Fritz-Walter-Stadion: Stadtrat stimmt Pachtreduzierung bis 2021 zu

  • welche Einkünfte 2021 ?

    [ironie]Das Becherpfand, welches dann gestiftet wird? Ehrenamtlicher Mitarbeiter, der Leergut vor dem Stadion einsammelt?[/ironie]


    Ganz abgeschrieben habe ich die ganze Nummer noch nicht, aber es wird immer enger.

    Ich hatte sowas in der Richtung heute befürchtet. Deswegen auch meine Kritik an der Aufstellung. Für mich ging das nach hinten los, auch wenn es keine Niederlage war.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Markus Merk und Soeren Oliver Voigt zu Gast im SWR Sport Studio:


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja ich bin schon immer der Meinung ohne das Ding wären wir besser dran. Allerdings ist es nun mal da und man kann (muss) es für sich ins Positiv umkehren. Spielst du in der ersten Liga ist das Ding ein Goldesel. In Liga 2/3 verhält es sich leider umgekehrt.

  • Bangen um die Zukunft: Ist Kaiserslautern ohne den FCK vorstellbar?

    Vier Mal Deutscher Meister, zwei Mal Pokalsieger, unzählige tolle Europapokal-Abende. Der 1. FC Kaiserslautern blickt zurück auf eine große und bewegte Vergangenheit - doch die Zukunft des pfälzischen Traditionsklubs ist offen. Sportlich in die 3. Liga abgestürzt, plagen die Roten Teufel zudem massive finanzielle Probleme. (...)


    https://www.swr.de/sport/fussb…3a6VBL-oAsZvBv66k60KsEPSQ

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • "Einer, der unter 30 Jahren ist, der hat nur Misserfolg erlebt"

    Das ist das Schlimme daran, die Fanbase wird genauso einbrechen und das Fritz-Walter-Stadion mit der Zeit immer leerer werden.

  • "Was ist der FCK? Ein Fußballklub. Ich bin Bayern-Fan. Mir ist es egal. Früher war ich Lautern-Fan, aber die machen nur Scheiße", sagt ein Mittzwanziger gegenüber SWR Sport".


    was soll man hierauf antworten...da wird ein Shishabar-Gänger am hellichten Tage vom SWR in der Fußgängerzone interviewt, fehlte noch das sie im Asternweg drehen...


    Misserfolg würde ich eher als Misswirtschaft bezeichnen, aber das Thema unfähige Führung die unfähige Trainer installierte und jedes Jahr 10 Spieler auswechselte haben wir schon durchdiskutiert. Da steht am Ende halt der Misserfolg


    Das an einem Dienstagabend um 18.30 35000 Zuschauer möglich sind, zeigt immer noch dass mehr als ausreichend Potential gegeben ist, wenn wir noch einmal die Kurve bekommen. Es wird aber die letzte Chance sein.

  • "Erfolg macht sexy!"


    Wäre ein nachhaltiges "Aufwärts" beim FCK erkennbar, dann würden nicht nur die Zuschauerzahlen nach oben gehen, es würde auch die Fanbasis wieder Zulauf erhalten.


    Ein Beispiel dafür ist der VFL Bochum. Der Verein hat es schwer in der geografischen Mitte zwischen Schalke und Dortmund zu existieren (die bei Bochum vorhandene Misswirtschaft und die Querelen spreche ich hierbei gar nicht an). Aber wenn der VFL etwas erfolgreich ist, dann laufen die Kids mit VFL-Trikots durch die Straßen und das Stadion hat einiges an Besuchern. Dümpeln sie wieder am Tabellenende, dann tragen die Kids blau-weiß oder schwarz-gelb und die Zuschauer werden quasi handschlaglich begrüßt.