"Das ist fuer euch..."

  • ja. wir waren einmal helden. und wir sind noch immer helden, auch wenn man es nicht mehr so offensichtlich sieht. wir sind noch immer helden, und das werden wir immer sein: egal ob in liga 1, 2 oder 3 oder gar 4. egal. wir sind fuer immer FCK. wir waren 4 mal deutscher meister, 2 mal pokalsieger, und einmal gar, im jahr 1954, weltmeister!


    sportlich, finanziell und moralisch stehen wir heute mit dem ruecken zur wand, doch wir sind immer noch FCK.


    es gab einmal ein lied, dass fuer die FCK fans gesungen wurde. dieses lied haben spieler des FCK fuer uns fans gesungen. fuer alle 'youngsters' unter den fck fans, hier der text zu DER hymne, die die FCK spieler von 1994 zu ehren der fans gesungen haben. nur um zu verstehen, was SO besonders an der beziehung zwischen FCK fan und FCK war.


    so MUSS es wieder werden. fans, vorstand, sponsoren und mannschaft, dies MUSS euch an der ehre und am stolz packen, sperrt augen, ohren, verstand und vor allem euer herz auf, wenn ihr die folgenden zeilen lest. ihr habt es in der hand, das herz der pfalz am leben zu erhalten und erneut geschichte zu schreiben.


    einst hat die 'walter elf' geschichte geschrieben. unvergessen. es gab inzwischen auch etliche helden. auch haben wir, nicht allzu lang her, weiter geschichte geschreiben. aber jetzt, da der FCK am boden scheint, ist der zeitpunkt gekommen, ein neues kapitel zu eroeffnen. diese kapitel heisst "der FCK wird niemals untergeh'n".


    lest die folgenden zeilen weise, mit herz; und ich verspreche euch: Ihr werdet fussballgeschichte schreiben und das herz der pfalz zu neuem glanz erstrahlen lassen.


    "unser schweiss, auf jedem zentimeter rot!
    unser mut, fuer die die immer zu uns steh'n.
    unser ziel zusammen zu erreichen!
    unsre traeume, unsre traenen, unsre seele, unser lied...


    DAS IST FUER EUCH!
    fuer die die immer mit uns kaempfen.
    das ist fuer euch.
    die durch die hoelle geh'n.


    unser blut, wie eine ladung dynamit.
    unser weg, den teufel im gebaeck.
    unser leben, fuer eine horde die nie aufgibt.
    unsrer traeume, unsre traenen, unsrer seeele, unser lied,
    das ist fuer euch.


    fuer die die immer mit uns kaempfen.
    das ist fuer euch.
    fuer die die durch die hoelle gehn.
    das ist fuer euch.
    wenn keiner mehr zu uns haelt.


    UNSRE TRAEUME, UNSRE TRAENEN, UNSRER SEELE, UNSER LIED,
    DAS IST FUER EUCH!


    Fans, Mannschaft, Vorstand, Sponsoren! Dies ist ein Appell an euch alle! Ihr haltet ein kostbares gut in haenden! an diesem kostbaren gut haengen traeume, traenen, hoffnung, stolz und hingebungsvolle leidenschaft!!! es geht um mehr als fussball, es geht um unseren 1. FCK!


    an die fans: schenkt euer herz dem fck!
    an die mannschaft: schenkt euer herz dem fck!
    an den vorstand: schenkt euer herz dem fck!


    wir zusammen schaffen es, fritz walter'S erbe zu neuem glanz erstrahlen zu lassen. WIR SIND DER FCK!!!!!


    Ole! :schild: :schild: :schild: :love: :schal: :daumen:

  • Hast du das "mal eben so" erdichtet? Super ! :respekt:


    :gutgemacht:


    Ich gebe zu ich kannte diesen Song noch nicht oder hab ihn im Lauf der Jahre vergessen... bin aber jetzt aufgeklärt. :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Dieser Beitrag hat mir Tränen in die Augen fließen lassen und festgestellt das ich immer zum FCK halten werde. :respekt:

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • an dem song hatte damals der cousin von stefan kuntz
    auch seinen anteil.


    da waren mannschaft und fans noch eine untrennbare einheit


    und das muss wieder so werden. es wird ein langer weg, aber wir muessen uns genau DA hin kaempfen. DAS war lautern, und DAS wird lautern wieder sein :teufel:


    @faxxexl: FCK forever, forever FCK :daumen:

  • ich hoffe sehr auf das schneeball-prinzip. von einem fan zum naechsten zum naechsten usw. und schon rollt die teuflische lawine wieder :rolleyes: egal wie alt, die hauptsache ist rot-weiss in herz und seele :thumbup: :schild:

  • und das muss wieder so werden. es wird ein langer weg, aber wir muessen uns genau DA hin kaempfen. DAS war lautern, und DAS wird lautern wieder sein :teufel:


    @faxxexl: FCK forever, forever FCK :daumen:

    es wäre schön ,wenns wieder so kommen würde.


    doch es fällt mir schwer, daran zu glauben.
    das anspruchsdenken ,vieler fans hat sich radikal
    verändert.es geht nicht mehr um das gefühl,ich hab
    einen platz in der westkurve,sondern das handeln
    ist alleine auf erfolg ausgerichtet.


    ich bin froh,das aber doch noch ein großer
    teil der fans alles tapfer erträgt und den verein
    nicht im stich lässt.

  • vllcht ist gerade diese schwere zeit des fck ein startschuss zu alter staerke zurueck zu finden. klar, der fussball an sich hat sich veraendert. also muss man sich als fan in gewisser weise veraendern. was sich beim fck nie veraendern darf, ist die leidenschaft und die liebe zum fussball.


    dieses jammertal, durch das wir derzeit gehen, wird in eine richtung weisen. und die kann, mit der hingabe, die uns schon immer ausgezeichnet hat, nur nach oben fuehren.


    die stimmung im stadion ist nicht mehr so, wie sie mal war. das wissen wir alle. sie wird auch nie wieder so wie frueher sein. damals wurden bierdeckel und klopapierrollen geworfen z.b. das darf man heut halt nicht mehr. bengalos gehen auch nicht mehr, weil dem verein immense strafen auferlegt werden. aber wir sind im umbruch, wir kaempfen. und darauf kommt es an.

  • Der Bericht hat mich sehr nachdenklich und traurig gemacht. Seit 1969 geh ich den Berg rauf. Auf diesen Bericht fällt mir nur ein. De Javu`und De Ecoute` - aber für immer weg.