Stadiongesellschaft macht Minus

  • Das schreibt die RP heute. Das machen doch alle! Das gehört doch zum guten Ton!


    Was mich wundert, dass da in der fussballfreien Zeit das Stadion nicht andersartig vermarktet wird. Mit Konzerten z.B. Zu groß ist es für den FCK allemal. Vielleicht sollte mal über einen Rückbau nachgedacht werden...


    Hellau

  • Zitat

    Original von 11erBlock
    Zu groß ist es für den FCK allemal. Vielleicht sollte mal über einen Rückbau nachgedacht werden...


    Hellau


    Das es zu gross ist koennt ich nicht behaupten, weil wenn wir wieder in der ersten Liga sind, dann ist es schon angebracht das wir dieses Stadion sind!
    Wegen einen Rueckbau:
    Wie soll das bitteschoen von statten gehen???!!!!
    Erstens wuerde dies kein Sinn machen und zweitens viel zu viel kosten!!!!



    Meines Erachtens muesste die Westkurve alleine eine Kapazitaet von 40.000 haben!!!!!!!!!!!!!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Pfalzteufel83


    !!



    Meines Erachtens muesste die Westkurve alleine eine Kapazitaet von 40.000 haben!!!!!!!!!!!!!! ;) :P


    ja klar am besten 60000 aber woher willst du die leutz nehmen die richtig stimmung machen;)

  • Ja , liebe Stadiongesellschaft, lasst Euch was einfallen, denn Schlacke macht Euch vor, was machbar ist ! Nur 1-Zweitligist reicht nicht, da müssen noch "EVENTS " her ! Da ist Management gefragt !

  • Schaut euch mal das Schalker Einzugsgebiet an. Dortmund, Bochum, Essen, Duisburg ... und und und, das gesamte Rhein- und Münsterland direkt nebenan. Und vor allem, mitten drin in bevölkerungsreichsten Bundesland.


    Und nun zum Vergleich der Betze. Weit und breit nichts, kleine Dörfchen und Städtchen. Solche Events sind aufm Betze vollkommen unrealistisch.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von karlo
    Ja , liebe Stadiongesellschaft, lasst Euch was einfallen, denn Schlacke macht Euch vor, was machbar ist ! Nur 1-Zweitligist reicht nicht, da müssen noch "EVENTS " her ! Da ist Management gefragt !


    Sorry, aber Du kannst das Stadion und das Umfeld in Gelsenkirchen nicht mit dem in Kaiserslautern vergleichen. Dort hängt der ganze Ruhrpott hintendran und was ist bei uns? Immerhin die Pfalz, aber das sind bei weitem weniger an möglichen Besuchern bei allen möglichen Events wie dort.

  • Denke aber schon, das das stadion gefüllt wäre, wenn ein richtig gutes event ist.
    Z.B. ein Komzert oder so.Das würde des stadion füllen egol ob wir keinen ruhrpott neben an haben!!

  • Naja das halte ich bisweilen für eine Frage des Managements und der Werbung. Warum muss ich beispielsweise im Sommer nach Ludwigshafen ins altehrwürdige Südweststadion (Schutt und Asche passt da besser) um mir IRON MAIDEN anzuhören ... solch ein Event hätt auch gut aufem Betze gepasst .. hätt ich sowieso viel geiler gefunden.


    Andererseits hätten wir ein Problem mit dem Rasen ... in Schalke kann man den Rasen herausfahren, da klappt das dann Prima. Wir müssten schon irgendein zusammenbaubares Podest einfliegen lassen und hätten noch immer das Risiko eines kaputten Rasens ....


    Aber ob man Events hierherholt oder nicht, dass ist alles nur eine Frage der Organisation & des Managements, über die nötige Infrastruktur verfügen wir.


    MfG
    canelon

  • Frage zum Thema:


    Das Stadion gehört doch zum Vermögen der Stadiongesellschaft,
    richtig? Wenn diese nun insolvent wird/ist, die Stadt den Fehlbe-
    trag (als Gesellschafter) aber nicht nachschießt, dann wird die
    Gesellschaft liquidiert. Ergo würde dann auch das Vermögen der
    Gesellschaft (=Stadion) verwertet. Oder?