Eindrücke von Trainingsbesuchern

  • herrmann: Herzlichen Dank. Ich muss sagen ich habe leider genau das erwartet. Hm, wir brauchen uns sicher nicht so sehr zu wundern dass bei uns im spielerischen Bereich einiges im Argen liegt. Es Bedarf unzweifelhaft der permanenten Übung auf dem Platz spielerisch als Einheit zu überzeugen. Besonders im Hinblick auf die Wintertransfers kann man nur verwundert den Kopf schütteln, da müssten Lauf- und Passwege besonders geübt werden sonst sieht das im Endeffekt dann nun einmal so aus wie bei uns.
    Wenn ich nur auf unsere Spezialisten bei Standards schaue, denen würden bei mir im Training vom Treten von Freistößen und Ecken die Füße bluten...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wann waren wir das letzte mal so fertig mit der FCK-Welt, dass wir uns selbst zum Trainingsplatz begeben haben um zu schauen, was die überhaupt dort üben? Selbst letztes Jahr nicht (zumindest gab es damals keinen Thread dafür).
    Hab grad ein Stimmungs-déjà-vu... :rolleyes:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zu allem -spielte gegen ende noch unser Oliver Schäfer in der Abwehr mit und war NATÜRLICH der beste!!!!!


    gröööhhll!!! ich krieg mich nicht mehr ein!! :rofl:


    tja, manchmal isses eben doch schlimmer als in den kühnsten alpträumen...

  • 10 Stunden 5 gegen 2 am Tag, das sollten die mal machen, die Grobmotoriker!

    Sehr Niveauvoll, das bringt jeden weiter...
    Keine Manschaft übt ihre Spielzüge vor Publikum, denkt doch mal was de Daum in Köln fordert. Er kann und will nicht arbeiten wenn Zuschauer dabei sind.
    Wie kommt es denn das das Training kurz vor elf anfängt, ein FCK-Spieler aber morgens um 7.20 Uhr schon ans Stadion fährt ? Hab ihn zufällig gesehen als ich auf die arbeit gefahren bin. Das bischen schaulaufen für die Zuschauer halte ich für kaum repräsentativ. Außerdem glaubt das doch kein Mensch das diese Woche angeblich nur zwei mal trainiert wird. Wie wärs mit training morgens und mittags, dazwischen Waldlauf oder Fahrradfahren (jeder der die Kabine schonmal gesehen hat, hat auch die Fahradhelme gesehen), Kraftraum, Physio, Massage..... Die haben mit Sicherheit genug zu tun bis der Tag rum ist.

    Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass es eine Rolle spielt wenn da 25 Leute zugucken?


    In Köln, Schalke oder bei Bayern ist das was anderes, da stehen jedesmal hunderte Menschen rum, darunter jede Menge kreischender Groupies, die jedes Mal aufjohlen, wenn sich ihr Liebling das Haarband richtet oder sich den Schweiß von der Stirn wischt. Da ist es logisch, dass man lieber hinter verschlossenen Türen trainiert, aber doch nicht beim FCK.

  • Wenn bei den 25 Leuten 3 vom FSV Frankfurt dabei sind dann doch. Ist doch mehr als gängig im Profifussball, oder zählt der ach so popelige FCK nicht dazu ? Wenn du gegen Frankfurt gewinnen musst, nutzt du doch jede Möglichkeit um deine Chancen zu verbessern oder nicht ? Was machen die Spieler dann von um halb acht bis um elf ? Im Stadion ausschlafen und dann ne Stunde lang Frühstücken ?

    Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • Jetzt wissen wir also, warum unsere Mannschaft derzeit einen derart hausbackenen Stil spielt: sie haben keine Möglichkeit, es anders zu üben, ohne dabei beobachtet zu werden. :D

  • Sehr Niveauvoll, das bringt jeden weiter...
    Keine Manschaft übt ihre Spielzüge vor Publikum, denkt doch mal was de Daum in Köln fordert. Er kann und will nicht arbeiten wenn Zuschauer dabei sind.
    Wie kommt es denn das das Training kurz vor elf anfängt, ein FCK-Spieler aber morgens um 7.20 Uhr schon ans Stadion fährt ? Hab ihn zufällig gesehen als ich auf die arbeit gefahren bin. Das bischen schaulaufen für die Zuschauer halte ich für kaum repräsentativ. Außerdem glaubt das doch kein Mensch das diese Woche angeblich nur zwei mal trainiert wird. Wie wärs mit training morgens und mittags, dazwischen Waldlauf oder Fahrradfahren (jeder der die Kabine schonmal gesehen hat, hat auch die Fahradhelme gesehen), Kraftraum, Physio, Massage..... Die haben mit Sicherheit genug zu tun bis der Tag rum ist.

    Die machen keine WAldläufe dazwischen. Unter der Woche wir normalerweise an zwei Tagen zweimal am Tag trainiert. Sonst nur einmal. Das einer um 7.20h vorfährt, liegt daran, dass er evtl. zur Behandlung, Massage etc. muss. Aber mit Sicherheit nicht für ein Taktiktraining.