Wie würde es bei einem möglichen Nichtaufstieg weiter gehen??

  • Ich hoffe und glaube immer noch einen direkten Wiederaufstieg!


    Dennoch muß man sich mit dem Fakt auseinander setzen dass wir nun 5 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz haben.


    Und man muß sich sich leider zwangsläufig Gedanken machen wie es bei diesem SuperGau weitergehen wird.


    Mich würde es mal interessieren welche Meinungen ihr zu der nächsten Runde habt.


    Wisst ihr genaueres welche Spieler gültige Verträge für eine kommnde 2t Liga Runde haben?


    Welche Spieler würden sich wohl vom FCK trennen und für welche dieser Spieler könnte der FCK eine Ablöse erzielen?


    Was für eine Rolle würde der FCK dann in der nächsten Runde spielen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • wie würde es da wohl weiter gehen...... das hieße einige jahre 2. bl, weil uns definitiv einige wichtige spieler verlassen würde.....


    beda, bouzid, hajnal, vignal, reinert......


    bei schönheim hatten wir das "glück" das er so ne lange zeit so schwer verletzt ist/war..... vllt haben wir da glück und er bleibt uns erhalten..... aber die mannschaft wird definitv auseinander brechen...... und dann muss man wieder für noch weniger geld neue holen.....


    ach gott, vergiss es einfach..... ich mag da gar net dran denken..... sonst bekomm ich depressionen..... :grummel:

  • Joa hk_24 hat es so ziemlich auf den Punkt gebracht.


    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei einem möglichen Nichtaufstieg die momentanen Leistungsträger gehalten werden können. Ich würde es am ehesten Macho zutrauen, dass er bleibt.


    Hajnal wird zb selbst beim Aufstieg schwer zu halten sein.


    Ich habe diese Meinung seit Saisonbeginn: Steigen wir dieses Jahr nicht auf, werden wir es auch in den nächsten 5 Jahren nicht tun, weil wir dafür einfach zu wenig Geld haben.


    Ich denke wir würden dann einen ähnlichen (leidens-)weg einschlagen wie der KSC

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Mensch Leute, ich sehe hier wirklich nur noch schwarz oder weiß ... das ist ja nicht mehr auszuhalten. Warum müssen wir jetzt schon darüber reden ... was wäre wenn ... wenn wir nicht aufsteigen sollten.


    Zum Thema Spieler Abgänge: Ich habe noch nirgends von Gerüchten und Wechselabsichten unserer Spieler gehört, und verstehe daher auch überhaupt nicht, woher einige die Infos haben, dass ganz bestimmte Spieler gehen werden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Mensch Leute, ich sehe hier wirklich nur noch schwarz oder weiß ... das ist ja nicht mehr auszuhalten. Warum müssen wir jetzt schon darüber reden ... was wäre wenn ... wenn wir nicht aufsteigen sollten.


    Zum Thema Spieler Abgänge: Ich habe noch nirgends von Gerüchten und Wechselabsichten unserer Spieler gehört, und verstehe daher auch überhaupt nicht, woher einige die Infos haben, dass ganz bestimmte Spieler gehen werden.


    weil es dann am ende net so weh tut, wenn ich mich jetzt schon damit beschäftige und weil man auch etwas realistisch an die sache ran gehen muss.....


    und gerüchte über wechselabsichten könnte ich dir genug nennen..... tu ich aber net.... dat bleibt abzuwarten.....

  • Zitat

    Original von hk_24
    und gerüchte über wechselabsichten könnte ich dir genug nennen..... tu ich aber net.... dat bleibt abzuwarten.....


    Dann tu es doch?! ;)
    Dafür gibts es ja auch die Gerüchteküche. Mich würde es als Fan schon interessieren, welche Wechselabsichten es gibt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ich kann dir keine bzw euch keine quelle angeben, weil ich dies alles selbst nur erzählt bekommen habe..... dies aber jedoch aus relativ sicherer quelle...... wir wissen beide, dass wenn etwas nicht schwarz auf weiß steht, es nur zu unmutsäußerungen kommt...... hatten wir im alten forum ja zur genüge...... aber weißte was? ich schreib dir ne pn.... ;)

  • Zitat

    Original von hk_24
    wir wissen beide, dass wenn etwas nicht schwarz auf weiß steht, es nur zu unmutsäußerungen kommt...... hatten wir im alten forum ja zur genüge......


    Da stimme ich dir zu. Warten wir also darauf, bis die ersten Meldungen in den Medien erscheinen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Mensch Leute, ich sehe hier wirklich nur noch schwarz oder weiß ... das ist ja nicht mehr auszuhalten. Warum müssen wir jetzt schon darüber reden ... was wäre wenn ... wenn wir nicht aufsteigen sollten.


    Zum Thema Spieler Abgänge: Ich habe noch nirgends von Gerüchten und Wechselabsichten unserer Spieler gehört, und verstehe daher auch überhaupt nicht, woher einige die Infos haben, dass ganz bestimmte Spieler gehen werden.



    sorry aber man muß ja zumnidest zweiglisig planen oder willst du abwarten bis man sicher weiß in welcher Liga man nächste Saisong kickt?
    je früher die Planung desto besser die Transfers......
    und sorry aber im Falle eines Nichtabstieges sind die Spieler mit großem Potential weg.
    Das ist ja wohl absolut klar dass besser betuchte Bundesligavereine sowas ausnutzen und sorry spieler die ne bessere sportliche Perspektive angeboten bekommen nutzen die auch!
    in Punkto Wechselgerüchte ist es ja wohl verständlich dass nichts nach außen dringt solange der FCK noch rechnerische Changcen zu einem Aufstieg hat...
    das heißt aber nicht dass bei einem Nichtabstieg alle spieler bleiben.
    Im Gegenteil es ist ja wohl offensichtlich dass der FCK Spieler wie Hajnal etc.... in der 2ten Liga definitv nicht halten kann...
    Wer das nicht erkennt ist ein Träumer

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Nach dem nicht Aufstieg wärs wohl ganz ganz schwer. Egal wer geht (gut ein paar sind klar), es werden viele sein. Ein neues Team, mit noch weniger Geld muss aufgebaut werden. Wenn man nicht schafft gute junge Spieler einzubauen wirds ganz ganz schwer. Ich seh irgendwie dann doch die Parallelen zum KSC, dann sollten wir uns erstmal darum kümmern die nächsten Jahre nicht durchgereicht zu werden.