XXIX. Olympischen Sommerspiele 2008

  • Felix Magath (54) strahlte übers ganze Gesicht. Der Trainer des VfL Wolfsburg erfüllte sich heute einen lang gehegten Traum.
    Er durfte die olympische Fackel für einige hundert Meter als Läufer über die Harilaos Trikoupis Brücke bei Patras tragen. Magath ist einer von insgesamt 605 Fackelträgern, die das Feuer auf seinem Weg nach Peking in China quer durch Griechenland befördern.


    Quelle

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • der deutsche radvierer ist erstmals nicht bei qlympia dabei

  • Olympia wird sowieso eine Farce. Zuerst mal das politische Umfeld (lächerlich dass man diesem Land den zuschlag gab).dann ist es so, dass chinesische athleten die einzigen sind die nicht zu doping-tests müssen. wahrscheinlich gewinnt china 200 goldmedallien und stellt nen neuen rekord auf. und gedopt wird bei olympia dass sich die balken biegen, da sind die radprofis noch harmlos. bin mal gespannt ob ard und zdf nach den ersten paar dopingfällen abstand von der berichterstattung nehmen so wie letztes jahr bei der tour de france. (wäre nur recht und billig).
    ich für meinen teil werde mir im sommer dieses chinesisch-olympische schmierentheater sicher nicht antun.

  • Wie oft ging gestern in Paris u.a. nach den Zwischenfällen die Fackel aus? Vier Mal?


    Nun ja, es wird mit den Protesten so weiter gehen und das nicht einmal zu Unrecht.


    Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung!

  • die aktion heute in den usa war auch klasse.
    das motto der spiele!
    eine Welt - ein Traum / Freiheit für Tibet :gutgemacht:

  • Also meiner Meinung nach hat es diesmal nichts mehr mit Sport zu tun. :zeter:


    Würde es sich um beispielsweise Africa handeln hätte man denen schon lange diese Veranstaltung entzogen.
    Aber aus Angst das große China würde dann dem Westen als Konsequenz wirtschaftliche Sanktionen erstellen, hält man sich lieber im Hintergrund und sagt nichts ... :autsch:


    Nichts als Geldmacherei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1



    Ich für meinen Teil , selbst aktiver Sportschütze, werde die Olympischen Spiele nicht ansehen,so als meinen kleinen Boykott. Ich bin zwar nur ein einzelner aber wenn es mehr davon geben wird und die TV Einschaltquoten zu gering sind kann es sein das sich die TV Anstalten auch zurück ziehen.


    .......................................................................................................................................................................................................................................................


    PS: Ich bitte ausdrücklich darum diesen Post nicht als antipolitische Aussage gegen Africa zu sehen ,war nur als Beispiel gedacht

    Viele Grüße Rolly




  • Ich werde mir mit Sicherheit auch nicht einen Wettkampf anschauen.


    Für mich ist völlig unverständlich einem Land die Olympischen Spiele zukommen zu lassen indem Menschenrechte und Umweltschutz keinerlei Bedeutung haben.
    Über die Themen Produktpiraterie, Pressefreiheit und Patentschutz ganz zu schweigen.


    Vor allem ist es erschreckend wie sehr sich Deutschland in dieser Frage von China einschüchtern lässt.


    Wie gesagt mich verwundert sowas, genauso wie es wahrscheinlich damals viele verwundert hat wo die Olympischen Spiele 1936 hingegangen sind.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte