Erbärmlicher Fußball

  • Leute seht ihr denn nicht, dass Sasic einen erbärmlichen Fußball spielen lässt! !!! In der eigenen Hälfte stehen, Ball weghauen und auf ne Stanardsituation hoffen. Das ist kein Fußball!!! Zu Hause gegen Offenabch reinster Angsthasenfußball, in Osnabrück reinster Angsthasenfußball, jetzt gegen Hoffenheim reinster Angsthasenfußball!!! Der Sasic lässt auch die weinigen Jungs die Fußball spielen können gar nicht ran. Im Gegegnteil, er berücksichtigt sie gar nicht. Warum spielt ein Bernier nicht, warum lässt er Sven Müller nicht rechts offensiv spielen wo er wesentlicher stärker wäre als RV. Jetzt lässt er ihn gar nicht mehr spielen. Was ist mit Bohl? Stattdessen möchte Sasic nur Kämpfer auf dem Platz sehen, aber nur mit 11 Kämpfer schafft man es nicht. Die Mischung macht es und die haben wir nicht!! Sorry, aber ein Lexa kann keinen Ball normal stoppen, möchte aber ständig Zauberbälle spielen. Opara ohne Worte! Reinert und Bellinghausen zentral spielen zu lassen zeigt wie ahnungslos dieser Trainer ist. Und dann fragt doch mal die Spieler wie der Trainer die Mannschaft behandelt? Militär ist ein Scheissdreck dagegen!! Sasic und die ahnungslose Vorstandschaft sind der Untergang für diesen Verein!!!

  • Du solltest auch die guten Seiten des Trainers aufzählen. Warum lernen unsere Profis kein deutsch?
    Weil ein Herr Rekdal seine ansprachen auf englisch hält. Dann kommt der Balkankrieger und muß sagen in welchem Land wir sind und in dieser Landessprache wird aufs Spiel eingestimmt. Respekt Herr Sasic! Er kann aus den fehlern seiner Vorgänger keine Spitzenfußballer machen. Ich habe aber die Hoffnung, dass es noch reicht und bin sicher er wird das Team an den entscheideten stellen verstärken können. Also lass ihn in Ruhe seine Arbeit machen.

  • mit DRITTKLASSIGEN LEUTEN kannst Du nur drittklassigen Fußball spielen. Daran sind die AHNUNGSLOSEN schuld, die Verantwortliche und Spieler unter Vertrag nahmen !

  • Genau....deswegen sollte wieder unser Karl-Heinz Feldkamp :held: eingeflogen werden, zur Stoppung dieser Misere! Glücklicherweise ist er ja jetzt wieder abkömmlich! :arbeit:

  • hei, das waer ja ein ding. der ehemalige stuermer, der unter kalli gespielt hat, hat genau den jetzt zum chef. verkehrte welt 8|

  • Du meinst wäre nun dessen Chef!
    Jetzt lasst endlich Milan in Ruhe oder glaubt Ihr wirklich das die Scheixxe dem Trainer anzulasten ist?

  • Die Aufstellung ist auf jeden Fall suboptimal.


    Torwart - da können wir uns nicht beschweren. Sippel spielt über dem Niveau der Mannschaft und hat sogar Zweitliga-Niveau. Alles richtig gemacht Sasic.


    Innenverteidigung: Ouattara spielt ja meistens, wenn er denn nicht verletzt ist. Was Beda allerdings seit Jahren abliefert und als Dank zum Kapitän mit Stammplatzgarantie erkoren wird - lächerlich. Dann lieber Schönheim oder noch besser: Kotysch. Ich denke, mit Schönheim und Kotysch in der Innenverteidigung stünden wir akzeptabel und Ouattara könnte ab ins defensive Mittelfeld. Wenn noch etwas Zeit in der Saison wäre, würde ich das mal antesten - so aber Ouattara und Kotysch. Einigermaßen ok von Sasic - wenn wir uns erinnern, was unter Rekdal lief, ist das schon eine Verbesserung.


    Außenverteidigung links: Bellinghausen ist kein Linksverteidiger - ich weiß. Diesen Biedermann aus Mainz allerdings kann ich auch nicht mehr sehen. Die Abwehr steht nicht wirklich viel besser und in der Offensive ist Weigelt mit schlecht noch zu gut beschrieben. Mit solchen Leuten kann man nur hoffen nicht zu verlieren - gewinnen ist da gar nicht drinne. Also bin ich trotz schwerster Bedenken wieder für Bello defensiv. Da könnte Sasic Recht haben - ich glaub's aber nicht.


