Abstieg als Chance

  • Da ich mich schon des längeren mit dem Abstieg abgefunden habe, finde ich das auch garnicht mehr so schlimm, sondern sehe es mittlerweile eher als Chance, als Chance den Verein von oben bis unten umzukrempeln, eine schlagkräftige junge Truppe aufzubauen, die nicht jedes jahr durch Abgänge wieder geschwächt wird und sich längerfristig einspielen kann um zu alter Stärke zu finden. Ich sehe da den KSC als großes Vorbild wie es laufen kann und muß, wenn die finanziellen Mittel nicht mehr gegeben sind um sich eine Mannschaft mit Qualität zusammen zu kaufen. Ich sehe in dieser schweren Zeit optimistisch in die Zukunft und hoffe, dass sich Stefan Kuntz dieser schweren Aufgabe stellt. Der FCK hat schon unmögliches wahr gemacht und schafft das unter der richtigen Führung auch wieder. Da bin ich mir ganz sicher!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von innerer Schweinehund ()

  • tja.... und wer sagt dass die nächste führung alles so viel toller macht ? was, wenn kuntz absagt ? was, wenn keine neuen spieler kommen...
    ich erwarte nichts mehr ! ich warte nur noch ab..... :sauer:

  • Sorry - das ist kompletter Schwachsinn.


    Unter der gleichen Führung (und damit meine ich vor allem den gleichen AR-Vorsitzenden, der sich eben auch in die Tagespolitik einzuschalten weiß), werden wir auch eine Klasse tiefer keinen anderen Weg einschlagen. Finanziell ändert sich nichts und wir können in der dritten Liga den Abstieg erwarten.


    Ändern würde sich nur etwas mit anderem Führungspersonal - und damit meine ich den Aufsichtsrat. Als in der Halbzeitpause ein Herr vom AR parlierte, man wolle mit Hilfe der deutschen Vermögens-VEREINIGUNG die Rückkehr in die erste Liga innerhalb von 5 Jahren schaffen, merkte sicher auch die DVB, dass mit dieser Führung keine Besserung möglich sein kann.

  • Sorry - das ist kompletter Schwachsinn.


    Unter der gleichen Führung (und damit meine ich vor allem den gleichen AR-Vorsitzenden, der sich eben auch in die Tagespolitik einzuschalten weiß), werden wir auch eine Klasse tiefer keinen anderen Weg einschlagen. Finanziell ändert sich nichts und wir können in der dritten Liga den Abstieg erwarten.


    Ändern würde sich nur etwas mit anderem Führungspersonal - und damit meine ich den Aufsichtsrat. Als in der Halbzeitpause ein Herr vom AR parlierte, man wolle mit Hilfe der deutschen Vermögens-VEREINIGUNG die Rückkehr in die erste Liga innerhalb von 5 Jahren schaffen, merkte sicher auch die DVB, dass mit dieser Führung keine Besserung möglich sein kann.


    Die Vereinsführung muss komplett weg, denn der jetzigen möchte ich meinen Mitgliedsbeitrag zukünftig ungern überlassen. Da kann ich die 60€ auch verbrennen.


    Buchholz ist momentan unser Vorstandsvorsitzender, Göbel sein Schoßhund. Bauckhage ist eine Katastrophe, erst er mit seinem Investor und nun mit seinen geordneten Verhältnissen. Und Rombach setzt dem ganzen heut die Krone auf, indem er nicht mal unseren Hauptsponsor kennt! Ich fass es nicht. Die jetzige Vereinsführung wird von mir keinerlei Unterstützung mehr erhalten!

  • Man hatte 2006 auch von einem Neuanfang geredet um das ganze schön zu reden. Es kann ein Neuanfang werden, ob es einer wird ist eine andere Frage. Wenn die Führung so bestehen bleibt wie im Moment gibt es keinen Neuanfang, sondern nur einen weiteren Absturz. Es muss von Oben bis Unten alles neu Aufgebaut werden. Mit einem Stefan Kuntz an der Spitze, der sich seine Leute zusammensuchen kann/darf. Sonst wird es nichts mit dem Neuanfang.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ich hab so en wut un hass


    sippel bellinghause lexa schönheim un ziemer sollen bleiben
    de rest von de straftäter inklusive vorstand un aufsichtsrat raus


    dann kommen wieder DEUTSCHE aus de region
    weil so klappts auch in de 3 liga net


    wenn ich bei uns die wormatia seh könnt ich kotzen aber es funktioniert


    ich bleib TREU un werd net zum verräter

  • @stefan18


    Lexa ???


    obwohl er heute ja garnet so schlecht war.

  • es geht mir noch net ma um die momentane leistung sondern auch um die zugehörigkeit und glauben an den verein des einzelnen spielers die einstellung halt
    die anderen sind auch net besser als diese SAP SÖLDNER

  • Man nehme doch mal das Beispiel 1.FC Saarbrücken.
    Da gab es einen Präsident Namens Ostermann . Der klebte an seinem Stuhl bis der Verein in die Oberliga abgestürzt ist . Erst dann merkte er dass er
    eigentlich keine Ahnung hat. Vor dieser Runde ist er zurück getreten und andere auch und mit dem Verein geht es wieder aufwärts .Wenn unser Vorstand auch so lange braucht bis sie es kapieren dann gute Nacht FCK. Aber auf die Fans hört man ja nicht. Gestern als fast das ganze Stadion schrie Vorstand raus kam die Antwort promt im DSF. Da sagte unser guter Vorstandssprecher: Darauf wird der Vorstand nicht reagieren.
    Das heißt der Fan ist nix mehr wert .

  • Hab mal durchgezählt da müssen unsere "Amateure" nächstes Jahr in Liga 3 oft die ehemalige DDR besuchen


    -RW Erfurt


    -Union Berlin ( endlich mal wieder in die Bundeshauptstadt )


    -1.FC Magdeburg


    -Dynamo Dresden


    -Carl Zeiss Jena


    -Erzgebirge Aue


    Alles natürlich ohne Gewähr :deal:


    Die FCK Söldner müssen natürlich auch so weitermachen wie bisher für den Rest der Saison :gutgemacht: