Absturz ist das was der Verein braucht!

  • Viele werden denken, ich dreh komplett durch, aber ich sehe das ein bischen wie bei einer Verletzung eines Fußballers. Klar kann man ihn immer wieder fitspritzen, aber irgendwann geht das nicht mehr und es ist eine lange Pause mit nem verbundenen Neuanfang nötig.


    Beim FCK ist's im Moment nur noch anstrengend, so viele Baustellen, da weiß man garnicht, welchen Artikel man zuerst lesen soll. Die Presse stürzt sich auf uns, denn für die ist es ja ein Traum was bei uns los ist. Da regiert nur noch Chaos, jeder versucht sich zu bereichern. Aber das alles wurde hier in vielen Beiträgen genug besprochen. Wir spielen nächsten Jahr dritte Liga, das ist jedem klar. Daher sollte man Kuntz als VV holen, Sasic soll Trainer bleiben und Merk sollte auch geholt werden. Dann hätte man Leute mit Sachverstand, welche logischerweise viel leichter Sponsoren holen könnten. Aktuell kriegen wir keine, weil jeder sieht welche Inkompetenz, dann das Geld der Sponsoren verwalten sollte und da will natürlich niemand investieren. Durch einen Abstieg während endlich alle weg, die da nur rumsitzen und alles nur schlimmer machen. Die Strukturen müssen aufgelöst und neu gemacht werden. Weniger Leute in der Führungsetage. Alle müssen in eine Richtung arbeiten und langfristig planen. Das kann nur ein Abstieg herbeiführen. Dann hätten Kuntz und Sasic den Verein unter ihrer Obhut und dann bin ich mir sicher kann es nach vorn gehen, wenn dies auch ne Weile dauern wird, aber siehe KSC es ist möglich. Man sollte jetzt den Kader für die nächste 3 Liga zusammenstellen, dann wäre man besser vorbereitet, Sasic könnte dem Team seine Philosophie bei einer ordentlichen Vorbereitung beibringen und den Kader auch selbst zusammenstellen.


    Was sagt ihr dazu?

  • Nicht nur Merk und Kuntz müßten dem Verein zur Verfügung stehen sondern auch andere Leute die mit dem Herzen an unserem FCK hängen: Briegel, Wagner, Roos, ......


    z.B.


    Aufsichtsrat:


    Vorsitzender: M.Merk


    Briegel


    unseren Nobbi Thines


    u.s.w.



    Vorstand:


    Vorstandsvorsitzenden: Kuntz


    einen wirklich guten Wirtschaftsfachmann der auch Sponsoren bringen kann


    Sportdirektor: eine Vertrauensperson von Kuntz ausgesucht


    Scouts: Roos, Wagner, .........

  • Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß bei einem Abstieg in die 3. Liga der Faktor "Traditionsverein" wieder sehr stark zum tragen kommen könnte, wenn die Vereinsführung es einigermaßen geschickt anstellt. Ich meine damit: In der dritten Liga müßte ein Verein wie der 1. FC Kaiserslautern mit seiner Geschichte und Tradition eigentlich in der Lage sein, die besten drittklassigen Spieler der Liga zusammenzubekommen (anzulocken) und aus denen auch eine richtige Mannschaft zu formen, die dann die beste der 3. Klasse wäre (Keine Ironie, es ist nun Mal die 3. Klasse und da braucht man gute, drittklassige Spieler). Eine Rückkehr in die Zweitklassigkeit müßte also zu schaffen sein, wenn der Katastrophenvorstand so richtig ausgemistet wird. Von daher stimme ich zu: Der Abstieg täte dem Verein mittel- bis langfristig ganz gut und würde einen Neuaufbau leichter machen als es bei einem Klassenerhalt der Fall wäre.

  • Alle müssen in eine Richtung arbeiten und langfristig planen.


    hier steht das ganze übel des vereins. ich will keinem im vorstand unterstellen, dass er nicht das beste für den verein möchte und gibt, allerdings arbeitet jeder für sich und seine vorstellung, nicht miteinander. dieses verhalten macht eine langfristige planung unmöglich.


    Das kann nur ein Abstieg herbeiführen.


    gut möglich. allerdings liegt es ja nicht an der zusammenstellung der mannschaft. der verein braucht einen neuen kopf. welcher sich ein team zusammenstellt, welcher sich einen trainer mit einem konzept für einen neuaufbau einer mannschaft sucht und dann muss dieser weg gemeinsam und dauerhaft gegangen werden.

  • nach dem Abstieg sollten wir uns erstmal Gedanken machen:


    - bekommen wir überhaupt die Lizenz für Liga 3 ?
    - falls ja, mit welchen Auflagen ?
    - welcher Etat steht überhaupt zur Verfügung ? (ein Sportdirektor, Scouts & Co arbeiteten auch nicht für umme !)
    - wie bekommen wir eine neue schlagkräftige Truppe zuammen ? Die Mannschaft wird sich im Abstiegsfall ja wohl fast komplett auflösen


    Sicher wäre ein Abstieg wohl ein sauberer Schnitt. Andererseits wird die neue 3. Liga sicher auch ein harter Brocken. Die Gründungsmitglieder dieser Liga werden sicher auch investieren ...

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Selbst wenn wir eine Lizenz erhalten sollten, was ich nicht glaube, der Etat wäre so klein das wir auch dort nur gegen den Abstieg spielen würden. Leider ist der Abstieg wohl sicher. Also jetzt mal Butter bei de Fische eine klare Aussage von unserem jetzigen Vorstand wäre schön. Aber die haben eh von nix ne Ahnung.

  • Der Abstieg in die Oberliga ist gar nicht so sehr an den Haaren herbeigezogen.


    Im Moment zahlen wir, inklusive Nebenkosten, 5 Mios Miete fuers Stadion. Die lebsche 1,4 Mios, um die verhandelt werden soll, helfen uns da wohl nicht weiter. da muesst die stadiongesellschaft gut die haelfte erlassen, und das reicht ja wohl hinten und vorne nicht!


    die haelfte der mannschaft wird - hoffentlich - abhauen, wenn nicht noch mehr! die muesse ersetzt werden, kost auch geld.


    ich befuerchte dass wir entweder mit nem punktabzug in die runde starten oder im schlimmsten fall zwangsabsteigen (wobei man vllcht drauf hoffen kann, dass die dfl gnade vor recht ergehen laessst und uns nur 3 punkte abzieht.)

  • also ich kann deine Aussage verstehen. Vielleicht bringt uns ein Abstieg in Liga 3 weiter und schneller wieder nach oben als wenn wir dieses jahr die Klasse halten! dann ging vielleicht alles gerade so weiter und wir spielen weiterhin um den abstieg!
    Jetzt muss komplett und ich meine komplett alles neu aufgebaut werden. Habe da volles Vertrauen in Kuntz!


    Und im Gegensatz zu einigen anderen hier - mache ich mir um die Lizenz keinerlei Sorgen.
    Stadionmiete und anderes zeugs ....ihr werdet sehen wie schnell dann plötzlich lösungen gefunden werden - wenn es nicht mehr anders geht!
    Wir sind dann sozusagen Gründungsmitgleid der neuen 3 Liga :ironie:
    aber hoffentlich nur 1 oder 2 Jahre!