    Außenverteidigung rechts: Lamprecht war unter aller Sau - nach einem Spiel den Stab zu brechen ist dann allerdings doch nicht fair. Ich sehe allerdings nicht, wieso Müller da schlechter sein sollte. Wenn es ein wenig in der Mannschaft stimmt, macht er gute Spiele. Er ist immer nur dann grauenhaft, wenn seine Nebenleute ihn auch im Stich lassen. Bisher spielte Müller - sahen der Trainer und ich also gleich. Leider wird er das zukünftig sicher anders sehen.


    Defensives Mittelfeld: Hier Mandjeck nicht spielen zu lassen und vor allem - Steffen Bohl komplett aus der Mannschaft zu nehmen: Einfach schlecht. Demai ist nun wirklich so mies, dass er nicht tragbar ist - überragend ist zwar niemand, mit Mandjeck, Bohl oder Kotysch haben wir immerhin bessere Alternativen als Bello, Reinert oder Demai. Entscheidend aber ist, dass mal irgendwer den Jungs sagt, dass es keinen Vorteil bringt, so lange zu treten, bis man in die Ampel schaut. Für mich durchgehend falsche Aufstellung. Ganz schwach Trainer.


    Offensiv rechts: Einen schwachen Lexa spielen zu lassen, um Reinert auf eine Position zu schieben, die er nun gar nicht kann - wer soll das verstehen? Reinert spielt die letzte Grütze - weil er nur eine Position spielen kann. Er ist weder Spielmacher noch Spielzerstörer und schafft es nur über seine Einstellung, dass es nicht zu schlimm aussieht. Effektivität allerdings: Nahe Null und damit auf gleichem Niveau wie Lexa. Der hatte immerhin zu Beginn seiner Rückkehr ab und an mal eine nette Szene. Fazit: Lexa raus und Reinert wieder auf SEINE Position - schlechte Entscheidung bisher Trainer.


    Offensiv links: Ganz klar Simpson. Ein paar Spiele auf der angestammten Position und er würde wieder sauber pöhlen. Da habe ich das Gefühl - das erkennt unser Cheffe auch und es würde so kommen. Allerdings: Bellinghausen müsste dann nach hinten rücken oder raus - als neuer Kapitän (gute Entscheidung) mit besetzem defensivem Platz wird er also spielen und der einzige Mann mit offensiver Klasse (jedenfalls ab und an) dann doch auf der Bank sitzen (oder mal wieder woanders eingesetzt werden). Meine Befürchtung: Es bleibt bei Bello - Simpson spielt dann nicht oder schlecht woanders. Trainer: Ist aber auch eine schwere Entscheidung


    Offensiv zentral: Absolut lächerlich, was da bisher sich tummelte. Für diese Position muss man eigentlich geboren sein. Da wir anscheinend niemanden haben, der für den Fußball geboren wurde, nehmen wir die beste Alternative - Bernier. Jämmerlich - ich weiß. Was aber Ziemer oder Reinert dort zu suchen haben, kann mir doch niemand beantworten - den einen brauchen wir auf rechts und den anderen in der Spitze. Beide können das schlicht gar nicht. Bernier ist langsam und phlegmatisch - aber alles, was wir haben. Er kann auch mal einen Pass spielen (ab und an kommt er dann auch an) und hat dezent Übersicht. Leider unsere beste Wahl. Das muss der Trainer sehen - Schuld an der ganzen Misere ist die beschissene Einkaufspolitik mit Augenmerk auf dem System Rekdal. In der Winterpause hätte man das komplette Geld für eine 10 verbraten müssen - dass Rekdal Geschichte ist, wussten die Verantwortlichen doch eh schon lange. Trainer - nicht schön, wenn man zwischen Pest und Cholera wählen muss. Aber gerade da sollte man eben nicht die falsche Entscheidung fällen.


    Sturm zentral: Nur Ziemer kann das spielen. Kein Weltklassemann aber immerhin inzwischen sehr akzeptabel. Über Runström und Opara will ich da gar nicht mehr sprechen. Iacob hat sicher keinen Bock mehr, sich für das sinkende Schiff nochmal richtig zu quälen und Jendrisek hat sich verabschiedet (eigentlich unser bester Mann im Sturm). Es war eindeutig ein Fehler, Jendrisek von Anfang an hinter Opara zu setzen (das glaube ich ja kaum, wenn ich es schreibe - das war wirklich so) - irgendwie kann ich Erik in seiner Leckmich-Stimmung da verstehen. Immerhin ist Ziemer die inzwischen beste Auswahl und damit hat Sasic momentan die Sturmdinge wieder im Griff.



