Rechenspiele

  • Sollte der FCK in Jena gewinnen, und unsere Konkurrenten aus Offenbach (gegen Hoffenheim) und Osnabrück (bei 1860) höchstens Remis spielen, hätten wir den Klassenerhalt schon am 33. Spieltag sicher. Wir hätten dann 38Pkt, Offenbach ebenfalls 38Pkt und Osnabrück 37Pkt. Da Offenbach und Osnabrück am letzten Spieltag aufeinandertreffen, ist es nicht mehr möglich, dass beide am Ende vor uns stehen. Bei Punktgleichheit haben wir das eindeutig bessere Torverhältnis. Es sei denn, wir würden gegen Köln 0:10 verlieren, was nicht realistisch ist.


    Habe ich Recht? Rechnet es mal durch! Offenbach gegen die starken und aufstiegsgeilen Hoffenheimer, Osnabrück auswärts. Beide dürfen ruhig 1Pkt holen... Alles gar nicht so unrealistisch!

  • Ja Du hast absolut recht. Hab das auch schon in verschiedenen Foren geschrieben.


    Nur wird es auch nicht leicht für uns in Jena zu gewinnen. Bei Offenbach hat auch jeder sicher mit einer Niederlage in Freiburg(nach dem 1:7) gerechnet.


    Wir sind sicher die stärker bestzte Mannschaft aber wir müssen schon an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen um in Jena zu gewinnen

  • ja, sicher! leicht wird das bestimmt nicht. vor allem ist jena kein dankbarer gegner. die sind schon abgestiegen, denen ist quasi alles "egal". gerade sowas ist gefährlich und muss nicht unbedingt ein vorteil für uns sein... zudem rechnet nun jeder mit einem fck-sieg. die mannschaft steht unter druck und "muss" gewinnen.


    aber ich meinte, dass die ausgangslage für uns ja wirklich recht gut ist! obwohl wir auf einem abstiegsplatz stehen, sind die chancen nicht schlechter als für osnabrück und offenbach. vielleicht sogar besser! hoffen wir also das beste!

  • Wir haben es in der eigenen Hand durch zwei Siege. Offenbach und Osnabrück zwar auch, aber es kann nur einer von den beiden schaffen.


    Selbst wenn wir in Jena nur unentschieden Spielen sehe ich ncoh nicht schwarz so lange die beiden anderen noch in Reichweite sind.


    Wir sind mal wieder dran ein Endspiel um den Klassenerhalt zu gewinnen nach Leverkusen/Wolfsburg

  • Wir haben von den abstiegsbedrohten Mannschaften meiner Meinung nach die besten Karten, da der VFL und der OFC den Absteiger unter sich am letzten SPieltag die Punkte gegenseitig klauen! Und ich meine unsere Mannschaft ist momentan im Endspurt einer der besten Mannschaften! Oder denkt Ihr nicht?! Aber nicht so viel spekulieren, weil das gestern auch i die Hose ging! Wir müssen an uns glauben, denn wir habens selbst in de rHand!

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • Ja da geb ich Dir recht. Wir müssen einfach 2 mal Siegen dann kann es uns so was von egal sein was die anderen machen.

  • dieses rechenexempel ist absolut richtig! dazu kommt noch, dass koeln am sonntag zu hause gg mainz spielt, wo der sieger voraussichtlich koeln heisst. ergo waer koeln durch und es geht fuer die um nix mehr.


    ich sag euch eins, meine nerven liegen absolut blank!!! das hier ist im moment fast aufregender als die meisterschaft 91. denn damals MUSSTEN wir ja kein meister werden, aber diesmal muessen wir den klassenerhalt schaffen.


    oooooooooh mein gott!!!! ich krigg en herzkaschber

  • Von den Rechenspielchen halt ich nix,kommt eh anders als man es sich denkt und wünscht.Die Devise heißt 2mal gewinnen,dann ham wers geschafft.

  • Wir sollten einfach die letzten beiden Spiele gewinnen, dann brauchen wir nichts zu rechnen, weil es dann zu 100% reicht. Nachdem was Offenbach in Freiburg geschaft hat will ich mich nicht auf die anderen verlassen, sonst ist man evtl. selbst verlassen...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!