Virus beim FCK - Die halbe Mannschaft sitzt auf dem Topf

  • Tja, das ist im wahrsten Sinne des Wortes Scheiße. :(
    Und ja, ich weiß, das ist normalerweise nicht meine Wortwahl, aber hier ist es leider allzu treffend.


    Das verdammte Virus breitet sich leider weiter aus und die halbe Mannschaft sitzt auf dem Topf.



    Hier der Text aus der Pressemitteilung des FCK:



    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • Ich bin zwar kein Arzt ... aber ich glaube solch ein Virus breitet sich 1.) in rasender Geschwindigkeit aus, und 2.) erkennt man ihn erst dann, wenn es bereits zu spät ist.


    An einigen anderen Stellen wurde hier schon die Schuldfrage gestellt, sowie die Forderung der Isolation der erkrankten Spieler. Ich glaube jedoch, dass das aufgrund der oben genannte Gründe gar nicht möglich ist.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja leider.
    Das Schlüsselwort hier heißt "Inkubationszeit".
    Das heißt, die Zeit von der Infektion (also der eigenen Ansteckung) bis zu den ersten Symptomen. Und diese Inkubationszeit beträgt nun einmal ein paar Tage. Leider ist die Krankheit aber auch dann schon hochansteckend, wenn sich noch keine Symptome zeigen. Und gerade das ist das tückische.


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • Hoffentlich sind sie alle bis nächste Woche wieder fitt, sonst wäre es ein herber Verlust

  • vielleicht haben wir ja Glück und ein paar der Rostocker haben sich auch die Sche...ei zugezogen und fallen dann auch nach und nach aus......
    Bei uns müsste sich die Sache ja bald dem Ende nähern, wenn schon Wolf krank ist, sind wohl bald alle durch.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • ich spiele auch fussball und wir hatten vor 4 jahren auch einmal so ein virus bei uns in der mannschaft und haben in der zeit 5 wochen kein einziges spiel gewonnen ....sowas zährt nämlich an den kräften und ist echt leistungshemmend! hoffe das es beim fck jetzt nichz so schlimm ist!!!

  • Die sollen eben alle bis Mittwoch aufm Topf sitzen bleiben. Da können sie sich auch besser Gedanken machen über die letzten Leistungen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!