Fritz-Walter-Stadion: Stadtrat stimmt Pachtreduzierung bis 2021 zu

  • Tja, das ist leider nicht überraschend! Dass es ohne Geldgeber nicht weitergehen wird müsste jedem hier bewußt gewesen sein.


    Trotzdem, es jetzt so klipp und klar zulesen - es ist kein schönes Gefühl bei mir.



    edit:

    Über Weichel kann ich nur noch den Kopf schütteln und lachen! FCK Aktien sind in seinen Augen "werthaltig"! Lächerlich!

  • Was Weichel sagt interessiert eigentlich keinen, denn er is Politiker und bis bei denen was passiert dauert es.


    Sehe eher das als Ausrede falls man keinen Investoran Land zieht. Denn eines ist klar, auch der neuen Vereinsführung hat keine große Wahl an Investoren.

  • Und Becca wird wohl wieder als letzter Strohhalm gesehen.

    Wenn er überhaupt noch Bock drauf hat.... Würde mich nicht wundern wenn es hinter den Kulissen aktuell ganz schön raucht.

  • Schon traurig, der OB fordert Aktien als "Sicherheit" für Mietminderung, gleichzeitig hat er auf Anfrage eingeräumt, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass die ADD diese als Sicherheit auch anerkennt. Die Gemengelage ist weiter schwierig und die Ansichten weiter weit von einander entfernt. Auch und gerade im wichtigen Punkt des Stadions

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • 12 Millionen Minimum ist eine stolze Zahl.

    Die wird, falls wir es noch einmal überleben, nächste Saison nicht kleiner. Man ist eigentlich zum Aufstieg verdammt, allerspätestens nächste Saison.


    Zu den Plänen, das klingt nach mittelfristigen -langfristigen Projekten. Wer in der Süd Büroflächen anmieten soll, das müsste Weichel oder seine Berater mal erklären?

    Gastronomie gibt es heute schon, die steht leer oder es wird alle 3 Monate mal ein Brunch angeboten. Wieso dort nicht kurzfristig was gemacht wird, kann ich nicht begreifen, z.B. Auswärstsspielübertragungen anbieten. Kleiner Tropfen auf den heißen Stein, aber sofort umsetzbar.

    Ohne Profisport ist das Stadion tot, der kann er planen wie er will.


    Irgendwie ist das ein großer Dämpfer für mich, gehe mit mulmigen Gefühlen zu den nächsten Spielen, auf die ich mich eigentlich freute, da wieder ansehnlicher Fußball geboten wird.

  • Lautern1967


    geht mir ganz genau so. Habe aber irgendwo die Hoffnung das am Ende sich doch noch alles zum Guten wendet.

    12 Millionen hört sich jetzt erst einmal verdammt viel an, ist es auch für den normalen Menschen, aber wenn man bedenkt welche Summen heutzutage für Spieler hingelegt werden ist es schon nicht mehr so viel.

    Hoffen wir mal alle zusammen das am Ende der Saison der Aufstieg steht, ein Investor oder mehrere gefunden worden sind und der FCK langsam aber sicher wieder an bessere Zeit anknüpft.

    Zur Zeit sollten wir uns daran erfreuen was auf dem Platz passiert und darauf vertrauen, dass die, die das Sagen haben, alles in die richtigen Bahnen lenken können.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das Vertrauen gab es vorher nicht warum jetzt auf einmal. Was hat sich streng genommen geändert.

    Wir sind davon überzeugt, dass die Führung deutlich professioneller ist und seriöser sowie einig, im Gegensatz zu dem zerstrittenen Haufen Selbstdarsteller von vorher !

    Der Trainer hat aus den Spielern eine deutlich stärkere Mannschaft geformt, die sogar Siege erringen kann und auch hintereinander ! Die werden wieder den Zuschauerschnitt anheben und interessanter für Sponsoren/Investoren sein ! Kurz und gut, es werden deutlich höhere Einnahmen kommen (hoffentlich dies alles auch dauerhaft).