Zweigeteiltes Forum?

  • Kann es sein, dass sich das Forum allmählich in zwei Stimmungsreihen aufteilt?


    Auf der einen Seite stehen die User, die die Situation sehr real und objektiv einschätzen und den möglichen Abstieg ernsthaft in Betracht ziehen?
    Die in der Mannschaft Kampfbereitschaft aber auch spielerischen Stillstand sehen. Einen Verbleib im Profifussball unter diesen Umständen eher nicht zutrauen.


    Auf der anderen Seite stehen diejenigen User, die mit Durchhalteparolen umsichwerfen, vor blauäugigkeit ein wenig abtrifften.
    Vieles (nicht alles) schönreden, und die drohende 3. Klassigkeit, nicht ins Auge fassen können?


    Natürlich muss man an die Mannschaft glauben. Mach ich auch, selbstverständlich!
    Man kann sehen, dass die Manschaft immer noch lebt, sich reinhängt.
    Nur, reicht das auch am Ende?
    Ein 0:0 gegen Freiburg ist ein Punkt mit dem nicht viele gerechnet haben. Aber trotzdem sind es wieder 2 Punkte die uns fehlen.
    Ich denke, wir müssen die nächsten 3-4 Spiele abwarten. Dann kann man konkret werden.

  • Interessant formuliert. Da werden zwei Gruppen charakterisiert. Die eine mit positiven Begriffen, die andere mit negativen. Nachtigall, ich hör .... ;) Jedenfalls beste Voraussetzungen für eine ernsthafte Diskussion. :D

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • das ist doch aber jetzt nix neues .


    klar treffen hier verschiedene meinungen aufeinander.
    obs jetzt die trainerdiskussion ist oder ist der spieler
    gut oder schlecht.man wird nie alle unter einen hut bekommen.


    aber gerade das,macht doch ein forum aus.

  • Sowas ergibt sich nun mal aus so einer Situationsproblematk !
    Was willste denn jetzt hören ?
    Wenn du ein halb gefülltes Glas vor dir hast, sagen die einen es ist halb leer und die anderen werden sagen es ist noch hälbvoll !
    Sicher sind wir einer Meinung, was die Mannschaftsstärke angeht aber die haben auch schon gezeigt dass sie fussballspielen können.
    Die einen haben den FCK schon abgeschrieben, die anderen sagen, die 3.Liga kommt noch früh genug, momentan spielen wir in der 2. und hoffen auf ein gutes ende :
    Ende !

    Einmal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

  • Na loga, zweigeteilt.
    Was den sonst ?
    Gibt es noch eine dritte Meinung zu unserer Situation ?
    Entweder Abstieg oder Klassenerhalt. Das sind die beiden Optionen. Eine dritte kenne ich nicht. Oder meinst Du Klassenerhalt und Insolvenz bzw. Abstieg und Insolvenz ?
    O.K., dann haste recht.

  • Es wurde die 3. Gruppe vergessen. Das sind die, die nach jedem Spiel die Situation um 180° anders sehen. Nach dem 0:0 in Paderborn war der ganze Verein tod und man hätte den Spielbetrieb eigentlich einstellen können und nach dem 0:0 gegen Freiburg war plötzlich die Hoffnung wieder da. :gruebel:


    Eigentlich gibt es ja nur zwei Meinungen bzw. Gruppen, aber es kann sich nicht jeder durchgehen für eine Richtung/Gruppe entscheiden. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Es lebe die Meinungsfreiheit ! Und Eines vereint uns trotzdem:


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ein Forum ist doch zum diskutieren da. Wenn alle die selbe Meinung hätten wär ja auch langweilig.

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Sicher, alles richtig. Hab das wohl etwas falsch dargestellt.
    Ist wohl alles relativ, jeder hat einen anderen Standpunkt von dem er die Sache betrachtet.


    In dem Sinne: Für die einen war das gestern ein Punkgewinn gegen "Angstgegner" Freiburg, für die anderen habe wir wieder 2 Punkte im Abstiegskampf verloren.


    Nun ja, wurde wohl etwas anders aufgefasst, wie ich es meinte.
    Egal!