Fehlt der Mannschaft die Qualität?

  • So, ich habe mir gestern Abend das Spiel beim FSV komplett reingezogen. Und ich war entsetzt über das was unsere Mannschaft geleistet hat. Und das ja nicht zum ersten Mal in dieser Rückrunde !!!
    Es war zwischenzeitlich schon so weit, das mein Liebchen den "Landarzt" einschalten wollte, und ich wahrscheinlich noch nicht einmal was gesagt hätte...........soweit ist es schon gekommen. Nicht vorstellbar !!!!!!!!


    Doch zielt die Kritik nur auf Milan Sasic ??? Ein Großteil der User ist wohl dieser Meinung, wenn man sich den Thread zu Sasic anschaut. Vom Helden zum A... in nur 10 Monaten. Das ist schon größeren Trainern wie Ihm passiert.........


    Aber ich will dies mal hinterfragen. Sicherlich, das Puzzel- bzw. Lotteriespiel was die Mannschaftsaufstellung angeht, ist mir, wie vielen anderen ein Rätsel. Hinzu kommt natürlich die taktische Einstellung des Teams, die unwiederruflich mit dem System zusammenhängt. Das sind zunächst einmal die wichtigsten Punkte, an denen wir Fans zu kritisieren haben. Die Art, wie ein Trainer dabei auftritt, ist mir egal !! Ob er ein Dickkopf ist, nur kroatisch spricht oder gar nix sagt............entscheidet sind die Punkte. Punkte, die derzeit fehlen...........


    Nun frage ich mich, was veranlasst ein Sasic dazu, dieses Team Woche für Woche rotieren zu lassen. Ok, die für mich wichtigsten Leute fehlen derzeit. Amedick, Bellinghausen und Lakic. Diese 3 sind für mich auf Ihre eigene Art und Weise für dieses Team unersetzlich !!! Aber wo liegen die Gründe der anderen Rotationen ??
    Sasics Prinzip, nur Leistung zählt, ist für mich spätestens seit gestern Abend hinfällig. Wenn ich dann auch noch lese, er sei mit dem gebotenen zufrieden, bis auf die fehlende Qualität in der Offensive, bekomme ich nen dicken Hals........


    Wenn ich es mir leisten kann, Leute (Huse, Fuchs) daheim zu lassen, weil Sie versagt haben.....muß ich nicht jammern keine Alternativen zu haben. Milan Sasic fährt mit seinem Stil in die Sackgasse, aus der wir nicht mehr rauskommen............sein größtes Problem aber ist die Qualität der Mannschaft !!!


    Eine Mannschaft, die einen top Saisonstart hingelegt hat, davon immer noch zehrt. Dadurch sind die Erwartungshaltungen sprunghaft gestiegen.........für einen Traditionsclub nichts außergewöhnliches !!!


    Doch ehrlich, wenn am gestrigen Abend 7 Mann (Hornig, Quattara, Damjan.,Kotysch,Demai,Hesse,Jendris.) auf dem Platz stehen, deren technisches, aber auch taktisches Verhalten nicht annährend höheren Ansprüchen (Aufstieg) genügt, hat auch Sasic ein Problem.
    Durch die riesige Hinrunde, ist dieses Problem wegkaschiert worden. Denn auch in der Hinrunde war der Fußball des FCK selten ansehnlich, oder ??? Spielerisch waren wir tlw. schlechter wie Teams aus dem uneteren Mittelfeld !!!! Das Prinzip Kick and Rush ist schon seit Jahren veraltet.....nicht zuletzt ein Robin Dutt gab hier nach der der Niederlage am Betze einen Hinweis. Spätestens seit Beginn der Rückrunde haben sich alle Gegner auf dieses System eingestellt..........


    Ein System,in dem Technik zweitrangig ist.........vielmehr ist der Kampf und die Laufbereitschaft primär. Aber mit solchen Tugenden kannst Du keine gesamte Saison durchziehen. Sie ist zu einfach.........aber Sasic hat gar keine andere Wahl......da der Mannschaft vor allem die spielerische Qualität fehlt !!!!!!!


    Alles in allem kann man sagen, das wir ein wirklich großes Problem haben.........das letzendlich einen großen Rückschritt zur Folge haben wird, wenn sich nix ändert !! Alle Sympathien, all das Herzblut, aber vor allem die positive Grundstimmung um den Betze werden verloren gehen !!!!


    Drum Ihr Spieler, reist Euch mal den Arsch auf.............und lasst Euren Trainer nicht im Stich !!!!!

  • Nein, es ist nicht NUR der Trainer.


    die Mannschaft hat einfach keinen Bock mehr, wir wissen ja, dass sie besser spielen können.
    Ob das mit dem Trainer zusammenhängt, ist natürlich nur Spekulation, aber es sieht danach aus.

