Holländer wollen Lautern retten!!!

  • laut der bildzeitung von heute heisst es:


    Bild erfuhr: Neue Geldgeber wollen die Zukunft des Pfälzer Traditions-Verein sichern! Unter anderem soll ein Firmen-Konsortium aus Holland Ineresse haben, den Betzenberg zu kaufen! Zwar wird von offizieler Seite noch vehement abgestritten ("Da ist nichts dran", erklärte FCK-Boss Stefan Kuntz auf Anfrage), doch wie Bild erfurh, wurde die Stadt Kaiserslautern (trägt mit 60 Millionen Euro Schulden die Hauptlast am Fritz-Walter-Stadion) schon informiert: Nächste Woche gibt`s erste Gespräche mit potenziellen Interessenten!




    was meint ihr "solang" man der BILD glauben darf/kann. :gruebel:

    :jubel::schal: :jubel::schal::jubel::schal::jubel::schal::jubel:
    :schild:KÄMPFEN UND SIEGEN!:schild:


  • Naja,die werden nichts gross veröffentlichen wenn gar nix dran wär,einen Hindergrund muss es ja haben.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Habe diesen Artikel heute morgen auch gelesen !!!


    Die Meldung ist interessant, aber Hintergrundinformationen gibts ja nicht !! Stellt sich für mich die Frage, in welcher Form das ablaufen soll ?? Und wie profitiert der FCK davon ???


    Ok, nehmen wir mal an, es käme zu dem Deal. Das Stadion geht an ein Konsortium aus Holland. Damit ist die Stadt bzw. die Stadiongesellschaft raus aus dem Ding. Heißt wahrscheinlich schuldenfrei, aber auch kein Eigentümer mehr !! Für die Stadt höchstinteressant !!!


    Stellt sich die Frage, was will der Investor mit dem Betzenberg ??? Der machts ja nicht aus reiner Nächstenliebe !!! Im Gegenteil er will damit Geld machen ?? Für mich stellt sich wieder die Frage, wie ???


    Es ist für mich die Schlange, die sich in den Schwanz beißt.........Geld machen lässt sich mit diesem Stadion nur dann, wenn der FCK erstklassig ist.......und davon sind wir morgen vielleicht 2 und im nächsten Monat (bei Lizenzverweigerung für Liga 3) schon 4-5 Ligen entfernt !!!


    Denn der Betzenberg ohne FCK ist wie Köln ohne Dom ...........nicht vorstellbar !!!

  • Naja,die werden nichts gross veröffentlichen wenn gar nix dran wär,einen Hindergrund muss es ja haben.




    Genau das hab ich auch gedacht wo ich das heut morgen gelesen habe und in sachen sportmeldungen haben se öfter recht oder geben dinge bekannt die es sonst noch nirgends zu lesen gab


    PRO FRITZ WALTER STADION

  • Mit einem neuen Investor, so wie's die Einbildung heute geschrieben hat, würden auch die Gerüchte um die Disposition des Stadionnamens Sinn machen :!:
    Persönlich halte ich nichts davon dem Stadion nen anderen Namen zu geben. - Man muss ja nicht jeden Bullshit mitmachen!!!


    Ich frage mich aber noch immer, warum man damals anstatt der Stadionmiete keine Tilgung zum Rückkauf des Stadions ausgehandelt hat (natürlich mit Zinsen, so dass die Stadt auch was davon hat) :gruebel:

  • Naja, Sinn machen würde das schon.
    Wie schon gesagt...


    ---> Die Stadt: Wird dadurch schuldenfrei, die Stadiongesellschaft aufgelöst.
    ---> Der FCK: Sicher wird der Investor auch in den Verein und die Mannschaft investieren wollen. Anders macht das keinen Sinn. Dadurch wäre man in der Lage, sich auch sportlich zu
    konsolidieren
    ---> Der Investor: Führt man den FCK wieder an die Erstklassigkeit heran, lässt sich auch damit Geld verdienen. Jedoch ist diese Geldanlage sehr risikoreich, da sie einen hohen Fixbetrag als
    Einstiegskapital verlangt, in den ersten Jahren bis zum Aufstieg geringe Erträge verspricht, die bei einem sportlichen Mißerfolg (kein Aufstieg!) im schlimmsten Fall gar ganz
    ausbleiben würden.


    Klingt sehr unrealistisch auf den ersten Blick. Da fehlen definitiv Informationen, wie sich das Ganze rechnen soll!!!

  • Die Stadt als Besitzer ist schon sicherer, denn die Verbundenheit zum FCK besteht konsequent. In wie weit eine Verbundenheit bei ausländischen Finanzgruppen besteht bzw. bestehen bleibt, muß vertraglich astrein festgelegt werden ( nicht, daß das Stadion irgendwann abgerissen und aus dem Riesenareal plötzlich eine großräumige Wohnanlage oder ein Freizeitpark a.la Rust wird :ironie: ??????).


    Grundsätzlich glaube ich, daß wir nicht umhin kommen, mit dem Stadionnamen Kompromisse ( unter Mitverwendung des TitelsFritz Walter Stadion) einzugehen. Denn die Riesensummen, die für Namensgebung bei anderen Arenen fließen, sichern letztlich die Wttbewerbsfähigkeit.


    Bei totaler Veräußerung an Konsortien müssen die Vertragspartner das Nutzungsrecht für den Verein "FCK" uneingeschränkt garantieren. Siehe das Beispiel München. Bayern hat 1860 die Eigentumsanteile an der Allianzarena abgekauft, ist nun Alleinbesitzer und galt damit als 1860-Insolvenz-Retter. Gestern aber hat Höness, im Zusammenhang mit der 60er Führungskrise, angedroht, 60 nicht mehr im neuen Stadion spielen zu lassen, wenn nicht gewisse personelle Veränderungen in der 60er Führung vorgenommen würden. Jetzt wird 1860 zum Spielball der Bayern. Welche Gefahren können erst lauern, wenn Käufer nicht nur Fußball in der Nutzungsperspektive eines Stadions bzw riesigen Grundbesitzes sehen?

  • würde gern mal wissen welche firma dahinter stecken soll?? habt ihr eine vorahnung?? welche große holländische firmen gibts?

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • wie geil WÄRE das denn ?? "Käskopp-Arena"....:-))) nee, Spaß beiseite: welches holländische Konsortium oder Firma hätte dann am Betze wirklich Interesse, Abn Amro...Frau Antje ?? ;)


    wir müssen an den Gedanken gewöhnen, daß die Namnsrechte irgendwann mit Sicherheit verkauft werden könnten...aber was solls? Wir brauchen das Geld und für die fans
    war s, ist s und bleibt s für immer der BETZE...

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild: