Florian Dick (07/2008 - 06/2014 | 07/2018 - 06/2019)

  • Musterprofi ? Kann ich nichts zu sagen, ich keine seinen Trainingseifer nicht, auch nicht seine Vorbereitung auf's Spiel. Weder sein Sozialverhalten im Verein noch seine Öffentlichkeitsarbeit. Aber du scheinst das alles zu kennen, prima.


    Als Fußballer war und ist er sehr limitiert. Rennen und bolzen waren seine Stärke alles andere ging ihm ab. Schlechtes Stellungsspiel, keine Technik, null Spielverständnis. Mich würde eine Gegenaufstellung der Tore interessieren die er verursacht hat dann würde macher mal die rote Brille ausziehen.


    Allerdings hat seine Einstellung auf dem Platz meist gestimmt und er hat seine Mittel ins Spiel eingebracht, mehr war halt nicht. Und mit Zimmer haben wir Dick 2.0 parat.

  • Auf seinen fussballerischen Fähigkeiten wurde von meinem Vorposter schon ausführlich eingegangen, obwohl ich es nicht ganz so trastisch sehe, so schlecht kann ein Spieler der einen Ribery in Bestform aus dem Spiel genommen hat und davor zur besten Vierkette der zweiten Liga gezählt hat nicht sein. Für mich ist er ein durchschnittlicher Zweitligakicker mit Stärken und Schwächen. Aber bei einem bin ich mir ziemlich sicher: Wenn in den letzten Jahren alle Spieler solch eine Einstellung auf dem Platz gezeigt hätten wie er, dann würden wir schon lange nichtmehr in der zweiten Liga rumdümpeln.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Als Fußballer war und ist er sehr limitiert. Rennen und bolzen waren seine Stärke alles andere ging ihm ab. Schlechtes Stellungsspiel, keine Technik, null Spielverständnis.

    Da hatten und haben wir andere Granaten dort oben herumstolpern! Schulze zB, hat bis jetzt ein einziges, sagen wir mal brauchbares Spiel abgeliefert und das war das letzte Spiel bei der Pissbrause, ansonsten kann man ihn lediglich einigermaßen defensiv verwenden. Offensiv setzte er noch keine besonderen Akzente. Wenn ich alleine Magics Einwürfe in die Waagschale werfe, sind da Welten, eher das Universum dazwischen, ohne irgendeine Brille aufziehen zu müssen! :weiseropa:

    2 Mal editiert, zuletzt von duke ()

  • Da hatten und haben wir andere Granaten dort oben herumstolpern! Schulze zB, hat bis jetzt ein einziges, sagen wir mal brauchbares Spiel abgeliefert und das war das letzte Spiel bei der Pissbrause, ansonsten kann man ihn lediglich einigermaßen defensiv verwenden. Offensiv setzte er noch keine besonderen Akzente. Wenn ich alleine Magics Einwürfe in die Waagschale werfe, sind da Welten, eher das Universum dazwischen, ohne irgendeine Brille aufziehen zu müssen! :weiseropa:


    Aber hallo! Die Bewertung von Achim finde ich extrem daneben, sorry. Flo hat zumindest in der 2. Liga immer zu den besten Rechtsverteidigern gehört. Und auch in Liga 1 hat er oft genug welche abgekocht, die auf dem Papier 2 Klassen über ihm angesiedelt waren. So schlecht wie er hier eben dargestellt wurde, war er nie! Er war mehr Betze als alle die, die aktuell unser Trikot tragen...

  • So schlecht wie er hier eben dargestellt wurde, war er nie! Er war mehr Betze als alle die, die aktuell unser Trikot tragen...

    Und genau das ist es, was Magic so wertvoll machte! Er könnte in der momentanen "Mannschaft" noch locker mithalten. Magic hinten rechts und Jean rechts offensiv, das wäre ne geile Seite! :thumbup:

  • Wäre schön, wenn man ihn für die Dritte LIga gewinnen könnte. Als erfahrener Leader und Sympathieträger. Ich strecke immer noch beide Mittelfinger in RIchtung Berg, dass man ihn 2014 hat gehen lassen. Vor allem wenn man bedenkt, welche Spieler als Ersatz kamen...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • So einen wie ihn hätten wir in den letzten Jahren dringend gebraucht. Als Fußballer zwar limitiert aber ein Kämpfer vor dem Herrn.
    Genau einer der Marke Dick fehlt in unserer Truppe, einer der auch mal die Ärmel hochkrempelt und dahin geht wo es weh tut.
    Ich habe schon oft mit Wehmut an ihn gedacht. Legendär seine Einwürfe.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Vielleicht kann man ihn auch für Liga 3 zurückgewinnen. Wäre ne Identifikationsfigur

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe