" Stimme einer ganzen Kurve. UNSERER KURVE!!!Und sie war verdammt nochmal richtig gut.
    Was war passiert? Die Mannschaftsaufstellung war gerade bekanntgegeben und die "Vertretung" am Mikro wollte irgendwas ins Mikro singen und - nix kam raus. SUPER!!! Jetzt war ich mal gespannt, kann die beste Fan-Kurve der Liga jetzt noch Stimmung machen??? Jetzt wo niemand bestimmt was zu singen ist? Sie kann!!! Und wie!!! Die ersten 44 Minuten waren die besten seit langem!!! Endlich mal wieder ECHTE Stimmung uffm BETZE und nix vorgekautes aus den lästigen Lautsprecherboxen.Geil!!!! Endlich kam mal wieder was aus verschiedenen Teilen und Gruppen aus der Westkurve, endlich konnte mal wieder jeder Teil einer Kurve werden, endlich wurden auch mal wieder andere Stimmen gehört. Die Kurve lebt!Stimmen die schon lange geschwiegen haben. Sie sind noch da. Es war (fast) wie früher. Es hat richtig Spaß gemacht. Doch dann kam die 45 Spielminute. Plötzlich kam irgendein Krach aus den peinlichen Lautsprecherboxen, die "tolle" Vertretung im lässigen Trainingsanzug und 0mm Glatze hatte anscheinend den Ein-Schalter entdeckt. Was dann passierte war einfach nur noch grausam ,erschreckend und einfach nur peinlich. Es gröhlte aus den Boxen BAAAAAARBAAROOOSSSAASTADT; Barbarossastadt.Wahrscheinlich noch nicht mal die leiseste ahnung wer Barbarossa ist, aber egal,hört sich ja am versoffensten und cool an.Ich kann am lautesten am tollsten schreien. Prima. Die Stimme hörte sich an wie eine Woche Dauerprall irgendwo Mallorca,Ballermann... Hauptsache gröhlen. Bezeichnend fand ich dann noch das wir in der 45 min den Elfer rein bekommen haben... Es kam die zweite Halbzeit. Mikro funktionierte wieder einwandfrei. Ehrlich, ich kam mir vor wie im falschen Film. Das gröhlen war ja schon fast Körperverletzung und die Stimmung ließ DEUTLICH nach. war ja auch irgendwie verständlich, hatte auch keine grosse Lust mehr mit dem Juhnke-Jüngern zu "singen". Da schreit einer ins mikro:"Was ist los Westkurve, langt euch schon wieder nur ein unentschieden???"NEIN! das unentschieden langt uns nicht,was uns aber langt ist das lästige rumgröhlen ins Mikro und das diktieren was gemacht werden soll... Früher wurde der Stadionsprecher schon ausgepfiffen wenn er zur Westkurve nur einmal gesagt hat "Auf gehts-die Mannschaft braucht Euch jetzt". Jetzt muß ich mich zumüllen lassen.Keiner regt sich anscheinend darüber auf.Man erträgt es halt. Unsere Fankultur geht mit der Lautsprecheranlage den Bach runter. Es wird nur noch den Müll der vorgesungen wird geben. Nur noch Lieder die einer/seine gruppe singen will. Gefeiert wird(wenn mal wieder gefeiert werden kann) nur so wie es der Mann mit Mikro/seine gruppe will. Vergesst bitte nicht:Nicht einer am Mikro oder eine Fangruppe sind die Kurve, WIR ALLE sind die Kurve. Ich bin seit vielen Jahren treuer Fan,Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglied. Ich wünsche mir das alle mal endlich aufwachen und merken was da bei uns passiert. Die Stimmung wird nur noch von einer Fan-Gruppe bestimmt. Ich hab darauf keine Lust mehr! Mikro und Lautsprecherboxen müssen wieder verschwinden. Gebt die Stimme der Kurve zurück!!!! Denkt mal bitte alle darüber nach!!!


    Einer von euch...

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Ich finds ehrlich gesagt richtig was der oben geschrieben hat.es wurd aml was von oben angestimmt un mal was von unten. die stimmung war deutlich besser,mann konnte befreiter singen(ich jedénfalls).

  • Du sprichst mir aus dem Herzen. Endlich war es nicht das "Kempfsche" einerlei, was Gesungen wurde! Es hat richtig gutgetan mal wieder Fansongs zu hören die man schon fast vergessen hatte. Baut die Lautsprecher ab!!

  • Wir machen uns doch zum gespött der Ligen. Zuerst die Nebelanlagen und die rot-weißen Lichter weil die Bengalos verboten wurden (gegen den KSC hat man sich endlich mal wieder heimisch gefühlt auf dem Betze, nur schade das sie nicht von uns kamen). Dann kamen die Hampelmänner mit den Flüstertüten und jetzt der scheiß. Ich wohne in einer kleinen Stadt die von Bayern, Stuttgart und Schalkefans dominiert wird. Sogar die lachen uns schon aus von wegen ihr wollt die besten Fans sein und braucht dann Vorsinger um Stimmung zu machen :rofl:

  • ok kann sei dass es dumm kommt mit dieser anstimmerrei die stimmung war auch gut in de ersten hälfte.


    aber warum hackt ihr jetzt aufem vorsänger rum er versucht nur etwas anzustimmen was jeder auf einmal singt un net das in dem einen eck gesungen un im andere geklatscht wird, ich hab respekt vor dem wo da spiel für spiel uffem zaun hängt odda uffem podest un versucht der kurve eine synchronität zu geben



    weiil wenn 2 gruppen gleichzeitig was anfangen dann lässt keiner locker weil jeder seins durchbringen will un wie hörtesn sich des bitte an wenn 2-3 verschiedene lieder gesungen werden

  • hey was vorsinger von wegen bayern stuttgart und schalke???
    die haben genauso einen!!!
    und außerdem bei manchen vereinen hört man sogar den vorsänger im fernsehn...eben in STUTTGART!!!


    und dann vorsänger find ich besser,weil:


    wenn welche im 7.1er was anfangen zu singen und die andren im 10er auch was andres anstimmen,alle singen durcheinander!findst du das besser???NEIN also mir leben auch nicht mehr in den 80er!
    ich find das mit der megaphonanlage am besten,wie oben beschrieben!

  • also ich hab nix gegen den kempf,ich bewundere den auch in gewissem sinne,der hängt sich da voll rein.........gegen haching(is ja es nächjste heimspiel odda?) kann man ja mal das mikro einfach nebenhinlegen,un die kurve macht selbst stimmung und wenns nicht klappt dann soll der kempf wieder aufen podest krabbeln

  • gell der verkörpert den verein,liedldidu und alle die dagegen sprechen:
    setzt euch mal auf den zaun da vorne,ihr bekommt da gar nix raus,ich findes ehrlich gesagt geil wie der kempf da abgehen die wollen unsre alte westkurve mit der stimmung wieder zurückbringen!
    RESPEKT!!!

  • Man müsste mal 2-3 Spiele das Megaphon weglassen und dann schaun,ob die Stimmung besser ist.