Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ich werde mal beobachten, ob auch andere Weltklassetorhüter sich ganz nach rechts stellen, wenn vom TW aus der Ball am linken Pfosten aufgebaut wird, und das ganze 20 Meter vor dem Tor.


    Er stellt sich ins Torwarteck, ins Torwarteck! Soll er sich in die Mitte stellen? Was sieht er dann? NICHTS! Deswegen hat er den Ball auch nicht richtig kommen sehen weil er ÜBER die Mauer kam...


    Also ehrlich, willst du mir jetzt erzählen Sippel wüsste nicht wo er sich hinstellen soll? Da hätten einige Verantwortliche bei Lautern aber etwas dazu zu sagen. Es ist ganz einfach so das du bei so einem Freistoß nichts machst. Also ehrlich... da wären manch andere Torhüter auch sauschlecht wenn die so Freistöße reinlassen.

  • Er stellt sich ins Torwarteck, ins Torwarteck!


    Jetzt reicht's ja wohl...ist das zu fassen...ja, er steht im Torwarteck. ABER GANZ WEIT IM ECK, und das Dumme ist, er hat mehr als 6,50 Meter neben sich.


    Ach, was soll's. Normal diskutieren geht hier eh nicht, wie es scheint, und der Thread, der am meisten wächst, ist der Keller.


    Habe die Ehre. Von mir der letzte Beitrag.

  • Jetzt reicht's ja wohl...ist das zu fassen...ja, er steht im Torwarteck. ABER GANZ WEIT IM ECK, und das Dumme ist, er hat mehr als 6,50 Meter neben sich.


    Bist du jetzt persönlich beleidigt? Mal ne Frage. Wenn du die Mauer vor dir stehen hast stellst du dich dann so dahinter das du den Schützen nicht siehst? Das wäre nämlich der Fall gewesen wenn er sich woanders hingestellt hätte? Er muss es nun mal so machen, den Rest sollte ja die Mauer erledigen, aber in diesem Fall, wenn der so getreten wird, macht weder Mauer noch Torwart etwas. Das ist doch ne ganz einfache Sache...


    Jesses ne wie man sich da so dran festbeißen will das der jetzt an diesem Treffer Schuld sein soll... nene.

  • Jetzt reicht's ja wohl...ist das zu fassen...ja, er steht im Torwarteck. ABER GANZ WEIT IM ECK, und das Dumme ist, er hat mehr als 6,50 Meter neben sich.

    Ja, aber wie gesagt. Stellt er sich einen Meter weiter Richtung Mitte, dann sieht er möglicherweise den Ball nicht mehr. Dann muss er spekulieren bzw direkt reagieren. Und jetzt müsste man halt wissen, ob die verlorene Reaktionszeit klein genug ist um den "Vorsprung" von einem Meter zu halten. Ich habe da keine Erfahrungswerte, aber ich wüsste jetzt auch nicht wie ein Torhüter einen Freistoss halten sollte, den er nicht kommen sieht.

  • Ich habe da keine Erfahrungswerte, aber ich wüsste jetzt auch nicht wie ein Torhüter einen Freistoss halten sollte, den er nicht kommen sieht.


    Die Wahrscheinlichkeit das der Ball von der Mauer aufgehalten wird und du durch den Sichtwinkel den Ball noch kommen siehst ist höher wenn du dir das Blickfeld offen hälst- ich kenne keinen Torwart der sich selber die Sicht versperrt und genau das wäre der Fall gewesen.


    Ich hab damals als Torwart angefangen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Man braucht also einen großen Torwart, und kleine Leute in der Mauer, die aber springen können wie Springmäuse.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • und du durch den Sichtwinkel den Ball noch kommen siehst ist höher wenn du dir das Blickfeld offen hälst-

    was nützt es dir als torhüter,wenn du den ball kommen siehst und ihn doch nicht halten kannst.


    ich denke die aufregung besteht nur,weil er gerade eine woche zuvor im selben stil einen ball
    passieren lässt und eine woche später hat er seine vorbereitung auf den ball,nicht verändert.

  • @ dirtdevil


    Nein, die diese Diskussion wäre niemals aufgekommen wenn hier nicht behauptet worden wäre das bei dem Gegentor Sippel die Schuld trägt.
    Das man es sich hier zur Mode macht, jedes Gegentor das wir fressen, Sippel an zu kreiden.
    Bei Sippel sieht man nicht mal mehr schwarz und weis sondern nur noch schwarz.
    95 % aller User hier sind sich einig das es bessere Keeper als Tobias Sippel gibt, aber zum Glück sind die meisten ihm gegenüber fair.

    Forza FCK


    :schild:

  • Also ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass Sippel die alleinige Schuld am Gegentor trägt. Allein die Freistoßsituation an sich ist unnötig ist durch eine unnötigen Spielsituation begründet, das heißt die Fehlerkette beginnt schon deutlich eher. Betrachtet man das von hoschy gepostete Standbild, dann lässt sich zumindest über Sippels Stellungsspiel bei der Freistoßausführung diskutieren. Auch aus meiner Sicht steht er deutlich zu weit rechts und kann deswegen den Schuss nicht parieren. Ob das mit seiner Körpergröße zu tun hat sei mal dahin gestellt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.