Otto Rehhagel (20.07.1996 - 01.10.2000 als Trainer / 07/1966 - 06/1972 als Spieler)

  • Bei Spiegel Online gibt es einen Artikel über unser FCK-MEISTERTEAM 1998.
    Hier der [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,468126,00.html]Link[/URL]


    Ich finde den Artikel sehr interessant, da es viele Parallelen zu unserer heutigen Situation gibt. Leider erkennt man auch, dass es große Unterschiede zwischen dem Abstiegsteam von damals und heute gibt: "Eine Mannschaft, in der sich einer für den anderen aufopferte und die spielte wie in Rehhagels guten alten Zeiten."
    Es gab in dieser Saison vereinzelt Spiele, wo das auch auf unsere aktuelle Mannschaft zutrifft, z.B. in Köln. Doch diese und andere positive Eigenschaften sind uns in der Winterpause abhanden gekommen. Was meint ihr dazu?

  • kuhler artikel, absolut treffend!!


    ach war das schön :D


    aber es hilft ja alles nix, wir leben im hier und jetzt, also auf gehts zur mission aufstieg 07!!

  • Schöner Artikel, an sowas erinnert man sich immer wieder gerne :jubel:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Zitat

    Triumph von Ottos treuen Knappen


    Zitat

    Die historische Dimension war Otto Rehhagel bewusst. "So etwas wird es nie wieder geben", sagte der Trainer 1998, nachdem seine Lauterer Meister geworden waren - als Aufsteiger. Das Fußballmagazin "11 FREUNDE" erinnert an den großen Coup des Pfälzer Kollektivs.


    Komplette Quelle : http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,468126,00.html
    -----------


    War schon was tolles... *seufz*

  • schön wars, aber im nachhinein teuer bezahlt. Schliesslich hat die damalige Führung unseren FCK fast ruiniert.

  • Rehhagel verlängert in Griechenland bis 2010


    Zitat

    Otto Rehhagel wird auch nach der Fußball- Europameisterschaft im Sommer in der Schweiz und Österreich Trainer der griechischen Nationalmannschaft bleiben.
    Bleibt bis 2010 in Griechenland: Otto Rehhabel. Wie der griechische Fußballverband (EPO) am Samstagabend mitteilte, bleibt der frühere Bundesliga-Coach bis zum Jahr 2010 verantwortlich für den Europameister von 2004. "Der Vertrag mit Otto Rehhagel wurde bis Sommer 2010 verlängert", hieß es in einer knappen Erklärung auf der Internetseite des Verbandes.


    Quelle

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Glückwunsch König Otto für den 70zigen :>
    Fehlst mir in Lauterm :<, aber haben ja geilen Sasic :>

  • Mir fehlt er nicht. Ich würde dem Angeber gerne zur Rente auffordern....


    DER IST MITSCHULDIG AM NIEDERGANG UNSERES CLUBS !


    Der hat auf einmal nur noch ROGON Spieler auflaufen lassen, weshalb wohl ? Der und seine Männerfreunde.