die sogenannten Fans, die, mit Kapuzenpulli in der Westkurve stehen, sich die Kapuze überziehen, Pyros zünden, Bäumchen wechsel dich machen, damit sie niemand mehr zuordnen kann, das sind Kriminelle ! Die kosten viele tausend €, außerdem gefährden sie die Gesundheit anderer Fans.

Ultras, Hools, Fans Diskussion
-
-
Strafen für Fehlverhalten von Fans wirkungslos
-
Der Fußball gehört nicht den Ultras
Dass die Mannschaft nach dem Schlusspfiff nicht, wie bei solchen Spielen üblich, in die Kurve gegangen ist, um mit den Fans den Erfolg zu feiern, ist ein starkes und mutiges Zeichen. Nach der Heimniederlage gegen Union (1:4) wurden sie an dieser Stelle von den Hertha-Ultras noch gedemütigt und gezwungen, ihre Trikots auszuziehen. „Gebt sie uns freiwillig, sonst holen wir sie uns!“ Solche und ähnliche Sätze sollen dabei gefallen sein. (...)
Quelle: https://www.bild.de/sport/fuss…mentar-79876104.bild.html
-
Der Fußball gehört nicht den Ultras
Gehört er tatsächlich nicht, aber die Stadien der Republik brennen wieder, seitdem diese Gruppierung wieder ins Stadion geht. Kann sich jeder seinen Teil dazu denken.
-
kommt Hooligan von "Hohl" ?
-
kommt Hooligan von "Hohl" ?
zwei Wege dazu.. Hooligan ist ein irischer Nachname (irisch Ó hUallacháin, „Nachfahre des Uallachán“, Diminutiv zu uallach „launisch, reizbar, stolz, eitel“). Wie der Name zur Bezeichnung für Rowdys wurde, ist unklar.
Hooligan stammt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt Randalierer.