01. Oktober 2008 - Kigges : Spitzenreiter ist ein öffentlich geförderter wirtschaftlicher Notfall


  • Autor : Rudolf Rehberg
    Quelle : Kigges
    Kompletter Artikel : http://www.kigges.de/index.php…iew&id=2568&%20Itemid=172

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • GÄHHHHHHHHHHHHHN!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lautern und sonst nichts ()

  • Diese dümmliche Schmonzette habe ich bereits Gestern gelesen, und begegne dem Erschaffer dieses vor Ignoranz und Dummheit triefenden Machwerks mit tief empfundenem Mitleid.
    Gaaanz armes TUCK TUCK DU.... !!


    Aber was will man erwarten ? Das ist die Rheinzeitung in R(h)einkultur !

  • da hat sich aber ein Journalist mal wieder ins Zeug gelegt - alle Achtung! :ironie:


    Die Landesregierung wird schon wissen, was sie am Wirtschaftsfaktor FCK hat - und wir bekommen nicht mal soviel vom Staat geschenkt wie zur Zeit manch eine Bank (obwohl wir es doch verdient hätten, die größten Staatsgeschenke einzuheimsen).



    Hoffentlich lässt Harald Strutz jetzt auch noch eine Bemerkung dazu los, ein paar von uns springen ja immer auf diesen Quatsch an....

  • Ja genau und wer wollte unbedingt die WM in Kaiserslautern? War das nur der FCK? Wer musste für die ganzen Mehrkosten aufkommen?


    Soll jetzt jeder Arbeitgeber auf seine Produkte einen Verweis schreiben, gesponsert von der Stadt XY und dem Land ABC? Sehr viele Unternehmen bekommen nicht nur Subventionen, sondern auch anderweitige Hilfe, wie z. B. Strassen, teilweise werden sogar Schienen auf Staatskosten verlegt oder Kanäle angepasst, weil die Investition sich lohnt.


    Ich kann es mit meinen Informationen nicht nachrechnen, aber wenn die Stadt und Land ca. 2,8 Mio in den FCK "investiert", wobei ich mich noch frage, ob die Stadt durch die Unterstützung nicht sogar noch Geld spart, da man sonst gar keinen Mieter mehr gehabt hätte, und der FCK dafür noch einige Jahre weiter im Fussballgeschäft bleibt, werden die geretten Arbeitsplätze, das Geld was durch Fans nach Lautern getragen wird, locker diese Investition zu einer sinnvollen Investition machen.


    Andere Vereine spielen auch in den nicht eigenen Stadien und bekommen diese deutlich günstiger.


    Na ja Herr Rehberg hat aus meiner Sicht gezeigt, dass er zwar kritisch ist, aber offensichtlich scheint ihn nicht ein objektiver Bericht zu interessieren, sondern er war wohl auf Entzug was negative Presse für den FCK betrifft.

  • Die 2,8 Mio. stellen keinen Mietnachlass dar, sondern eine Mietstundung !!! Über diese Summe existiert ein Sicherungsschein. Würde sich ein Herr Rehberg auch nur einmal in seinem verkorksten Leben die Mühe gemacht haben so etwas wie eine fundierte Recherche anzustellen, bevor er seinen Dünnpfiff zu Papier bringt, wäre ihm das vielleicht aufgefallen.

  • Naja lasst den Mann doch in Ruhe,der is leidenschaftlicher Mainzfan und hockt im dunklen Kämmerchen und freut sich über die erfolgreiche Vereinsgeschichte mit 0 Titeln :heuldoch:

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • Die 2,8 Mio. stellen keinen Mietnachlass dar, sondern eine Mietstundung !!! Über diese Summe existiert ein Sicherungsschein.


    Hast du seriöse Online-Quellen zu diesem Thema? Ich hab's schon versucht, auch nichts genaues finden können!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • im ersten moment habe ich mich gerade beim lesen geaergert. aber dann habe ich nochmals nachgeschaut, aus welcher ecke dieser schmuh kommt und damit ist alles klar. da waermt sich einer mental schonmal fuer den fasching auf. da stehen wir drueber. die mainzer jux-kompanie ist nunmal etwas veraergert drueber dass der grosse FCK wie phoenix aus der asche steigt. da hilft ihnen wederdie blonde skandinavische hupfdohle weiter, noch der blondierte kehrbesen und schon gar nicht die narrenkappen die auf der tribuene humba-humba-taeterae jaulen.


    die sollen sich mal ueberlegen WER uns in den abgrund gestossen hat! das waren stuemper, und das land hat sein uebriges dazu getan mit dem wm quatsch, fuer den wir uns fast selbst das genick gebrochen haben. ausserdem hat der fck fuer land und leute schon genug getan, auch am wiederaufbau nach dem krieg war die walter-elf nicht ganz unbeteiligt am aufschwung, dass es nicht mehr als recht ist dass man uns hilft. ausserdem sind das alles keine geschenke an uns, das sind unterstuetzungen, die wieder zurueckgezahlt werden.


    mainz und koeln machen echt ein wettrennen drum wer die bescheuertsten leute um sich scharrt. sie liegen kopf an kopf an der spitze!


    MAINZ, DU DEPP! der spruch erlangt immer mehr bedeutung und wird zum programm :autsch: