Florian Dick (07/2008 - 06/2014 | 07/2018 - 06/2019)

  • Er hat irgendwann auch nur noch die Bälle hoch und weit nach vorne geschlagen. War heute mehr mit sich selbstbeschäftigt. In dieser Form hilft er uns leider nicht weiter.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Und das ist eben tödlich. Nicht das Gebolze sodern dass eine Säule für das Team nicht als solche agiert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Is das wirklich die Erklärung in nem Mannschaftssport, dass eine Säule nicht so funktioniert? Sollten in so Momenten nicht andere Säulen versuchen, ihrem Mannschaftskollegen was abzunehmen? Mag ja alles stimmen mit Dick. Aber wenn ich auf das heutige Spiel schaue, brauch ich Dick auch net rausgreifen. Er spielte auch nicht schlechter wie jeder andere. Halt auch nicht besser. Ok. Aber nach der Leistung der gesamten Mannschaft muss man doch auch feststellen, dass es im Kollektiv zu wenig ist. Ob dann ein Dick selbst in guter Form viel ändern würde, wenn das Kollektiv so versagt? Ich bezweifle es. Heut hätt man jeden auswechseln können und damit richtig gelegen. Lichtblicke zwischendrin sah ich nicht. Woanders hebst Sternberg als positive Erscheinung heraus. Kann man vielleicht so sehn, aber wenn das schon das Positivste ist, dann muss einem Angst und Bange werden. Übrigens genau der Sternberg, der minutenlang über eine mögliche Fehlentscheidung des Linienrichters hadert und dabei das weiterlaufende Spiel so sehr vergisst, dass Halle von seiner Seite mit Bierruhe flanken kann. Ich will damit jetzt nicht auf ihn einschlagen, aber genau diese gedankliche Beschäftigung mit irgendwas anderem hab ich heut von der gesamten Mannschaft gesehn. Mag nicht stimmen, aber es wirkte so. Gedanklich schon zu behäbig, daraus resultierend körperlich erst recht.

  • Und dann liegt es an den Säulen des Teams den Rest in die Spur zu bringen. Das hat mit Fußball oder dem FCK sogar weniger zu tun als mit Gruppendynamik und Hierarchie als solches.

    Jedes Team braucht Führungspersönlichkeiten. Die meisten Spieler bei uns sind derzeit damit beschäftigt noch die Abläufe zu suchen die eigentlich da sind wenn man sich etwas kennt. Im Moment wirkt das aber alles strukturlos, führungslos. Und das kreide ich dann eben dem Mann an der dafür eingekauft worden ist UND propagiert hat diese Rolle ausfüllen zu wollen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Muss ich ihm Recht geben dummgebabbel. Dick soll und will voran gehen. Er wurde ja nicht dazu genötigt. Und er ist auch der Typ hierfür.


    Dann muss er aber in solchen Spielen das auch zeigen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Klar, sollte und muss er das zeigen. Da will ich Maggo auch gar nicht widersprechen. Dennoch halte ich es für utopisch zu erwarten, dass er allein das Spiel dann an sich reisst. Was wäre gewesen, Dick hätt sich im ersten Spiel nen Muskelfaserriss zugezogen? Hätten wir die Spiele dann verschieben sollen? Auch ohne Dick wäre die heutige Leistung nicht zu rechtfertigen. Wie gesagt, ich will da ihn nicht aus der Pflicht nehmen. Aber man könnt genauso gut anführen, dass wir nach jetzigem Stand es wieder nicht geschafft haben, auf den Aussen mehr als 1,5 Mittelfeldspieler zu verpflichten. Man könnt auch anführen, dass ein Spalvis seine Energie in energischem Anlaufen des Gegners verbrauchen könnte, anstatt in fast jedem Spiel eine versteckte Tätlichkeit unterzubringen. Usw. usw. Es hapert momentan bei Dick und den in ihn gesetzten Hoffnungen, keine Frage. Aber eben nicht nur da.

  • Nein, allein an sich reissen nicht. Da müssen dann noch andere "Säulen" greifen. EIn Albaek zB.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Dick wurde als Leader geholt,ebenso Albaek und Spalvis. Sie sollten den Anderen den Weg zeigen. Bei Dick und Spalvis sehe ich da ja noch einen gewissen Erfolg, aber Albaek ist in den letzten Spielen abgetaucht.

    Den Trainer kritisiere ich aber auch, allerdings aus anderen Gründen. Er hätte während der Hitzephase mehr wechseln müssen und nicht immer die Selben in die Glut schicken.Die sind jetzt halt nicht mehr bei hundert Prozent, das sagt dir jeder Mediziner. Andere Teams nutzen Ihren Kader, warum wir nicht? :?:

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Er hätte als Bsp. vorangehen müssen das Spiel zu beruhigen. Das fehlte unserem Spiel. Wir haben uns die Hektik aufzwingen lassen. Da hätte er positiv drauf einwirken können und nicht so viel mitbolzen müssen.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.