01. September 2008 - Der Betze brennt: Testspiel gegen KSC wird wohl verlegt

  • Zitat

    Das Testspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den Karlsruher SC am kommenden Freitag (5. September 2008) wird voraussichtlich verlegt. Neuer Austragungsort soll das Stadion Husterhöhe in Pirmasens oder das Südweststadion in Ludwigshafen sein.


    Ursprünglich sollte die Partie in der pfälzischen Gemeinde Weingarten stattfinden. Aufgrund der in der örtlichen Arena Weingarten fehlenden Möglichkeit zur Trennung der Fangruppen waren hier jedoch Auseinandersetzungen der rivalisierenden Anhänger nicht auszuschließen.


    Datum : 01.9.2008
    Autor : Thomas
    Quelle : der-betze-brennt.de
    Kompletter Artikel : http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=3864

  • war ja klar. Ich hab mich sowieso gefragt wie sie das ganze in dem Kaff Wingerte hinkriegen wollen.

  • Da steht aber doch nur, dass die Möglickeit fehlt die Fans zu trennen und nicht dass Randale angekünditg wurde. Find das schon okay so...ein gewisses Maß an Sicherheit sollte gewährleistet sein!

  • Bin nur noch baff. Da gehen doch normal nur Leute hin, die mal die Profis aus der Nähe sehen möchten. Mit den Kids. Nit die Ultras. Ist mir schleierhaft. Kann mich nit erinnern dass Spiele dieser Art unter Krawallen stattgefunden haben. Kommt alle Sonntag nach Elmstein. Da spielen die gegen Iggelbach - da ist für Krawallsuchende jede Menge Potential. Aber doch nit FCK-KSC in Weingarten.

  • Bin nur noch baff. Da gehen doch normal nur Leute hin, die mal die Profis aus der Nähe sehen möchten. Mit den Kids. Nit die Ultras. Ist mir schleierhaft. Kann mich nit erinnern dass Spiele dieser Art unter Krawallen stattgefunden haben. Kommt alle Sonntag nach Elmstein. Da spielen die gegen Iggelbach - da ist für Krawallsuchende jede Menge Potential. Aber doch nit FCK-KSC in Weingarten.

    Sehe ich etwas anders. Nachdem das Spiel gegen Frankfurt abgesagt wurde, war und ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass in Weingarten ein Spiel des FCK gegen den KSC ausgetragen werden soll(te). Es gab und gibt wohl Sicherheitsbedenken von Seiten der Vereine.

  • Naja, aus Sicherheitsgründen ist es ja wohl besser, das Spiel dann letztendlich zu verlegen. So kommen sich die beiden Fanlager wenigstens erst gar nicht in die Quere. Wenn dies in Weingarten nicht der Fall gewesen wäre, wegen den Möglichkeiten dort vor Ort, dann ist es so wirklich die eindeutig bessere Entscheidung !

  • finds schade das man wegen mach deppen die immer nur krawalle machen nen freundschaftsspiel verlegen muss.
    Auf der anderen seite weiss man das doch auch vorher und kann sich gleich nen entsprechenden platz suchen...

  • Bald darf man bei solchen Spielen nicht mehr zu den Stars und sich fotografieren lassen oder ein Autogrammm holen ,das macht meiner Tochter doch Spass als Fan.


    Danke Ultradeppen :schuldig:

  • Hab ich au schon wo anderst geschrieben aber hier nomal:


    Spiel wird definitiv NICHT!!! in Weingarten stattfinden. Ob und wo es ausgetragen wird weiß ich net.


    Quelle:


    http://www.pfalzfussball.de/index.php

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.