• Wenn wir eine gute Zukunft haben wollen, dann ist es langsam mal Zeit die Verträge zu verlängern. Ansonsten werden wir nie Erfolg haben. Immer hauen uns Spieler ab. Das ist für mich der Grund, dass wir so schlecht darstehen. Meistens wird immer die Einkaufspolitik kritisiert. Es ist so, dass wir immer auf den Neueinkäufen hoffen müssen, aber wenn wir mal zwei, drei Jahre mit dem selben Stamm spielen würden, dann könnte man sich mal zwei Fehleinkäufe sportlich besser kompensieren. Daher: Verträge verlängern!


    Mir fällt jetzt auf die schnelle Simpson ein. Der zeigt sehr gute Ansätze und sein Vertrag läuft nur bis 2009. Die guten Ansätze werden in der nächsten Saison zu sehr guten Leistungen und schwupps haben wir wieder drei Vereinen an ihm dran. Bohl muss auch verlängert werden.
    Ich glaub, dass Fromlo der Einzige ist, bei dem es sicher ist, dass er den Vertrag verlängert, aber bestimmt auch nur ein Jahr. Auch bei einem Beda sollte man alles daran setzen den Vertrag zu verlängern. Und dann noch Ouattara! Vertrag bist 08. Solch ein super Verteidiger.

  • Vertragsverhandlungen- und gespräche sind eben Dinge, die sich hinter den Kulissen abspielen und selbstverständlich nicht an die Öffentlichkeit getragen werden - wir Fans sehen halt nur das Endergebnis.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Vertragsverhandlungen- und gespräche sind eben Dinge, die sich hinter den Kulissen abspielen und selbstverständlich nicht an die Öffentlichkeit getragen werden - wir Fans sehen halt nur das Endergebnis.


    ja aber genau die sehen wir nicht. wann haben wir mal spieler gehalten, die wir eingekauft haben. also jetzt nicht spieler wie kotysch, schönheim, reinert, etc... wir handeln immer erst, wenn es zu spät ist. bestes beispiel halil altintop. da hat man es erst versucht, als er gute leistung brachte. wenn man sieht, dass einer kicken kann, muss der vertrag schnell verlängert werden. das muss doch möglich sein.

  • Ich denke halt "auch" (Betzefensi ?!?!) , dass wir (als Fans) uns eigentlich hinsichtlich organisatorischer Dingen, wie Finanzen oder konkreter personeller Einkaufspolitik nur bedingt mitreden können. Weil: Wir haben in Gottes Namen nur bedingt Einsicht auf die Dinge.


    Deswegen lautet mein Vorschlag: Lasst´uns über diejenigen Dinge reden, die in unserem Ermessensbereich liegen.


    Sichtbare (bezahlte!) Dinge, wie sportliche Auftritte einer Mannschaft.
    Konkrete Fussballkultur im Rahmen eines sogenannten Fritz-Walter-Stadion.
    Ist das, was wir sehen der FCK oder nicht?


    Hört`bitte auf über Finanzen zu reden, als ob ihr die Übersicht hättet.
    Über Verträge, als ob ihr die Manager wärt.
    So gesehen könnten wir "uns" dann wirklich auf die nächste JHV konzentrieren und basisdemokratisch das Kommando übernehmen.


    Was mit Sicherheit den endgültigen Untergang bedeuten würden täte hätte sein können wollen.
    "Zuviele Köche verderben den Brei"


    Danke.


    In demütiger Hoffnung


    B.

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

    Einmal editiert, zuletzt von bebbi ()


  • Ich sehe das anders als du. Wir sind hier in einem Diskussionsforum, indem man seine Meinung vertritt. Ich vertrete die Meinung, dass wir keinen Erfolg haben wegen den o.g. Dingen. Nur Diskutieren. Ich weiß, dass ich da keine Daten habe! Und ich bin auch kein Manager.

  • Ich auch nicht, bin kein Manager. Weit davon entfernt. genau: Forum.


    Oller, ich finde es total geil, dass es im "Westen" Jungens gibt, die auf den FCK stehen. So wie Du.
    Essen.
    Betzefensi aus Dortmund.
    Meine Vorfahren sind aus´em Pott. Ich liebe den Westen.
    Mein Opa war angeblich auf Bochum. Ist doch egal wie..
    Mein alter Herr kam aus Düsseldorf.


    Dass sich auss´em Westen Leute für den FCK begeistern find´ich einfach klasse. Einzigartig. Genial.


    ;)

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

  • "Ich sehe das anders als du. Wir sind hier in einem Diskussionsforum, indem man seine Meinung vertritt."


    Wie kann man da ernsthaft - auch als Schalker - von "nur am Rande" sprechen???
    Der Betze nur Rande???


    Ich werde Deinen "Beitrag" direkt an den Verfassungsschutz weiterleiten!
    Du wirst ziemlich schnell Besuch vom BKA bekommen, mein Lieber.
    "Nur am Rande" war der ganz grosse Versprecher!


    Dafür kriege ich das FCK-Verdienst-Kreuz erster Klasse.
    Wetten?


    :rolleyes:

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)


  • was schalker?????? 8o ich meine am rande dieser diskussion ;) in meinem leben ist der fck aber nicht am rand ;)

  • zu spät. X(


    das BKA ist bereits unterwegs. :P


    :]

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)