    Gruß Busti

  • Du redest von Fuchs und Huse? Überleg mal was hier los wär wenn er die beiden gebracht hätte.

  • @fck4life:


    Ja was wäre denn losgewesen. Schlechter als die 11 auf dem Platz wäre nicht gegangen. Wenn man gegen ein Team wie Frankfurt nix riskiert, wann dann ??? Gestern Abend hätte Sasic mal Mut zeigen können.....es war für mich die letzte Chance zur Wende !!!


    dirtdevil: ich habe noch nirgendwo gelesen, das die Taktik veraltet ist........

  • Wenn ma bedenkt das wir in den letzten 13 Spielen nur 13 Punkte geholt han ist das ja schlechter als in der letzten Saison.Da gibts nur ein Trainer raus!Sonst sitzen wir spätestens nächste Saison wieder tief im Abstiegskampf!

  • :ironie:




    Folgende Anweisungen eines gewissen M.S. wurden in der Gästekabine des FSV Frankfurt gefunden:


    1) Beim Anstoss muss der Ball grundsätzlich halblinks in der gegnerische Hälfte ins Aus geschlagen werden. Es ist verboten den Ball zurück zu spielen um ein Spielzug aufzubauen.
    2) Ein Einwurf darf NIE zu einem freien Mitspieler erfolgen. Immer dort hinwerfen wo mindestens 3-4 Gegner einen von uns umzingeln.
    3) Hat der Torwart den Ball muss er ihn umgehend zurück in die Gegnerische Hälfte schiessen. Es ist verboten den Ball einem freien Spieler am eigenen Strafraum zu geben um einen Spielzug aufzubauen.
    4) Beim Eckball müssen immer 2 Spieler stehen. Einer schiesst und einer schaut zu wie man die Ecke besser hätte nicht schiessen sollen.
    5) Bekommt ein Spieler den Ball in der eigenen Hälfte hat er ihn umgehend weit nach vorne zu schlagen. Wohin ist egal. Wenn wir das nur oft genug machen wird es sich schon irgendwann mal auszahlen.
    6) Die Bälle müssen immer hoch gespielt werden. Wenn _wir_ Probleme bei der Ballannahme haben, hat sie der Gegner vielleicht auch, das könnte ja mal irgendwann was bringen.
    7) Vor allem müssen die Bälle hoch in den gegnerischen Strafraum gespielt werden wenn die gegnerischen Verteidiger grösser sind als unsere Stürmer.
    8.) Jeder Spieler der eine Lieblingsposition hat auf der er gut und gerne spielt wird auf die entgegen gesetzte Position gestellt.


    ...die restlichen Anweisungen sind leider unleserlich.

  • Wir können streiten wie wir wollen. Klar spricht im Moment einiges auf Trennung (ich persönlich finde auch das es zwischen der Mannschaft und MS nicht mehr stimmt und deshalb sollte man den Trainer wechseln), aber letztendlich haben wir es nicht in der Hand was mit MS passiert. Ich finde jedoch, dass es an der Zeit wäre das SK jetzt mal Stellung bezieht und klare Aussagen trifft. Denn ohne Aussagen von ihm gehen die Gerüchte ins Uferlose. Nach dieser Aussage kann sich dann ja jeder selbst seine Gedanken machen ob es gut oder schlecht ist. Aber die gegenseitigen Anfeindungen unter UNS Fans kann es doch nicht sein. Hier geht es um den FCK und um sonst niemanden.

  • Wir können streiten wie wir wollen. Klar spricht im Moment einiges auf Trennung (ich persönlich finde auch das es zwischen der Mannschaft und MS nicht mehr stimmt und deshalb sollte man den Trainer wechseln), aber letztendlich haben wir es nicht in der Hand was mit MS passiert. Ich finde jedoch, dass es an der Zeit wäre das SK jetzt mal Stellung bezieht und klare Aussagen trifft. Denn ohne Aussagen von ihm gehen die Gerüchte ins Uferlose. Nach dieser Aussage kann sich dann ja jeder selbst seine Gedanken machen ob es gut oder schlecht ist. Aber die gegenseitigen Anfeindungen unter UNS Fans kann es doch nicht sein. Hier geht es um den FCK und um sonst niemanden.


    und was machen wir, wenn SK sagt, dass er den Trainer nicht entlassen will?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • und was machen wir, wenn SK sagt, dass er den Trainer nicht entlassen will?


    Dann wirst Du wohl nichts machen können. Ich jedenfalls fahr dann nicht mehr rauf. Denn wenn ich schon 14 Stunden auf den Beinen bin, dann will ich -ob verloren oder gewonnen- wenigstens ein Fussballspiel sehen. Das was uns geboten wird, das ist zur Zeit nicht Fussball, das ist was anderes, ich weiss nur nicht genau was es is .....