Dortmund im Abstiegskampf?!

  • 3. Niederlage in Folge: Borussia Dortmund ist in Hamburg gegen den Tabellenletzten mit 3:0 unter die Räder gekommen :lachen:. Damit hat der Tabellenneunte 8 Punkte Rückstand auf den internationalen Wettbewerb und nur 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, oh je :autsch:

  • Ich wohne in Dortmund und würd doch schon ein bissel was wie Schadenfreude empfinden, sollte Dortmund noch tiefer reinrutschen und evtl. absteigen.


    Heut haben aber bis auf Mainz und Hamburg für Dortmund gespielt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wie ich es schon vor 3 Wochen angedeutet habe steht Dortmund jetzt tief unten im Keller im Abstiegskampf.
    2:3 Niederlage gegen Cottbus, 2 Punkte vor den Abstiegsplätzen.


    Die sollten sich langsam mal was einfallen lassen...

  • dortmund und gladbach steigen ab das wär es doch ma :) =) =) =) =)

  • ohje so knapp wars glaubich nochnie die halbe liga kann absteigen das find ich ma geil am schönsten wärs wenn es mainz dortmund und bochum träfen =)

  • Ja Dortmund in Liga2 wäre verdammt geil..
    würd ma gern wissen wie viel dann bei denen ins Stadion kommen...
    Aber im Ernst das wäre der Super-Gau..
    Am liebsten wären mir Dortmund, Mainz und Wolfsburg..

  • Na Dortmund hätte schon längst den Zwangsabstieg gehört. Die Mafiamethoden damals mit dem Maier und Konsorten ... 180 Mille Schulden und dürfen weiter 1.Liga spielen. Andere Vereine wären vom DFB längst in die Oberliga gesetzt worden.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Original von PFALZADLER
    Na Dortmund hätte schon längst den Zwangsabstieg gehört. Die Mafiamethoden damals mit dem Maier und Konsorten ... 180 Mille Schulden und dürfen weiter 1.Liga spielen. Andere Vereine wären vom DFB längst in die Oberliga gesetzt worden.


    Ich glaube fast, wenn die Saison vorbei ist und Dortmund dann auf Platz 16 steht, findet der DFB irgendetwas, um diesen Verein in der 1. Liga zu belassen. Und wenn sie dann die Liga aufstocken muss, oder vielleicht finden sie ja einen anderen kleineren Verein, den man dann wegen fehlender Finanzmittel zwangsabsteigen lassen kann.

  • Sollte Dortmund tatsächlich den Weg in die zweite Liga gehen, dann glaube ich daran, dass dies ein ziemlich heftiger Knackpunkt wäre.


    Kann mir kaum vorstellen, dass viele Spieler Verträge für die zweite Liga haben. Dem Verein würde einiges an Geld flöten gehen. Die Zuschauenzahlen würden sinken. Wirtschaftlich wäre das der absolute Worst Case für die Borussia.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.