    Fazit: Die Aufstellungen versteht doch kein Mensch. Wenn ein Trainer nur die Hälfte der Entscheidungen richtig fällt, darf man auch mal Kritik üben. Von seinem Auftreten und seiner Behandlung der Mannschaft (vor die Kurve, deutsch lernen) habe ich allerdings höchsten Respekt. Die Maurertaktik hasse ich und seine Personalentscheidungen sind mau - ich werde mit ihm leben müssen in dem Wissen, dass die Chance auf schöneren Fußball mit Rekdal vergeben wurde (allerdings auch mit Rekdals Schuld). Insgesamt ist die Mannschaft einfach richtig schlecht und selbst in Topform und wenn alles glatt gelaufen wäre, hätte es nicht besser als Platz 10-12 lauten können.

  • Leute seht ihr denn nicht, dass Sasic einen erbärmlichen Fußball spielen lässt! !!! In der eigenen Hälfte stehen, Ball weghauen und auf ne Stanardsituation hoffen. Das ist kein Fußball!!! Zu Hause gegen Offenabch reinster Angsthasenfußball, in Osnabrück reinster Angsthasenfußball, jetzt gegen Hoffenheim reinster Angsthasenfußball!!! Der Sasic lässt auch die weinigen Jungs die Fußball spielen können gar nicht ran. Im Gegegnteil, er berücksichtigt sie gar nicht. Warum spielt ein Bernier nicht, warum lässt er Sven Müller nicht rechts offensiv spielen wo er wesentlicher stärker wäre als RV. Jetzt lässt er ihn gar nicht mehr spielen. Was ist mit Bohl? Stattdessen möchte Sasic nur Kämpfer auf dem Platz sehen, aber nur mit 11 Kämpfer schafft man es nicht. Die Mischung macht es und die haben wir nicht!! Sorry, aber ein Lexa kann keinen Ball normal stoppen, möchte aber ständig Zauberbälle spielen. Opara ohne Worte! Reinert und Bellinghausen zentral spielen zu lassen zeigt wie ahnungslos dieser Trainer ist. Und dann fragt doch mal die Spieler wie der Trainer die Mannschaft behandelt? Militär ist ein Scheissdreck dagegen!! Sasic und die ahnungslose Vorstandschaft sind der Untergang für diesen Verein!!!

    Du scheinst ja wirklich große Ahnung vom Fußball zu haben.Da würde ich dir empfehlen,dich direkt beim FCK zu bewerben.Siehst du,wie sich die Spieler beim Training verhalten? Der Sasic schon.Was nützt eine zu offensive Aufstellung,wenn unsere Stürmer sowieso nicht treffen,und dadurch die Abwehr geschwächt wird?Abgesehen davon,so immer kann ich Sasics Auswechslungen aber auch nicht verstehen.

    Endlich wieder in der Heimat

  • Du meinst wäre nun dessen Chef!
    Jetzt lasst endlich Milan in Ruhe oder glaubt Ihr wirklich das die Scheixxe dem Trainer anzulasten ist?


    klar 'dessen chef'! ich kann dodezu sage wie ich will :schmoll: ;)


    also, um das klar zu stellen, ich hab hier net den sasic kritisiert oder so. ausserdem kaeme der kalli eh nimmer zum betze. das hat er vor jahren angekuendigt, und das zieht er auch genau so durch. mir war nur die situation so durch den kopf gescchossen, die ja aeusserst lustig waer. :undwech:

  • Ich bin von Sasics Taktik und Aufstellung in der Regel auch nicht begeistert, aber ich werde diese bittere Pille schlucken und Sasic einfach bewerten, wenn er nächste Saison nach einer ganzen Vorbereitung und mit seinen "Wunschspielern" einige SPiele absolviert hat. Im Grunde ist diese Mauertaktik ja auch nicht immer falsch. Das Problem ist einfahc das Offensivspiel.


    Hinten Mauern und vorne durch Konter ein, zwei Tore machen. So ginge es auch im Abstiegskampf....



    Wer von dieser Mannschaft jedoch etwas anderes als erbärmlichen Fußball erwartet, ist selbst schuld!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe