NFL American Football

  • Gibt es hier auch jemanden, mit dem man gepflegt über American Football parlieren kann ?


    Vielleicht gibt es ja noch weitere Cheeseheads hier, die wie ich die amerikanische Version des FCK supporten und verfolgen ?

  • Habe selber rund 6 jahre american football gespielt und unterstütze die new orleans saints....
    Favre bietet derzeit aber richtig großes kino und das find ich gut!

  • Wo hast du gespielt ?


    Und ja, der alte Mann will es noch einmal wissen.
    Aber ich befürchte, an der AFC wird dieses Jahr wieder kein Weg vorbei führen.


    Nächsten Sonntag wissen wir mehr.....

  • War in deutschland aktiv.....
    Keine frage, die afc hat einfach sehr gute teams... ich bin gespannt auf die nächsten drei bis vier spieltage, dann wird man sehen wer die play offs wirklich packt denke ich...

  • ich habe auch drei Jahre gespielt. Zweite Liga.


    Woran mag das liegen , das die NFC lange Jahre dominiert hat bis Elway's Sieg und danach die AFC ? Dachte eigentlich, das mit dem Salary Cap keine Dynastien mehr entstehen können.....


    Hast du auch gehört, dass der German Bowl nach Frankfurt kommen soll ? Quasi als Ersatz für die NFL Europe ?

  • ich habe auch drei Jahre gespielt. Zweite Liga.


    Woran mag das liegen , das die NFC lange Jahre dominiert hat bis Elway's Sieg und danach die AFC ? Dachte eigentlich, das mit dem Salary Cap keine Dynastien mehr entstehen können.....


    Hast du auch gehört, dass der German Bowl nach Frankfurt kommen soll ? Quasi als Ersatz für die NFL Europe ?


    Ich hab auch einige Jahre gespielt. In KL und Dillingen.


    Was Elwaybzw. die Dynastien angeht, diese gibt es IMHO wirklich nicht mehr, zumindest nicht mehr in der starken Form wie in den achtzigern die 49'ers und in den frühen Neunzigern die Cowboys. Was es allerdings noch immer gibt sind hervorragende Einzelspieler die zusammen mit ein paar Congenialen Partnern ebenfalls dominieren können, zumindest für ein zwei Jahre, wenn der Rest der Mannschaft nicht zu schlecht ist.


    Geniale Spieler wie, mein absoluter Favorit (ich bin schon ewig Packers-Fan), Brett Farve oder auch Peyton Manning oder Tom Brady können an einem guten Tag einfach jeden Schlagen, fast im Alleingang. Und wenn dann noch Receiver
    wie Reggie Wayne oder Marvin Harrison dazu konnen, denn wird es für die Gegner schon schwierig.


    Aber dass es halt eben nicht ohne die nötigen Mitspieler geht, zeigt das Beispiel Dan Marino oder Barry Sanders.

  • Ich glaube die qualität von vorhandenen ausnahmespielern wird ähnlich wie im fußball den erfolg eines teams im wesentlichen prägen oder zumdindest die weichen richtung erfolg stellen.
    Die eigenschaft spiele (fast) im alleingang durch geniale aktionen zu entscheiden ist ein großer faktor zum gewinn der super bowl. Wer unter druck die beste leistung abrufen kann gewinnt nun einmal die engen spiele. Wieviel das wert ist zeigen die play offs' jahr für jahr. Die salary cap hat meiner auffassung nach interessanter weise so viel nicht geändert. Jede dekade hatte ihre beherrschenden teams und danach sieht es doch auch diesmal wieder aus...
    Ich fände es sehr gut wenn der german bowl nach frankfurt käme aber die unterschiede sind in sachen qualität einfach so wesentlich, dass die aufmerksamkeit nur einen bruchteil dessen der nfl europe sein wird


  • Ich fände es sehr gut wenn der german bowl nach frankfurt käme aber die unterschiede sind in sachen qualität einfach so wesentlich, dass die aufmerksamkeit nur einen bruchteil dessen der nfl europe sein wird


    Wenn ich mich nicht total irre, dann ist das schon fest für die nächsten drei Jahre. Also der German Bowl in Frankfurt.

  • Ja, du hast recht:
    [Quote]http://www.germanbowl.de: Commerzbank-Arena von 2008 bis 2010 Spielort und Ausrichter des German Bowls
    25.10.07 - Die Stadion Frankfurt Management GmbH – Betreibergesellschaft der Commerzbank-Arena – hat sich gemeinsam mit dem Sportamt der Stadt Frankfurt am Main erfolgreich um die Austragung des German Bowls beworben. Das Endspiel der German Football League (GFL) wird von 2008 bis 2010 in der Commerzbank-Arena ausgetragen.


    Der American Football Verband Deutschland e.V. (AFVD) ist die Dachorganisation des American Footballs in Deutschland. Die GFL ist das Aushängeschild des AFVD. Woche für Woche liefern sich die Teams der GFL einen harten Kampf auf dem Weg zum German Bowl, dem entscheidenden Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Die GFL entstand 1998 aus der 1. Bundesliga und besteht heute aus zwei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften, nach regionalen Gesichtspunkten eingeteilt. Die ersten vier Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Play-Offs, der Letztplazierte muss in die Relegation gegen den Meister der 2. Bundesliga.


    Im Herbst 2008 findet der German Bowl XXX in der Commerzbank-Arena statt. Weitere Endspiele folgen in den Jahren 2009 und 2010. Die Stadt Frankfurt ist seit Jahren ein Knotenpunkt des American Football in Deutschland. Bereits 1945 fand nach dem Sieg der Alliierten das erste American Football spiel auf europäischen Boden im durch die Amerikaner in das in „Victory Park“ umbenannten Waldstation statt. 1977 wurde mit den Frankfurter Löwen die erste deutsche Football Mannschaft gegründet. Zur größten Popularität des Sportes verhalf die 1991 gegründete Frankfurt Galaxy, welche bis zur Auflösung 2007 der Zuschauermagnet im europäischen Profifootball war. Auch im Umland wird Amateurfootball der Spitzenklasse geboten. Mit Darmstadt, Marburg sowie Hanau und Wiesbaden sind Footballzentren in der Region vorhanden.


    Mit der Ausrichtung der German Bowl bekennt sich die Stadt zum Football Standort Frankfurt. „ Wir freuen uns, mit dem German Bowl das Top-Event im deutschen Football präsentieren zu können. Frankfurt ist die deutsche Hauptstadt des American Football. Deshalb haben wir in der Rhein-Main-Region auch ein begeistertes Footballpublikum“ sagt Sportdezernentin Prof. Dr. Daniela Birkenfeld.
    Auch Patrik Meyer, Geschäftsführer der Stadion Frankfurt Management GmbH freut sich auf die packenden Endspiele: „Die Commerzbank-Arena hat in den letzten zwei Jahren gezeigt, daß sie atomsphärisch und organisatorisch bestens für American Football geeignet ist. Wir freuen uns sehr den German Bowl für den AFVD ausrichten zu können und hoffen den Event in den drei Jahren weiter zu entwickeln.“
    Robert Huber, Präsident des AFVD ist über den neuen Ausrichtungsort voll des Lobes: „Mit der Commerzbank-Arena wird der German Bowl drei Jahre in einem der modernsten Stadien Europas ausgetragen. Mit der Betreibergesellschaft und der Stadt Frankfurt haben wir zwei starke Partner gefunden und sind überzeugt, daß wir perfekt organisierte Veranstaltungen erleben werden.“