18. Dezember 2007 - Welt Online : Trainer Rekdal in Kaiserslautern vor dem Aus

  • Zitat

    Nach der Niederlage beim 1. FC Köln wird sich der 1. FC Kaiserslautern wohl in den nächsten Tagen von seinem Trainer Kjetil Rekdal trennen, der erst im Sommer verpflichtet worden war. Da hilft dem Norweger auch die Fürsprache von Christoph Daum nichts mehr, der seine Arbeit in der Pfalz ausdrücklich lobte.


    Weihnachtsparty auf der einen, stille Nacht auf der anderen Seite: Während die Profis des 1. FC Köln nach dem ersten Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern seit 1989 und dem Sprung auf einen Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga bekleidet mit roten Nikolausmützen „Nie mehr 2. Liga!“ grölten, schlichen die FCK-Spieler mit gesenkten Häuptern vom Feld. 15 magere Punkte und drittletzter Tabellenplatz stehen nach dem 1:2 (1:1) am Montagabend beim FC zum Abschluss einer katastrophalen Hinrunde in der Bilanz des viermaligen deutschen Meisters, dessen Trainer das neue Jahr in der Pfalz wohl kaum erleben dürfte.


    Weiter...


    Datum : 18. Dezember 2007
    Autor / Redaktion : Redaktion
    Quelle : Welt Online
    Kompletter Artikel : http://www.welt.de/sport/artic…slautern_vor_dem_Aus.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das wäre doch super!
    Der zehnte Trainer weg in den letzten 10 Jahren. Spitzenleistung! :ironie:

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • ich denke genauso darüber. Aber Geld scheint ja da zu sein .

  • In meinen Augen wäre das sicherlich die falsche Lösung den Rekdal zu entlassen!!!


    Man sieht doch eindeutig das unsere Spieler kämpfen.


    Es kommt halt im Moment nichts zählbares dabei raus.


    Da kann kommen wer will als Trainer, keiner kann verhindern das der
    Mohammed in der 84.Minute das Ding rein macht nachdem Lautern so gut
    mitgespielt hat.




    Außerdem brauchen wir Kontinuität!


    Was bringt uns ein "Retter" der das Team kurzeitig motiviert und nächste Saison gehts wieder gegen den Abstieg.




    Rekdal hat den riesen Vorteil das er anscheinend das Team motivieren kann.


    Nicht viele Trainer haben das Privileg das das ganze Team sich sehr lange für ihn ausspricht...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Häääääääääääää??? Was soll den der Schwachsinn jetzt...


    Hey wir haben gestern unglücklich verloren aber wir haben uns auch sehr gute Chancen erarbeitet die leider nicht ihren abschluss gefunden haben, Wir hätten gestern wirklich verdient gewonnen besonderst weil wir so gut gespielt hatten. Das der Schiri das (Abseits-)Tor gegeben hat war scheiße aber jetzt deswegen ...nur weil wir das Spiel unglücklich verloren haben und somit auf einen Abstiegsplatz überwintern müssen ...den Rekdal zu schmeißen wäre der größte Fehler seit Jahren.

  • wenn Rekdal gefeuert wird heisst der trainer in der rückrunde Toppmöller. da bin ich mir ziemlich sicher.


    beides halte ich für grosse :shit:

  • Häääääääääääää??? Was soll den der Schwachsinn jetzt...


    Hey wir haben gestern unglücklich verloren aber wir haben uns auch sehr gute Chancen erarbeitet die leider nicht ihren abschluss gefunden haben, Wir hätten gestern wirklich verdient gewonnen besonderst weil wir so gut gespielt hatten. Das der Schiri das (Abseits-)Tor gegeben hat war scheiße aber jetzt deswegen ...nur weil wir das Spiel unglücklich verloren haben und somit auf einen Abstiegsplatz überwintern müssen ...den Rekdal zu schmeißen wäre der größte Fehler seit Jahren.

    bin auch ganz klar gegen die entlassung von rekdal, aber der schiri hat auch ein reguläres tor für kölle nicht gegeben. ein unentschieden wäre gerecht gewesen. kölle hat ja auch nicht schlecht gepielt und das wir überlegen waren kann ich nicht nachvollziehen.in den ersten 20min ein wenig mehr glück für die köllner und wir wären mit ner klatsche heimgefahren

  • wenn Rekdal gefeuert wird heisst der trainer in der rückrunde Toppmöller. da bin ich mir ziemlich sicher.


    beides halte ich für grosse :shit:

    der gedanke ist mir auch durch den kopf geschossen... dann wird wohl toppi alles in die hand nehmen... aber für wirklich sinnvoll halte ich das ganz sicher nicht... er soll sich lieber drauf konzentrieren 2-3 spieler an land zu ziehen, die uns auch weiterhelfen... das wird schon schwer genug...