Gestern in Hoffenheim !

  • Moin Gemeinde,
    was war denn gestern in Hoffenheim los ? Man hat bei pre***e und im Deutschen Werbe Fernsehen gesehen, das da "Fans" ein bisschen am Rad gedreht haben !


    Fangnetze demoliert ( hat man gestern im Fernsehen gesehen das der Pfosten total verbogen war ! ), Zäune verbogen etc.


    Auch die Spruchbänder und DH waren total unter der Gürtellinie ! Da muss man sich als FCK Fan wirklich schämen was da wieder abgelaufen ist. Absolut unterstes Niveau...

  • @ bitbuster



    sehe ich leider auch so, wie du. siehe meine Stellungnahme in "Saison".

  • könnt ihr mir mal sagen was ihr meint? ich hab auch die übertragung gesehen, aber von einer demolage des zaunes hab ich nix gesehen.

  • Sorry, aber das Verhalten einiger "Fans" in Hoffenheim geht gar nicht. Das hat einen schon an Waldhof Mannheim erinnert, die gerne mal von einigen Lautrern als Assi-Verein bezeichnet wurden: ein Verein auf dem freien Fall nach unten, der nur noch durch randalierende Fans auffällt.


    An alle, die gestern an dem Sch... beteiligt waren: Ihr würdet unter denjenigen sein, die als erste Hurra schreien, wenn ein "Sponsor" dem FCK ein paar Millionen in den Rachen wirft, wir aufsteigen, im europäischen Wettbewerb spielen und alles wieder ganz toll wäre.


    Ich bin auch nicht begesitert von Vereinen wie Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim, die ohne Konzerne oder wohlhabende Personen im Hintergrund gar nicht exisitieren würden oder irgenwo in der Verbandsliga kicken müßten.


    Ich möchte aber nicht, dass mein Verein FCK irgendwann von Assis bestimmt wird, die den Fußball als Bühne nutzen, um aufzufallen!

  • Wir waren im Stadion und von demolieren eines Zaunes habe wir nicht`s mitbekommen?????


    Das mit dem Fangnetz ist richtig und muss nicht sein. Gibt wieder mal ne unnötige Geldstrafe für den Verein.


    Das einzig gute an der Aktion war, dass man endlich freie Sicht auf`s Spielfeld hatte (-;


    Naja. Die Bilder und Video`s vom Spiel sind bei uns auf der Homepage zu sehen.


    http://www.redwhitehoppers06.kohop.de

  • Das mit dem Fangnetz ist so eine Sache. Natürlich ist es Sachbeschädigung und wird Geld kosten. Aber: Es ist in meinen Augen ein ganz richtiges Statement gegen das "Halten" von Gästefans wie Vieh. Wenn man immer alles klaglos hinnimmt, endet das in Diktatur (rein auf den Fußball bezogen). Dass dann einige Intelligenzbolzen die Situation zum Werfen genutzt haben, muss natürlich nicht sein. Unnötig... Respekt an den zuständigen Polizeileiter, dass er deeskalierend agiert hat und seine Mannen zurückgezogen hat. So stelle ich mir klugen Einsatz vor. Präsenz zeigen, aber Gewalt vermeiden. Hab die ganze Zeit nur gewartet, dass es gleich richtig knallt (immerhin sind wir in BW gewesen) und war dann sehr überrascht, dass zurückgezogen wurde. Großes Lob.
    Zu den Spruchbändern: "Fußballhure: 18,99 €" war das wohl genialste Spruchband, dass ich in den letzten Jahren gelesen habe. Wortwitz und Verachtung in wenigen Worten. Und die Doppelhalter drücken nur aus, was viele denken. Ein mehrtausendstimmiges "Du machst unseren Sport kaputt" in Richtung des Golfspielers zeigt, dass entweder nur "dümmliche Idioten" (wie es einige im Forum hier sehen) oder doch nur um die Zukunft des Sports besorgte echte Fans da waren. Sucht es euch aus.

  • 1. Die Spruchbänder waren voll in Ordnung und auch vom Niveau her passend. Wenn man hier sagen will, was man denkt, kann mna nicht mit "Hopp find ich doff, weil..." kommen... Das passt nicht auf ein Spruchband.


    2. Den Hass ggü. Hoffenheim kann ich nachvollziehen, war gestern leider nicht anwesend, da ich gerade an meiner Diplomarbit am schaffen bin, aber in mir steckt der gleiche Hass auf einen Typen, der aus lauter langeweile mal nen Fußballverein "kauft" oder erher" nach oben kauft". Kann ich drauf verzichten und werde auch mit der enstprechenden Wortwahl reagieren.


    3. Das mit dem Netz hat mich auch gewundert, fand die Konstruktion im Fernsehen irgendwie seltsam, jetzt weiss ich auch warum. Find ich nicht weiter verwerflich, geschieht manchaml im Eifer der Situation. Gedacht wird bei sowas nicht, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Habe solche SZene schon oft beobachtet. Normalerweise wird da am Netz gezogen und gut ist, das Netz schwingt, es heizt die STimmung an. Will niemandem hier vorwerfen, da bewusst die Sache beschädigen zu wollen.


    4. Wir sind eben beim Fußball, da gibt es Emotionen. Diese können sowohl positiv als auch negativ geartet sein. Meist tritt das auch in Kombination auf und das ist etwas urmenschliches.


    5. Ich habe lieber Fans, die unter der Gürtellinie pöbeln (wo es angebracht ist) und bei denen auch mal sowas passiert (Das zeigt, dass sie bei der Sache sind) als son laschen Haufen wie Hoffenheim oder Mainz. Dumme alles-beklatschende Marionetten, die völlig ohne Emotionen auskommen und ihr Programm abziehen. Ich wünschte alle Fans wären ein bischen asozialer. Ich wünschte ich könnte beim Fußball noch Bier aus Pfandfreien Plastikbechern saufen, ich wünschte, es gäbe keine Moralapostel, ich wünschte man könnte einfach mal seine Fahne mitnehmen, ich wünschte man bräuchte keine Bezahlkarften für ne Bratwurst und n Bier, ich wünschte es gäbe noch Stadien in denen man mit den Imbissbetreibern in der HZ Small-Talk haben könnte. Ich wünschte es wäre einfach 15 Jahre früher. Uns ich wünschte es gäbe kein INternet, wo man total entrüstet den Moralapostel von sich geben könnte. Jeder weiss was er da tut und muss, wenn er sich unbedingt in einer gewissen Arrt und weise darstellen will mit den etwaigen Konsequenzen rechnen, das ist dann aber seine Entscheidung.


    Ich fand es gab gestern nichts, über das ich mich aufgeregt hätte. NOrmales Spiel, überkochende EMotionen. Ich finde es sogar schade, dass ich nicht da war. Und ich wünschte unsere Gegner würden uns wieder hassen statt uns zu bemitleiden!


    "Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!" (Bill Shankly, damals Manager des FC Liverpool)

  • also ich muß gate13 da in einer richtung recht geben. das mit dem werfen hätte nicht sein müssen.


    Mit den Spruchbändern finde ich auch, daß es die Meinung der Masse ist, denn in fast jedem Spiel, daß Hoffenheim bestreitet kommen solche sprüche immer. Habe zuhause die Arena(Premiere)Übertragung gesehen und ihn im Interview gehört. Ich kann nicht verstehen wie er sich im TV so äußern kann und alles immer nur auf sich beziehen kann.


    Siehe Abramowitsch in Chelsea.... der hält sich total im Hintergrund. Von dem hört man nie was (allerdings ist man in England auch schon gewöhnt).

  • Ich war auch im Lauternblock und habe irgendwie nicht viel von der "Randale" mitbekommen. Entweder bin ich blöd oder blind - oder eben beides...


    ...oder ich war bei einem anderen Spiel :brille:


    Die Spruchbänder waren teilweise richtig geistreich, jedoch habe ich immer den Eindruck, dass solche Aktionen den Gegner eher stärken...wer weiß...

    sàwàddee kráb