Deutsche Eishockey Liga (DEL)

  • Zitat

    Die DEL-Saison beginnt mit dem ersten Spieltag am 4./5. September 2008. Zum Saisonauftakt 2008/2009 kommt es am Donnerstag, 4. September 2008 (19.30), zur Neuauflage des Vorjahres-Endspiels zwischen den Kölner Haien und Meister Eisbären Berlin.


    DEL

    „Plane nichts ! Es kommt eh anders …“

  • So siehts aus SeBBi.Das einzigste Gute von Lu-Ost sind die Adler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • naja werde bestimmt wieder ein paar spiele von den scorpions(Hannover) verfolgen...ist ja nicht so weit... :daumen::jubel:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Angesichts der hitzigen Diskussion um Hoffenheim und dessen Unterstützhung durch Hopp, wundert mich, daß niemand stört, daß Hop auch die Adler Mannheim finanziell unterstützt. Wird da mit zweilei Maß betrachtet??

  • Angesichts der hitzigen Diskussion um Hoffenheim und dessen Unterstützhung durch Hopp, wundert mich, daß niemand stört, daß Hop auch die Adler Mannheim finanziell unterstützt. Wird da mit zweilei Maß betrachtet??


    Ja das frag ich mich manchmal auch :thumbsup: Zu meiner Person kann ich nur sagen: Ich hab nix gegen Hoffenheim ;)


    Es gibt ja auch viele FCK-Fans die Fans von den Rhein-Neckar Löwen sind ^^

  • genau, habe ich in der Arena bei Besuchen schon oft gesehen.

  • @margarete


    Sieht auf den ersten Blick wohl so aus.Aber,ich bin schon seit den 80ern Fan von den Adlern,damals noch Mannheimer ERC.Außerdem ist die Unterstützung seitens Hopp darauf zurückzuführen,daß sein Sohn Fan der Adler war respektive ist.Der auch mittlerweile im Vorstand mitarbeitet.Hätte ich Deiner Meinung nach dann sagen sollen,jetzt bin ich kein Adler-Fan mehr?Dann wäre ich ja kein Fan vom Verein,da es aber so ist,bleibe ich es auch....egal ob ein Hopp da ist oder nicht.

  • Dann wäre ich ja kein Fan vom Verein,da es aber so ist,bleibe ich es auch....egal ob ein Hopp da ist oder nicht.


    Und GENAUSO geht es auch tausenden Hoffenheim-Fans :D

  • Nein. Ich finde es genau richtig, wie du handelst. Ich selbst bin hin und wieder sowohl bei Adler-Begegnungen als auch bei Handball Spielen der Rhein Neckar Löwen. Mit meinem Hinweis wollte ich ausdrücken, daß es nicht fair ist, gegen Hoffenheim zu wettern, wenn man sich auf der anderen Seite über Erfolge der Adler freut. Deine Haltung entspricht der meinen.


    Mein Sportinteresse an Eishockey und Handball mindert meine Leidenschaft für den FCK auf keine Weise. Er ist mein absoluter Lieblingsverein. Jedoch habe ich nichts gegen Hoffenheim.

  • Ich habe ja auch nichts gegen Hoffenheim.....jedenfalls nichts was wirkt..... :ironie:

  • Niiiiiiiiiiiix dieses Jahr sind die Adler wieder dran :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

    Hoffentlich werden es mal die Freezers aus Hamburg...Auch wenn es mit derzeit 0Punkten nicht ganz rosig in der Tabelle aussieht :arbeit:

    :schild: 1.Bundesliga - Wir sind dabei !! :schild:

  • Angesichts der hitzigen Diskussion um Hoffenheim und dessen Unterstützhung durch Hopp, wundert mich, daß niemand stört, daß Hop auch die Adler Mannheim finanziell unterstützt. Wird da mit zweilei Maß betrachtet??

    Das eine ist Fußball, und das andere Eishockey. Ich seh das emotionslos. Wer jemals in der alten zugigen Hütte Eishockey gesehen hat und nun in der SAP-Arena sitzt, versteht was ich meine.
    Dann dürfte ich auch nicht zum Konzert oder zum Boxen in die Hütte. Keinen Rechner mehr anmachen, und kein Medikament mehr einnehmen, da ich nicht weiß, ob die Forschung nicht mit Geldern vom Hopp finanziert wurde.


    Also: Es wird Zeit, die Sache weniger emotional zu betrachten. Vor allem muss nicht in jedem Thread auf die Thematik HOFFENHEIM 1899 verwiesen werden...... :sleeping:

  • Habe mal ne ganz, ähm, peinliche Frage: bin grad am überlegen, ob ich zu einem (oder mehreren) der nächsten 3 Spiele nach Mannheim fahren soll. Man muß die fußballlose Zeit ja i-wie überbrücken und außerdem den Urlaub sinnvoll gestalten...


    Ich bin allerdings um diese Jahreszeit ein lebender Eisbeutel: wie isses denn bei Eishockey-Spielen temperaturmäßig in der SAP-Arena? Meine bisherigen Pläne, Eishockey in Mannheim zu gucken, sind daran gescheitert, dass mir die alte Halle etwas zu "luftig" erschien... 8)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Habe mal ne ganz, ähm, peinliche Frage: bin grad am überlegen, ob ich zu einem (oder mehreren) der nächsten 3 Spiele nach Mannheim fahren soll. Man muß die fußballlose Zeit ja i-wie überbrücken und außerdem den Urlaub sinnvoll gestalten...


    Ich bin allerdings um diese Jahreszeit ein lebender Eisbeutel: wie isses denn bei Eishockey-Spielen temperaturmäßig in der SAP-Arena? Meine bisherigen Pläne, Eishockey in Mannheim zu gucken, sind daran gescheitert, dass mir die alte Halle etwas zu "luftig" erschien... 8)

    In der Arena kannste fast im T-Shirt stehen, ist richtig öde. Frierst also nicht ;)


    Im Friedrichspark war's noch geil!

    Gruß Busti

  • Ja habe ich gesehen.


    Ich glaube ich nehme den 23.12., den 26.12. und wenn ich dann noch Lust habe auch den 02.01. Mit "Weihnachtsromantik" habe ich eh nicht viel am Hut, da kann man auch rund um den hl. Abend Eishockey schauen. Falls ich am 2. Weihnachtstag nicht doch zu den Hosen nach Ffm fahre... *schwer am überlegen bin*

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: