Von welchen Spielern wird man sich trennen?

  • Neben Fromlowitz stehen ja noch keine Abgänge fest. Von welchen Spielern WILL sich der Verein wohl trennen? Eure Einschätzungen bitte! Hier meine...




    Beda: Sasic hat ihn als Kapitän abgesetzt und selbst heute lieber Schönheim durch Mandjeck - einen ungelernten Innenverteidiger - ersetzt. Der wird sicherlich nicht bleiben.


    Weigelt: Anfangs solide, später durchschnittlich bis schwach. Ist zwar ein Kämpfer, aber er hat uns nicht groß weitergebracht.


    Mandjeck: Ähnlich wie bei Weigelt. Zwar nicht schlecht, aber nicht überragend. Würde man beide Spieler behalten wollen, kann man sich von kaum einem trennen und man würde mit fast der gleichen Mannschaft in die nächste Saison starten.


    Bernier: Sasic hat in seiner Amtszeit zurecht nicht auf ihn gesetzt, er kam überhaupt nicht zum Zug. Ist kein Spielmacher und hat größtenteils enttäuscht.


    Opara: In 1,5 Jahren nie überzeugt. Leider keiner, der uns weiterhilft. Wird Platz machen müssen.


    Runström: Hat dem FCK keinen Grund gegeben, das Ausleihgeschäft zu verlängern oder ihn zu kaufen.


    Jendrisek: Hat zwar immerhin 5 Treffer erzielt, aber ansonsten selten überzeugt. Hat sich durch seine freiwillige Abstellung zu den Amateuren selbst ins Abseits befördert. Wird eventuell ebenfalls für einen neuen Mann Platz machen müssen.



    Die auslaufenden Verträge mit Ouattara, Lamprecht, Bohl, Lexa und Ziemer will der Verein bestimmt verlängern. Besonders bei Ouattara stell ich mir das aber schwierig vor, da wird es sicherlich Interessenten geben. Zudem wird der ein oder andere - z.B. Schönheim von Bayer 04 - aus einem laufenden Vertrag rausgekauft. Am Ende wird man dann etwa 10 Abgänge stehen haben, was denke ich genug ist. Das ist Umbruch genug!

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Bohl wird gehen!
    Und einige werden gehen müssen (Bernier, Opara, Beda, Runström)!
    Außerdem werden Bugera und Iacob wieder zur Verfügung stehen.

  • Im Laufe der Woche werden die Verhandlungen stattfinden, dann wissen wir mehr. Ich denke aber, das nach diesem Herzschlagfinale die Mannschaft weiter zusammen gewachsen ist, weshalb einige Spieler ihre Verträge verlängern werden.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Bohl wird gehen!

    Ist das sicher? Fänd ich schade, find den eigentlich ganz gut

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Hier mal die Spieler, deren Vertrag am 30.06.2008 ausläuft


    Ouattara (sollte man versuchen zu halten)


    Lambrecht (soviel ich weiß verlängert sich die Leigabe durch den Klassenerhalt bis 2009)


    Weigelt (kann man wieder gehen lassen würde ich sagen)


    Mandjeck (hm... was machen wir mit ihm? Hat ja gute und weniger gute Phasen gehabt. Ist bestimmt ein Talent, aber ich glaube eher, dass er wieder zum VfB gehen wird)


    Lexa (nach den Leistungen die er gebracht hat ist der FCK ihm was schuldig. Bitte verlängern!)


    Bohl (nach Möglichkeit auch verlängern. Hat auch in seinen letzten Spielen gezeigt, dass er sehr wichtig sein kann)


    Runström (und tschüss...)


    Ziemer (bitte verlängern!)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Mit Ausnahme von Beda muss versucht werden, die ganze Abwehr zu halten - denn das war bis dato unser geringstes Problem. Unsere Abwehr steht gut und kompakt, ich sehe keinen Grund, um neue Spieler fuer die Verteidigung zu holen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.