Die knifflige Rätselkammer

  • ey geil wo gibsn awatars vunn Schakira? :love:


    nächste frage:


    Stefan Kuntz findet unterm weihnachtsbaum einen umschlag von einem anonymen spender. darin befindet sich ein scheck über 100 Millionen Euro und ein kärtchen mit folgendem text:


    "Lieber Stefan,


    die Hoffenheimer wollen mein geld nicht mehr, deshalb schenk ichs euch. Damit es aber nicht heisst, ich würd euch mit geld zuschütten, müsst ihr was dafür tun.


    Ich geb euch 100 Millionen Euro .


    Davon müsst ihr genau 100 Spieler kaufen.


    Ein Superstar kostet 15 Mio Euro
    Ein solider Profi kostet 1 Mio Euro
    Ein Jungtalent kostet 250.000 Euro.


    Aus jeder kategorie müsst ihr mindestens einen holen, am schluss darf kein restgeld übrigbleiben.


    schreib die lösung einfach in euer forum, ich guck da ab und zu rein.


    LG D.H."



  • Lieber "D Punkt" "H Punkt",


    im Namen des Vereins möchte ich mich recht herzlich für deinen finanziellen Einsatz bedanken. Heute mittag habe ich mir - während ich mir meine zweite Flasche "Kronen Pils" öffnete - ein paar Gedanken gemacht, ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


    Ich werde gleich morgen ...


    3 Superstars à 15 Mille
    41 Profis à 1 Mille &
    56 Jungspunde á 250.000


    kaufen!


    Die Asche ist verbraten, die Jungs sind heiß, die Championsleague kann kommen!


    Sportsgruß, dein "S Punkt" "K Punkt".

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Gut, nächste Frage:


    Ein Ritter soll im Auftrag seines Königs in eine fremde Burg eindringen. Dazu muss er jedoch der Wache am Burgtor die richtige Parole nennen, die er leider noch nicht kennt. Er legt sich also nahe des Tores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartet. Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass. Der Wächter sagt: 28, was ist deine Antwort? Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.


    Dann kommt eine junge Magd und nun sagt der Wächter: 8, was ist deine Antwort? Die Magd antwortet mit 4 und wird eingelassen.


    Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: 16, was ist deine Antwort? Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.


    Der spionierende Ritter glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor das Burgtor. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: 12, was ist deine Antwort? Ich sage 6, antwortet der Ritter und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet ihn. Der Ritter hatte die falsche Zahl genannt!


    Aber was wäre denn richtig gewesen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hätte der gute Mann mit " 5 " geantwortet, dann wäre er noch am Leben.





    Drei Jungen kaufen für 15,- EUR einen Fußball in einem Sportgeschäft.
    Als die Jungen den Laden verlassen haben, sagt der Geschäftsführer dem Verkäufer,
    dass der Ball eigentlich nur noch 10,- EUR wert wäre und die übrigen 5,- EUR unter den Jungen aufgeteilt werden sollen.




    Nun fragt sich der Verkäufer, wie er das machen soll und entschließt sich für folgende Lösung:


    Er trinkt ein Bier für 2,- EUR und gibt jedem Jungen einen Euro wieder zurück.
    Nun haben die Jungen jeder 4 EUR für den Ball bezahlt (12,- EUR) und der Verkäufer hat 2,- EUR für sein Bier bezahlt.
    Das sind zusammen 14 EUR....




    Wo ist der fehlende Euro ?

  • Hätte der gute Mann mit " 5 " geantwortet, dann wäre er noch am Leben.


    Gegoogelt? Geschätzt? Geraten? Gibt es eine Begründung dazu?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nachgedacht ! Meine Frau macht ständig irgendwelche Logik-Rätsel. Wir haben das quasi schon zum Frühstück.


  • Ok, ich versuchs mal: Da die 3 Jungs je einen Euro zurückbekommen haben, so kostete der Ball letztendlich 12,- Euro. Die Differenz zwischen dem eigentlichen Preis des Balles (also 10,- Euro) und dem tatsächlich bezahlten Wert (also 12,- Euro) liegt bei 2,- Euro - genau der Preis für das Bier. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ kalusha! Ellerbach war leider schneller. :undwech:


    Nächstes:


    Im Meer wird ein gesunkenes Schiff geborgen. In einer der Räumlichkeiten des Schiffes findet man 4 tote Menschen, 3 davon erschossen, einer ertrunken. Auf dem Tisch liegt noch ein Poker-Kartenspiel, daneben ein Revolver, der leergeschossen ist. Was ist passiert?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.