Kaiserslautern Pikes

  • Letzten Sonntag habe ich mir mal ein Spiel der Pikes angeschaut. Die Jungs sind echt gut und stehen kurz vorm Aufstieg in die 2. Liga!!!! Nachdem die feine NFL die Liga in Deutschland zugemacht hat, gibts ja jetzt die GFL, allerdings ist da in den Stadien nicht allzuviel los.


    Gibts hier vllcht noch mehr Leute, denen American Football gefaellt?


    Ich fands frueher auch doof, aber nachdem ich in Oakland die Raiders gegen die San Diego Chargers gesehen hab und mal ein bisschen hinter die Regeln gestiegen bin muss ich sagen, dass dieser Sport doch nicht ganz so doof ist ;).


    Go Pikes!!! :teufel:

  • Gebb merr mool Bscheid wann die widder schbielen - die Buwe.

  • im grunde genommen ist es ganz einfach. jedes team hat 4 versuche, den ball ich glaube 50 yards oder so in des gegners haelfte zu bringen. schaffen sie das nicht, ist der andere wieder dran. fuer nen touchdown gibts 13 punkte und manchmal, warum weiss ich auch nicht, darf die mannschaft, die nen touchdown gelandet hat, nochmal durchs tor schiessen.


    also, ich glaube fuer eine mitteleuropaeische frau ist das schon eine ganze menge was ich da ueber diesen sport weiss :rofl:


    @2weeze: das naechste heimspiel ist am 9.8., da sind wir in berlin. aber die naechste saison kommt bestimmt, und dann nehmen wir die wanz gleich mit!!!


    aber es waer doch ganz lustig wenn wir da mal mit ein paar leuts hingingen, oder ?

  • suYin:


    Die Grundregeln sind eigentlich ganz einfach zu verstehen.


    Die Mannschaft, die im Eibesitz ist, hat 4 Versuche das Ei 10 Yards weiterzutragen. Hat sie dies geschafft, bekommt sie weitere 4 Versuche für 10 Yards. Und so weiter... Bis sie in der Endzone des Gegners angelangt ist, was gleichbedeutend mit einem Touchdown ist, für den es 6 Punkte gibt. Sollte dies nicht gelingen, geht das Ei in den Besitz der anderen Mannschaft.


    Sollte ein Touchdown gelingen, hat die erfolgreiche Mannschaft zwei Möglichkeiten. A) Sie versuchen einen PAT (Point after Touchdown), d.h. einen Kick, also durch das "Tor" zu schießen und bekommen, falls sie erfolgreich waren, einen weiteren Punkt oder B) sie machen eine 2-Point-Conversion., d.h. sie haben einen weiteren Spielzug (von der 2 Yard Linie der Gegners), mit dem sie versuchen das Ei an den Mann zu bringen und in die Endzone zu kommen. Sind sie hier erfolgreich, gibt es 2 Punkte.


    Mit einem Touchdown sind also maximal 8 Punkte erzielbar, minimal aber immer 6 Punkte. Und dann gibt es natürlich noch das Field-Goal, mit dem man 3 Punkte erzielen kann. Aber das würde jetzt zu weit führen und hat mit dem Touchdown nichts zu tun!

  • sag mir mal die seite, von der du das kopiert hast, denn es gibt da ja noch viele regeln ausserdem.

  • Hab das ausnahmsweise mal von keiner Seite kopiert. Aber das sind so die Dinge die man mitbekommt, wenn man über ein paar Jahre lang ins Stadion geht und sich Football-Spiele anschaut! :]


    Klar gibt es da noch ganz andere Regeln, ich sage da nur Abseits, etc. ;) Aber für SuYin sollte es die Erklärung für den Anfang tun. So kriegt man wenigstens etwas mit vom Spiel.


    Wenn du dich weiterbilden möchtest, dann schau einfach mal bei nfl.com im rulebook. Da ist das alles perfekt erklärt!

  • Nichts mache ich lieber als dir zu helfen! :D


    Was kostet denn der Eintritt bei den Pikes? Hab mir von denen leider noch nie ein Spiel angeschaut.

  • na, DAS war jetzt gelogen oder geschleimt :zeter:


    kost 3 euro fuer erwachsene, fuer dich also 1,50 denke ich :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :lachen: :lachen: :lachen: