Neue Fußball-Fan-Kneipe in Kaiserslautern


  • Quelle : Der Betze brennt


    Weitere Infos unter: http://www.fantreff-zum-zwölften-mann.de/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Neue Fankneipe? Beim Schappert war ich schon vor 30 Jahren vor den Spielen am Tresen gesessen und mich auf die Spiele uffem Betze gefreut :lachen: . Ist doch nur ne Neueröffnung. Ausserdem ist der Einlass in dem Oldie Schuppen erst ab 50,also nur für Leute die schon mehr als 500 BL Spiele gesehen haben. :grins:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Beim Schappert hab ich mein Bier (e Dickie) nur aus der Pulle getrunken und die hab ich auch noch selbst auf gemacht. Aber die Leute die da immer drin waren, sind echt das bizarrste, was mir in KL über die Füße gelaufen ist (ausser vielleicht die Stammkundschaft im Zack Zack), Nur vom Allerfeinsten, Freakshow deluxe.

  • Ja, das war schon in den späten Siebzigern respektive den frühen Achtzigern der Laden, in dem das Evangelium mit dem Gebetsknüppel unters Volk gebracht wurde. Ein älterer Polizist hat mir mal erzählt, dass kein Spieltag des FCK verging, ohne das das Mobiliar des Etablissements erneuert wurde.....


  • Quelle : Die Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • auf youtube gibts ein geiles video vom schappert gebt einfach ein


    trailer12mannn


    beachte: mannn mit 3 n!!!


    viel spass!

  • Zum einjährigen Bestehen des beliebten Fantreffs „Zum 12. Mann“ am Kaiserslauterer Hauptbahnhof, finden vom 9. bis 11. Oktober 2009 die Feierlichkeiten statt.


    Seit exakt einem Jahr bietet die aus dem bekannten Gasthaus Schappert entstandene und unter anderem von FCK-Fanbeirat Volker Blume betriebene Fußballkneipe einen Anlaufpunkt für Anhänger der Roten Teufel und sonstige Fußballinteressierte - insbesondere an Spieltagen, aber auch außerhalb. Zum Einjährigen haben sich die Gastwirte einiges ausgedacht.


    Los geht es am Freitag, 9. Oktober 2009, um 20:00 Uhr, mit Livemusik von „Diaz Brother“. Am Samstag, 10. Oktober 2009, steht zunächst um 13 Uhr ein Bauerpreisturnier an, ehe es um 19 Uhr wieder Livemusik, diesmal mit „Steinis Projekt“ gibt. Um 20.30 Uhr steht dann der Fußball im Vordergrund, und auf allen Leinwänden im 12. Mann gibt es das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Russland zu bestaunen.
    Am Sonntag, 11. Oktober 2009, gibt es um 14 Uhr einen Fußball-Talk. Unter dem Motto „Fußballfans gestern und heute“ werden Gäste vom 1. FC Kaiserslautern und aus dem Medienbereich diskutieren. Moderiert wird die Talkrunde von FCK-Pressesprecher Christian Gruber. Ab 17.30 Uhr spielt die Newcomerband „Just Exit“.


    Der Fan-Treff „Zum 12. Mann“ ist täglich ab 12:00 Uhr geöffnet, bei Samstags- oder Sonntagsspielen des 1. FC Kaiserslautern natürlich entsprechend früher.


    Fantreff zum zwölften Mann
    Richard Wagnerstr. 103
    67655 Kaiserslautern
    Telefon :0631-3107928


    http://www.fantreff-zum-zwölften-mann.de/pages/fantreff.php

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zum einjährigen Bestehen des beliebten Fantreffs „Zum 12. Mann“ am Kaiserslauterer Hauptbahnhof, finden vom 9. bis 11. Oktober 2009 die Feierlichkeiten statt.

    zeitgleich 50m.links unterhalb"zum 12.Mann" beim" ZAK ZAK" ist der Frühschoppen für ehemaligen Schwedischen Gardinen Insassen. :boing: .................. :ironie: