Stadionname verkaufen?! 3...2...1 meins?

  • Sollte der Stadionname zur finanziellen Unterstuetzung des Vereins verkauft werden? 118

    Aufbauend auf der Diskussion im Newsthread "Focus : Namensrecht steht zur Disposition" folgt hier die gewuenschte Umfrage.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Finanzen können wir gut gebrauchen,wenn es dazu dient,den FCK wieder nach vorne zu bringen.Fritz wäre bestimmt damit einverstanden.Wenn es nicht gerade Hakle-Feucht-Stadion heißt :D Für mich wird es auf jeden Fall immer der Betzeberg bleiben.

    Endlich wieder in der Heimat

  • auf jeden fall, wenn aber dann nur als allerletzte konsequenz, also wenn sonst ueber sponsoren etc. GAR nix mehr ginge. wie gesagt, lieber wuerde der alte Fritz den FCK weiterleben sehen in einer so-und-so arena als den untergang mit dem fritz-walter-stadion.


    trotz allem bin ich zuversichtlich, dass stefan das ganze ohne den namens-verkauf hinbekommt! :yes:

  • Auf der einen seite ja auf der anderen nein! Tradition ist halt immer so ne sache, wir haben sie, und dass ist auch gut so , sicherlich kann man jetzt drüber streiten ob auch dass grenzen hat , denn der verein braucht einfach die Kohle, ohne wenn und aber aber ob man dann anfangen sollte das Tafelsilber zu verramschen ist die frage! Ich stimm auch oben nicht mit ab, es gibt einfach nicht die richtige antwort für mich!

  • wie ich schon sagte, es sollte die ALLERLETZTE konsequenz sein. solange man noch andere register ziehen kann, sollte man vom 'tafelsilber' die finger lassen. unseren palast haben wir ja schon verhoekert 8|

  • So wie es aussieht fehlt eine Antwortmöglicheit:


    Ja, wenn es sich nicht vermeiden lässt, d.h. um den Verein zu retten bzw. ihn fit für die CL zu machen. ;)


    Edit: Okay! :D

  • Ganz klar nein. Nur weil so ein Geldsack kommt und am besten noch Abramowitsch ? Ich glaub es hackt. Dann heisst das Stadion Abramowitsch - Stadion oder was? Der Fritz hat es nicht verdient verscherbelt zu werden,mit keinem Geld der Welt.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Bin eigentlich auch für NEIN . . .


    Was für mich aber denkbar wär z.B. i-wie Fritz-Walters Nike Arena oder sowas . . .


    Wenn wir den Namen verkaufen dann sollte Fritz Walter schon erhalten bleiben . . .


    Wenn dies nicht machbar ist behalten wir lieber den Namen Fritz-Walter Stadion :schild:

  • definitv dagegen ein Stück Tradition zu verkaufen, aber als normaler Fan, kann man eh nix machen X(

  • Ob das Stadion nach mir benannt wird, wenn ich 20€ spende... :ironie: :thumbup:

    „Keine weiteren Fragen, ich muß jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, daß sie ohne mich nicht den Weg von der Kabine zum Bus finden.“